1. Elama

    VIP

    Kann mir jemand einen GUTEN Neurologen in Wien empfehlen? Es geht um i) Kopfschmerzen und ii) Beruhigungsmittel für den Tag ( stehe derzeit MASSIV unter Druck, muss Dinge bewältigen, die nicht zu bewältigen sind, der Zustand wird voraussichtlich länger dauern). Auch Antidepressiva würde ich notfalls in Erwägung ziehen, obwohl ich nur gelegentlich was brauche.

    Irgendwelche Empfehlungen? Bevorzugt ein Kassenarzt, Geschlecht egal.

    Danke!
     
  2. Meine Empfehlung: Dr. Windhaber (1120 Wien) :)
     
  3. Elama

    VIP


    Habe ich gerade angerufen - nimmt keine neuen Patienten. Das ist schon der vierte... wie kommt man überhaupt zu einem kassenarzt??? Würde eine Überweisung von Hausarzt was bringen?
     
  4. Odin

    Odin Gast

    Ich kenne leider keinen Arzt der dir Medikamente verschreiben würde, damit du weiter funktionierst...

    Befürchte du kennst das System deines Körper´s nicht - der ist ned unkaputtbar - egal warum, weshalb oder "eh nur noch ein paar Tage"...

    Meine ist bis Juli auf Urlaub (aber die würde dir das auch ganz genauso sagen).
     
  5. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ein guter Neurologe verschreibt dann Medikamente, wenn es notwendig ist und leitet zusätzlich zu weiteren therapeutischen Schritten an.
    In der Situation der TE ist es meines Erachtens sehr klug, einen Facharzt aufzusuchen.

    @TE: ich schick dir eine PN!
     
  6. Elama

    VIP

    Schau, ich bin kein Junkie. Ich suche keine happy pills. Ich mache eine extrem schwere Zeit durch und mein Körper IST schon kaputt, denn diesen Druck hält kein Körper aus. Ich muss einen Weg finden, zumindest ab und zu zur Ruhe zu kommen, ansonsten lande ich in der Notaufnahme, Psychiatrie, woauchimmer - gerade weil der Körper nicht "unkaputtbar" ist. Ein Arzt sollte das verstehen.
     
  7. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Das klingt sehr schlimm, HumptyDumpty. :( Bitte lasse dich von Odins Posting nicht ärgern oder runterziehen, sie ist ein Sonderfall und man kann nur jedem raten sie zu ignorieren. Schon gar nicht solltest du dich ihr gegenüber für irgendwas rechtfertigen, dazu besteht auch überhaupt kein Grund.

    Ich kenne mich bezüglich Neurologen nicht aus, aber hoffe für dich, dass du bald in kompetenten Händen bist und dir geholfen werden kann. Alles Gute für dich und einen Lichtblick für die schweren Zeiten. :hug:
     
  8. Odin

    Odin Gast


    Dann bitte ab zum Arzt und dir helfen lassen. Niemand muss heute ein Stresslevel ertragen - weil man damit Kohle verdient, weil man muss oder gar - weil man der einzigste ist - der da kann..
     
  9. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich schließe mich mcw vollinhaltlich an.

    Hab dir eine PN geschickt! Man muss bei Kassenärzten immer ein bisschen auf einen Termin warten und die Urlaubszeit ist jetzt dann auch.
    Aber mach dir einen Termin aus und geh in der Zwischenzeit zum Hausarzt. Lass dir unbedingt helfen!
    Alles Gute! :hug:
     
  10. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Odin, sag, liest du überhaupt, was wer schreibt?

    Sie sucht ja nach einem Arzt!!!

    :rolleyes:
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    ich fürchte nur, dass du überall wartezeiten hast, und du brauchst aber sofort hilfe.
    wäre da nicht so eine kristenstelle/ambulanz zielführender?
     
  12. Elama

    VIP

    Wartezeiten wären ev ok, die meisten nehmen aber gar keine neuen patienten mehr. Habe schon ettliche durchgerufen.
    Welche ambulanz wäre das - akh?
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    ich kenn mich in wien nicht aus - aber in NÖ z.b. gibt es so eine anlaufstelle, psychosozialer dienst.
    eventuell kann dir die userin maritina da weiterhelfen.
     
  14. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Du könntest da anrufen:
    http:// www.psd-wien.at/einrichtungen/behandlung/soforthilfe.html

    Hast du bei meinem Tipp auch niemanden erreicht?
     
  15. Elama

    VIP

    Doch. Die haben aber sommerpause bis ende august
    Zur not wird der hausarzt hoffentlich auch was verschreiben können...
     
  16. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Hast du dir trotzdem einen Termin geben lassen? Nächste Woche sind die noch nicht auf Urlaub, das weiß ich zufällig.
    Das wäre schon wichtig. Wenn du erst im September anrufst, wartest du bis Oktober auf einen Termin.

    Ich würde (meine ganz persönliche Meinung!) eher bei der Adresse aus dem Link oben vorstellig werden. Ich will nicht generell urteilen, aber meiner Erfahrung nach ist ein Hausarzt nicht der richtige Spezialist für sowas. Natürlich gibt es Medikamente, die auch bei einem Großteil keine Probleme verursachen, aber die Spezialisten finde ich in so einem Fall die klügere Adresse.
     
  17. Elama

    VIP

    Die hatten keine Termine mehr frei und september ist echt spät. Sind auch privat. Ein besuch könnte sich uU ausgehen, aber mehr nicht.
    Beim link werde ich anrufen. Wobei ich hoffe, dass sie mir wirklich was verschreiben können. Psychologische krisenberatung und ähnliches hilft derzeit nicht.
    Danke dir auf jeden fall!
     
  18. Odin

    Odin Gast

    Sozialmedizinischer Notdienst - Kriseninterventionszentrum: Die können dir einerseits durch zuhören helfen und andererseits wissen sie wohl auch wo es Ärzte gibt - die einen Als Notfall einschieben können (das ist ja heutzutage auch nicht mehr so).

    Aber pack es an - ruf an und tu was...
     
  19. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Also ich weiß nicht, wo du angerufen hast. Der Arzt, den ich dir empfohlen habe, ist garantiert ein Kassenarzt.
     
  20. Schade, dass Dr. Windhaber niemanden mehr nimmt!

    Dann wäre mein Tipp für kurzfristig auch PSD (von Hegaelis schon verlinkt, glaub ich). Da bekommst du psychiatrische Versorgung und demnach bei Bedarf auch eine Medikation. "Nachteil" eventuell: Wechselnde Ärzte (nicht jeder sieht es als Nachteil)
    Während einer Versorgung durch den PSD ist es auch kein Problem weiterhin nach niedergelassenen Psychiatern mit Kassenvertrag zu suchen. Dass das oftmals ein schwieriges Unterfangen ist (gerade zur Urlaubszeit jetzt auch noch), ist mir bekannt! :( (Habe berufsmäßig viel damit zu tun)
    Vom Hausarzt würde ich ebenfalls abraten bzw. nur dann in Erwägung ziehen, wenn gar nichts Anderes möglich ist...

    Alles Gute! :hug:
     

Diese Seite empfehlen