1. nanny82

    VIP

    GG muss nächste Woche 3 Tag nach München und wird von mir und den Kids begleitet.

    Da die beiden begeisterte Fußballer sind, steht ein Besuch der Allianz Arena ganz oben auf unserer Liste.
    Hat jemand Tipps für ein besonderes "must see" bzw. würde ich mich über persönliche Tipps und Erfahrungen freuen.
     
  2. Gurkerl83

    Gurkerl83 Teilnehmer/in

    Olympiapark hat uns gut gefallen. Man kann dort den Turm rauffahren, eine Klettertour am Stadiondach machen (ich weiß nur nicht, ob der 6jährige da schon mitmachen kann), oder einfach nur durch den Park spazieren. Es gibt auch einen Bootsverleih und das Sea Life ist auch dort. Im Sea Life waren wir nicht, da hab ich keine persönliche Erfahrung.

    Außerdem sind wir natürlich in München durch die Altstadt spaziert, die ist relativ klein, wir waren in ca 30 Minuten einmal quer durch.

    Der englische Garten ist natürlich sehr schön, da kann man bei einem Abschnitt auch Surfer beobachten.

    Wenn ihr mobil seid, könntet ihr natürlich Legoland oder die Therme Erding besuchen, beides nicht weit entfernt!
     
  3. Maggie

    VIP

    Die Bavaria Filmstudios mit dem Bullyversum haben meiner Tochter gut gefallen.
    Sea life ist ok, aber nicht sooo der burner.
     
  4. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Deutsches Museum:)
     
  5. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Wirklich sehr interessant, aber da müsst ihr auch schon einen ganzen Tag Zeit nehmen, das ist so riesig, wir haben nicht alles geschafft
     
  6. Dinimama

    VIP

    wir waren letzte woche in münchen, meine kinder sind aber schon 10 und 13.

    die olympiadachkletterei haben wir auch ins auge gefasst, da hätte man sich aber schon früher anmelden müssen, sie ist übrigens erst ab 10, also für euer jüngeres kind eh noch nichts.

    das deutsche museum ist wirklich toll, wir haben natürlich auch nicht alles geschafft, aber das muss ja auch nicht sein.

    ansonsten waren wir in der altstadt und im englischen garten, außerdem im müller`schen volksbad (ein wunderschönes jugendstilbad schräg gegenüber vom deutschen museum) und danach am isarufer, wo die kinder einfach nur gespielt haben und wir am ufer gesessen sind und kaffe getrunken haben (dahinter ist ein netter biergarten, bei dem man auch kaffee bekommt, wir haben dann später auch dort abendgegessen).

    die therme erding ist sicher toll, die haben wir uns fürs nächste mal vorgenommen.

    tochter und ich waren auch in nymphenburg im garten (sehr schön, erinnert an laxenburg!) und den kleineren schlössern.

    sealife und tierpark könnte auch noch etwas für kleinere kinder sein, da waren wir aber nicht, genauso wie im bmw-museum.
     

Diese Seite empfehlen