1. cats

    VIP

    Wir verbringen heuer unseren Urlaub auf Mallorca. Wir wohnen im Nordosten, Mietauto haben wir.

    Reiseführer haben wir, aber die besten Tipps bekomm ich immer hier. Was sollte man gesehen haben, wo sind besonders schöne Buchten, auf was kann man auf jeden Fall verzichten? Kinder sind 9+12.
     
  2. Maritina

    PLUS + VIP

    Am Dienstag geht ihr mit dem Kindern auf den Markt in Artà

    Jedenfalls den Leuchtturm in Cala Ratjada besuchen (mMn ist das Licht dort am Nachmittag (ab 17h) am schönsten)

    Eine tolle historische Finca in der Nähe von Vilafranca ist Els Calderers (tausendmal schöner als Sa Granja und außerdem für Euch viel näher)

    Und selbstverständlich Palma.

    Der Wasserpark in Alcudia war für meine Beiden in dem Alter Deiner Kinder ebenfalls ein Must.


    Seid Ihr in einem Hotel, oder mietet Ihr?
     
  3. cats

    VIP

    Dankeschön :love:

    Wir haben ein Appartement gemietet.
     
  4. cats

    VIP

    Palma wäre ideal am letzten Tag, da unser Flug erst abends geht.
     
  5. Maritina

    PLUS + VIP

    Dann genießt es! Wird sicher toll.

    Ja, da wäre Palma ideal.

    Mir ist noch etwas eingefallen: wenn Ihr gerne Höhlen besichtigt, sind die Höhlen von Arta (Coves des Arta) sehr zu empfehlen. Sie sind in der Nähe des Strandes und viel weniger touristisch ausgeschlachtet als die berühmten Höhlen von Portochristo. Besonders an heißen Tagen sind die kühlen Höhlen eine Wohltat
     
  6. teaa

    teaa Aktive/r Teilnehmer/in

    Bucht kann ich dir cala san nau empfehlen. Da waren wir öfters. Eher windgeschützt. (In der Vorsaison, wie bei uns ein Vorteil)
    Klein, Liegestühle u Sonnenschirme, feines kleines Restaurant.
     
  7. Absinthe

    Absinthe Gast

    Cala Mesquida ist sehr schön zum Baden
     
  8. Maggie

    VIP

    Uns hat es am Cap de Formentor sehr gut gefallen - der Sonnenuntergang dort war wunderschön.
    Auch das - zugegebenermaßen sehr touristische - Städtchen Alcudia war nett, um dort eine kurze Pause einzulegen.
    Und natürlich eine Fahrt durch das Tramuntana Gebirge.

    Viel Spaß auf der tollen Insel!
     
  9. cats

    VIP

    Danke
     

Diese Seite empfehlen