1. lucy777

    lucy777 Gast

    @TE

    ich möchte noch einen gedanken einbringen:
    es ist aus meiner sicht sehr wichtig, dass deine tochter auch psychologische unterstützung erhält, ich fürchte dass sonst in der pubertät das essverhalten in die andere richtung kippen könnte, was auch kein spaß ist.

    also zuerst organisch klären, dann unbedingt das verlust-thema bearbeiten.
    alles gute für euch!!!
     
  2. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Nein verbiegen eh nicht, vielleicht liegt es momentan einfach nur daran, dass ich dem mit ziemlicher Wurschtigkeit gegenübersteh ;)
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    dann ist es ja gut.

    ich werd jedenfalls keinen gedanken dran verschwenden, was ich tun muss, damit die odin tut/nicht tut.
     
  4. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Bei mir sind das Phasen - manchmal is es mir egal und ich kann drüberlesen, dann aber macht es mich wieder echt grantig (wie zZ). ;)
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    detto - manche posts sind SO blöd, dass ich nurmehr schmunzeln kann.
     
  6. Suesse1980

    Suesse1980 3er Mama

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich finde es toll, dass du dir Gedanken bezüglich Gewicht deines Kindes machst. In diesem Alter haben für mich die Eltern die Hauptverantwortung und ich denke dein Kind wird es dir später mal danken.
    Ich finde es immer ganz schlimm wenn ich stärkere Eltern und dann schon leicht übergewichtige Kinder dazu sehe.

    Mein 9jähriger ist bissl über 140 cm und wiegt um die 34/35 kg. Mein 11jähriger im Vergleich hat die gleiche Größe, wiegt aber knapp 30 kg. Ich finde meinen 9jährigen genau richtig, mein 11jähriger könnte mehr Gewicht haben. Aber 5 kg mehr würden bei meinem 9jährigen auch nicht mehr passen. Ich muss mir da gsd keine Gedanken machen, da beide sportlich sehr aktiv sind.

    lg
     
  7. Odin

    Odin Gast

    Warum fürchtet man in Österreich den Psychologen wie der Teufel das Weihwasser? Nach einer <Scheidung darf es doch selbstverständlich sein, dass man zum Psychologen geht, seine psychologischren Probleme hat und diese auch bewältigen kann - sonst schleppt ma nsie mit - packt sie in die Familie - ist schad drum.

    Aber warum eine 8 jährige die kummer hat zum Psychologen muss um ihr Essverhalten zu überdenken - ist selbstredend - selbstverständlich... (klar irgendwo muss der fehler liegen -w enn nicht an mir - dann am Kind - also ab zum Seelenklempner der wird schon richten).

    Manchmal pack ich es echt ned...

    Und nein - das Essverhalten ist längst gekippt - das hat einerseits mit der Genetik zu tun und andererseits mir antrainierten Gewohnheiten... Das Kind wird wohl sein leben Lang darunter leiden - dass es leider nicht in die Norm passt.
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    du kannst dich also nicht nur nicht ausdrücken, du kannst auch nicht sinnerfassend lesen.
    da spuckt dir deine schwurbelitis kräftig in die suppe, gell?:hug:

    ich hab geschrieben: um das VERLUSTERLEBNIS zu bearbeiten.
    das bedeutet folgendes: durch die scheidung wohnt der papa nicht mehr im gemeinsamen haushalt, das kind fühlt das als einen verlust.
    jetzt braucht es hilfe, um hier die perspektive gradzurücken.

    also nicht das essverhalten per se - sondern der kummer, der (wenn es keine organische ursache gibt) seinerseits zum falschen essverhalten führt, wird thematisiert, bearbeitet und weitgehend aufgelöst.
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    dich packt man nicht!
    das Kind hat Kummer (schreibt die TE) weil in der Schule auch schon Rückmeldungen kamen (und Kinder grausam sein können). ich könnte mir auch vorstellen, dass die KLeine aufgrund diverser Sachen sich einen Kummerspeck anisst (vielleicht auch ausserhalb - oder beim Papa wenn sie dort ist) und jetzt einen Weg braucht um herauszufinden aus dieser Spirale (weil gerade bei Übergewicht ist es eine Spirale aus Gewichtszunahme, Problemen damit, weiter essen). Und oft ist es besser mit einer Vertrauensperson zu sprechen wenn man als Kind sonst das Gefühl haben könnte die Mama auch noch zu belasten.

    Genauso wäre es eine Idee generell die Essensberatung zu machen weil die Kinder ja vielleicht doch beim Papa sind und dort von alleine schauen sollten was für sie gesund ist und was nicht.
     
  10. marmor

    VIP

    Wieso nur Kinder? Schaue Dich mal hier im Forum um
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    genau.
    die probleme werden wahrscheinlich - immer vorausgesetzt, es ist nichs organisches - ein mix aus faktoren sein.
    nicht alle wird man wegtherapieren können, scheidung ist nunmal ein fakt - aber man kann dem kind helfen, alle positiven aspekte in seinem leben zu sehen.
    ich glaub mich erinnern zu können, dass sich der papa ja um die kinder kümmert rein grundsätzlich.
    das ist schon mal was.
    die mama sorgt sich, möchte dem kind helfen, hat grundsätzlich eine positive einstellung zur tochter, das ist auch sehr viel.

    jetzt gilt es halt eine strategie zu entwickeln, wie man eine änderung herbeiführen kann.
    und da ist ein punkt, wo ich der odin zustimme - das eigene übergewicht der mama bzw. ein vernünftiger versuch ein bisschen abzunehmen, ist durchaus hilfreich.

    sonst wird man tatsächlich unglaubwürdig dem kind gegenüber - und das braucht aber jetzt unbedingt verlässliche und glaubwürdige vorbilder.
     
  12. ich hab jetzt in meiner "Geister, Spuk ÜBernatürliches" fb gruppe gefragt, obs zum einen aktuell irgendwelche schwingungen und/oder störungen gibt, die geister an die oberfläche lockt und sie dazu treibt, sich tastaturen, bzw der menschen, die davor sitzen zu bemächtigen und durchs internet zu trollen

    und zum anderen, ob man exorzismen auch virtuell durchführen kann, vielleicht so begleitend von administratoren oder moderatoren - ich bin gespannt, was für antworten ich bekommen werde ;);)
     
  13. Odin

    Odin Gast

    Na das war aber jetzt ein Freudscher....


    Böse du - nun kommst zum Exorzisten - oder noch schlimmer ein 10er Block beim Psychologen... na - fürchtest dich schon?

    Aber schon auch interessant wer sich dann alles als Experte outet - nicht. Lucy mit ihren Schwiegertocherproblem - kennt sich ja auch seit letzten Jahr mit Esstörungen aus -weil sie ja eine Esssüchtige auf dre Strasse erspäht hat...Das Essverhalten wegzutrainieren ist tödlich - und ein umtrainieren ist kaum möglch- da du tagtäglich damit konfrontiert bist wieder "reinzurutschen". ein jeder Junkie ist leichter "clean" zu bekommen.

    Schade eigentlich den Blick auf die Vergangenheit kannst du nur gemeinsam verändern... Sonst wird die Gacke immer wieder brodeln. Aber natürlich kann das Kind mal zum psychologen gehen - und wenn die Mama ihr zu Hause den Sack mit eigenen Problemen mal Drüberstülpt nochmals gehen...

    Ich finde es traurig dass ein Kind so ein Erlebnis ganz für sich alleine bewältigen muss - weil es sonst keine Sau interessiert.
     
    Odin, 27. Juni 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2017
    #93
  14. lucy777

    lucy777 Gast

    von welcher ess-süchtigen redest du?
    und von welchem schwiegertochter-problem?
     
  15. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Dem schließ ich mich an. Natürlich macht es Sinn, beim Kind auch das Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung zu stärken, aber die Hauptverantwortung sehe ich doch bei den Erwachsenen (was die TE ja offensichtlich auch genauso sieht!).
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    welches erlebnis muss das kind allein bewältigen?
    und wieso interessiert es keine sau?

    genau das gegenteil ist ja der fall - die TE IST besorgt, ist interessiert, sucht nach einem weg.

    und da ist ihr auch die reihenfolge aufgezeigt worden: zuerst kinderarzt wegen dem organischen, dann psychologe.

    eigentlich bist du diejenige, die dafür plädiert, das übergewichtige kind mit dem problem allein zu lassen.

    du müsstest es halt schaffen, dich für EINE argumentationslinie zu entscheiden.

    sonst klingst du als wären zwei unterschiedlich denkende personen in deinem kopf, die dir abwechselnd die texte diktieren.
     


  17. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh


    was schreibst du für bullshit zusammen? :mad:

    wenn sich keine (mutter)sau dafür interessieren würde, gäbs den faden nicht und du könntest nicht deine lebens/erinnerungsweisheiten loswerden und sinnentleert, allwissend und von oben herab vor dich hintippseln

    und nein, ich mag jetzt auch nimmer auf meinen fingern sitzen bis sie blutig sind, weils selbt mir aktuell zu viel ist, was du der te alles unterstellst und ungerechtfertigter weise vor den latz knallst

    dazu noch der seitenhieb auf lucy (hauptsache du konntest ihr jetzt wieder einmal eine reinwürgen und gegens bein pinkeln, hat zwar, wie alles andere von dir kommende mit dem thema nichts zu tun, aber so ein kleiner biss in richtung lucy ist auch befreiend, gö?) und, btw marmor ist ein mann, demnach "du böseR du"
     
  18. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Ich habe kürzlich wieder eine sehr interessante Reportage zu diesem Thema gesehen:

    Die schlanke oder die dicke Darmflora bestimmen über unser Traumgewicht

    Untersuchungen haben gezeigt, dass Menschen mit Übergewicht eine anders zusammengesetzte Darmflora besitzen als Normalgewichtige. Überträgt man die Darmkeime schlanker Menschen auf Mäuse, bleiben die Tiere schlank. Verabreicht man aber Mäusen die Bakterien Übergewichtiger, werden diese innerhalb kürzester Zeit moppelig, selbst wenn alle Tiere das gleiche Futter erhalten.

    http://www.evidero.de/mit-bakterien-abnehmen

    Die Darmflora kann mit präbiotischen Lebensmitteln durch die richtigen Bakterien gesteuert werden (auch in der Apotheke erhältlich).

    -Fleur-
     
  19. Patina

    VIP

    :kopkra: bei 4 km/h brauchst du für 10 km aber 2,5 Std!
     
  20. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich glaub die 10 km waren über den Tag verteilt, davon 6 km vom Abendspaziergang. :)
     

Diese Seite empfehlen