1. Anelle

    VIP

    Womit deckt ihr euch im Sommer zu?
    Habt ihr Markenempfehlungen?
    Wir haben auch einen Allergiker, was könnt ihr da empfehlen?
     
  2. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Also, bei den derzeitigen Temperaturen mit tagsüber über 30 Grad schlaf ich nachts nackt ohne Decke. Da wäre jedes noch so dünne Stückchen Stoff einfach zuviel.
     
  3. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Gestern habe ich erst die Winterdecke gewaschen ;). Die Sommerdecke hat eine Baumwall-Seide-Füllung und ist von Ho***, glaube ich (ist schon fast 20 Jahre alt), wenn es ganz heiß ist, dann decke ich mich nur mit dem Überzug zu. Ganz ohne zu decken finde ich nicht gut, man schwitzt ja und kann sich dann trotz hoher Temperaturen verkühlen. Allerdings wird es in meinem Schlafzimmer auch nie extrem heiß, es bleibt zumindest unter 30°, auch im Extremsommer 2015,
     
    Birke, 31. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
    #3
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    eine 08/15 waschbare bettdecke - und wenn es ganz heiß ist, die dünnen baumwoll-tagesdecken von ikea.
     
  5. ratzi

    VIP

    ratzi, 31. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
    lucy777 gefällt das. 1 Likes
    #5
  6. Beere

    VIP

    Max. mit einem leeren Bettüberzug aus Baumwolle.
     
  7. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Ich nehm ganz einfach ein stinknormales Leintuch. Ohne Gummiecken natürlich :D.
     
  8. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wir haben auch Waffelpiqu.
     
  9. mrmr

    VIP

    Nachdem meine Schultern und Oberarme bedeckt sein müssen, um schafen zu können :rolleyes:, habe ich beim Hofer so ganz dünne Sommertuchenten gekauft. Die taugen mir total.
    Wenns so richtig extrem heiß ist, reich mit ein Tuchentbezug.

    Für die Couch habe ich eine ganz dünne Sommerdecke. Ich muss mich nämlich auch zudecken, sobald ich auf der Couch liege.
     
  10. ich kann ohne decke nicht schlafen, keine ahnung wieso :eek:

    in der übergangszeit nehm ich so eine ikea fleece decke und packs in einen deckenüberzug, wenns extrem heiß ist, dann nur ein überzug ohne innenleben - ich sollte wieder einmal leintücher ohne gummiecken kaufen, die sind mir nämlich lieber, da größer

    ich hab das thema grad heute mit dem hund :D

    der hat ja seinen deckenthron (so ein hundebetti mit einer fleece- und 3 ausgedienten unterschiedlich dicken decken) und der behagt ihm aktuell offensichtlich nicht, da zu warm

    daher war jetzt die dünnste der decken in der wama und sobald sie trocken ist, bekommts einen mikrofaser überzug und wird die alleindecke - ich bin gespannt, ob er dann wieder dort liegen wird - aktuell liegt er auf der halbstiege, auch nachts, was super ist, wenn irgendwer im dunkeln raufgeht, oder mein mann nach einem ausgedehnten fernsehnickerchen runterstolpert :eek:
     
  11. Speleo14

    VIP

    Mit einem leeren Bettdeckenanzug. Die Kinder auch, aber die benützen ihn als Schlafsack und schlüpfen rein. :D
     
  12. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Bettdeckenüberzug ohne Inhalt.
     
  13. Anelle

    VIP

    Danke an all!
    Ich werde und mal 2 dieser waffelpique decken kaufen. Die schauen gut aus.
    Beim lutz zb müssten sie die ja haben, oder?!
     
  14. Ideal wäre eine leichte Sommerdecke mit Alpaka-Haar. Ist aber nicht ganz günstig. Aber auf die mind. 20 Jahre Lebensdauer eine Investition wert.
    Ich persönlich kann auch nicht ohne Decke schlafen, nicht mal ohne T-Shirt. Sonst hab ich in der Früh einen steifen Hals. Ich hab aber das ganze Jahr die gleiche Decke. Im Sommer deck ich mich halt ab wenns zu warm wird und wieder zu wenns mir kalt wird.
     
  15. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Wir haben Tencel-Sommerdecken und wenn es ganz heiß ist, auch mal nur den Überzug :)

    lg Asterix
     
  16. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Ich bin ganz überrascht, wie viele auch nur die Überzüge nehmen, das kenne ich sonst von niemand.

    Mit einer Seidendecke hab ich schon geliebäugelt, aber wohin damit im Winter?
    Ein unschätzbarer Vorteil der leeren Überzüge ist für mich auch, dass das Betten-Überziehen viel schneller geht;)
     
  17. Ich nehm auch einfach nur den Überzug ohne Decke.
     
  18. lieblingsmama

    lieblingsmama Aktive/r Teilnehmer/in

    Also im Sommer Sommer, wenns so richtig heiß ist, dann deck ich mich nur mit einem Leintuch zu, sonst nichts. Manchmal auch mit gar nichts, aber dann muss ich einen Polster oder sonst was zwischen den Füßen haben, irgendwas brauch ich da. An normalen Sommertagen decke ich mit einer normalen Steppdecke zu, so wie im Winter auch. Habe keine dickere, brauch ich nicht. :)
     

Diese Seite empfehlen