1. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    @pinky...mein freund hat gmeint ich soll gar nimma dazusagen dass eine künstliche war frei nach dem motto schwanger is schwanger egal wie...weil die reaktion war immer ein wenig verhalten sowohl beim FA wie auch im AKH und dann spätestens wie ich gsagt hab dass in brünn gmacht worden is hatte ich fast ein ablehnendes gefühl wie wenn sich dann noch weniger wer zuständig fühlt...aber zur hölle ich zahl seit ich arbeiten geh meinen KKbeitrag und das sind 25 jahre in denen ich bis jetzt kaum eine gegenleistung gebraucht hab und eigentlich steht mir eine ordentliche betreuung dort zu wo ich eingezahlt hab :mad:
    und urlaub werd ich geniessen das is fix ;)

    @apfelblüte...die klinik hat recht schnell zurückgeschrieben(2Std.)...utrogestan absetzten...medis für den nächsten versuch werden per post geschickt...wenigst auf die is verlass :)
    viel trink ich auch nicht. villeicht alle 2 wochen mal ein glaserl wein oder ein bier aber heut wirds eine flasche dunkles zwettler bei mir zur selber gemachter pizza :D

    wegen treffen...ich pendle zwischen 1010 und 1050 bin aber grundsätzlich flexiebel :)
     
  2. Magalo29

    Magalo29 Gast

    über die versicherung versuch ich mich gar nimmer zu ärgern...und bin ehrlich froh dass ich mir eine zusatzversicherung geleistet habe. eigentlich sollt ichs mir nicht leisten aber unter den umständen gerade war das goldwert.....meine ärztin ist auch wahlärztin und ein echter schatz. nimmt sich viel zeit, ist fast immer erreichbar (außer sie steht im op :D)...also so zufrieden war ich bisher noch nie mit der betreuung. sie hat auch ahnung von ivf und kennt das kiwu team im gk..eventuell schaust dich um nach einem arzt der damit was anfangen kann? ansonsten sag einfach nimmer viel dazu, in wahrheit is es danach wie eine "normale" schwangerschaft zu betrachten

    ich pendle zwischen 10. und baden ;)
     
  3. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Monochrom: so ärgerlich, dass sie so abweisend waren :(. Aber stimmt, eine gute Klinik ist das wichtigste.
    Pizza und Bier, auch nicht schlecht ;)

    Ich bin NW von Wien und alles an der U4 geht sehr gut.
     
  4. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    @stammtisch;)...dann würd sich irgendwas beim karlsplatz gut anbieten. U4 für apfelblüte, badner bahn oder U1 für Magalo und sonst auch noch alle möglichen öffis für wer auch immer sonst noch kommen will.
    jetzt gehts nur noch um zeit und wohin :)

    also ich kann meist ab ca. 1600 geht aber auch später und da ich am FR wegfahre kommt für mich nur noch DI oder MI in frage oder halt in 2 wochen nach meinem urlaub.

    praktischer treffpunkt beim karlsplatz ist TUgebäude am eck unter der eule https://www.wien.gv.at/spaziergang/ringlinien/images/tu-wien.jpg
    entweder wir suchen uns spontan ein cafe oder sushi am naschmarkt oder was auch immer uns einfällt. auch einfach mit was mitgebrachtem in den resselpark setzen ist eine option ;)

    es können natürlich auch gerne schwangere IUIs IVFs und ICSIs vorbeischauen ;)
     
  5. Erdbeere17

    Erdbeere17 Teilnehmer/in

    Ich muss mich jetzt auch melden... hatte letzten Mittwoch meine IUI.. Donnerstag ging mir nicht gut, hatte starke Krämpfe (ich nehme an vom Auslösen des ES..) und einen geschwollenen Bauch.. ich hab dann viel getrunken und am Freitag ging es wieder halbwegs...jedenfalls nehme ich jetzt Arefam bis zum offiziellen Test am 23...


    Ich grüble jeden morgen, ob ich eine Testreihe starten soll... sinn macht das möglicherweise ab Donnerstag, oder?
     
  6. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    @Erdbeere: oh, das klingt arg, deine Reaktion auf die Spritze. Womit hast du ausgelöst, Pregnyl? Im Allgemeinen sagt man, ca. 10 Tage danach sollte es aus dem Körper sein, je nach Dosis und Körpergewicht. Ich hab sicherheitshalber bis ES+12 gewartet mit dem Testen.
    Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat!

    @Monochrom: Der Link funktioniert nicht bei mir, sollte aber zu finden sein ;). Ich könnte nur Mittwoch, und da erst um ca. 18:00. In zwei Wochen ginge dann auch, falls es jetzt zu knapp wird.
     
  7. Magalo29

    Magalo29 Gast

    ich schaffs die woche leider nicht :( wünsch euch viel spaß!
     
  8. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    @Erdbeere...ich hab mich mal von den Tabletten vor der auslösespritze ein bisserl aufgeschwemmt gefühlt. hab aber auch noch nie meinen Eisprung gespürt. lass dich jetzt bloß nicht vom arefam runterziehen ;)

    @Apfelblüte...MI is ok und wenns erst um 1800 is passts auch für mich weil dann kann ich wenigstens im Büro 1+ std. machen :D
    wenn man hier übrigens auf antworten geht und dann den link klickt geht er plötzlich :confused:

    @Magalo...villeicht gibt's eh in KW 31 wieder ein treffen ;)
     
  9. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    testreihen machen wirklich nur sinn direkt am tag nach spritze oder ab iui plus 10. alles andere ist sehr verwirrend.

    mein arzt, monochrom, ist vertraut mit brünn und du kannst frei sprechen. bei mir im kh war die ärztin sehr positiv und hat brünn sehr gelobt, sie meinte, patientinnen mit schwerer geschichte würde sie grundsätzlich nach brünn schicken, weil die jahrelange erfahrung voraus haben durch die wesentlich frühere erlaubnis der eizellenspende und im blastzystentransfer.

    ihr lieben mädls :( es tut mir so leid, dass die schlechten nachrichten grad so dominieren, ich halte immer so fest meine däumchen für euch. nicht unterkriegen lassen, ein schritt nach dem anderen, wenn ihr wieder so weit seid! :hug:
     
  10. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    treffen geht bei mir leider nicht. ich bin ja nicht in wien und hab auch die kinder, zudem kurz vor der geburt, da scheiss ich mich bei ausflügen schon etwas an. aber ich denk, es ist eh nicht gut, wenn ihr da ne hochschwangere dabei habt. ich hab schwangere so gehasst in den jahren des unerfüllten kinderwunsches. alle, alle!!:eek:
     
  11. Magalo29

    Magalo29 Gast

    "positive" nachricht des tages - bluttest von gestern hcg bei 12. d.h. das sollte passen hoffe ich:eek: morgen noch ultraschall der hoffentlich nicht noch was anzeigt was nicht soll.
     
  12. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    @Magalo: na wenigstens was, sehr gut! :hug:

    @Wunschkind: ich hasse dich nicht ;), aber verständlich dass du nicht kommen kannst. Denkst du es geht bald los? Alles, alles Gute!

    @monochrom: von mir aus ist's gebongt :). Du musst dann halt "führen", ich kenn mich dort nicht so gut aus.

    Bei mir wird es jetzt Anfang August wieder losgehen, falls sich der Eierstock wieder erholt hat (einer ist immer noch vergrößert und hat eine Zyste). Das Stimulationsprogramm wurde ein bisschen aufgepimpt und wir bekommen am Transfertag alle Zusatzbehandlungen wie Einnistungssülung, Embryoglue, Assisted Hatching.
    DHEA hat er sogar von sich aus angesprochen, aber ich soll es besser nicht nehmen, weil ich eh über dem Grenzwert bin. Coenzym Q10 und Omega-3 FS waren noch Thema, aber die nehme ich eh schon.
     
  13. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    @Wunschkind...dich würd ich auch schwanger gern mal treffen ;) verstehe aber dass es so kurz vor Geburt nimma geht :)

    @Apfelblüte...passt, dann bis morgen 1800 unter der eule :) isst du gerne Sushi? wenn ja der hanil ist supa und noch dürfat ma ;)
    ich bin wie mein Name schon sagt immer sehr einfärbig gekleidet und dadurch auch gut erkennbar ;)

    @spätentschlossenen...wer noch dabei sein will einfach spontan melden :D
     
  14. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Sushi :herz2: ich freu mich voll! (Ich schau nicht besonders aus, aber wir werden uns schon finden ;))
     
  15. Magalo29

    Magalo29 Gast

    ultraschall war soweit unauffällig nur noch bisschen blut übrig. wert muss noch unter 5 das is er hoffentlich am fr.
     
  16. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    @Apfelblüte...war ein supernetter abend mit dir. von mir aus kömma das wieder machen :)
     
  17. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Sehr gut, Magalo! Wann möchtest du dann wieder beginnen?
    Wie geht es dir sonst, konntest du es halbwegs verarbeiten? Ich denke oft an dich!
     
  18. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    @Magalo: Drück dir die Daumen für Freitag, dass sich jetzt ganz schnell alles beruhigt :hug:

    @monochrom: fand ich auch, und ja das machen wir :)!
     
  19. Magalo29

    Magalo29 Gast

    danke pinky :hug: es geht mittlerweile wieder. werd jetz warten bis ich eine blutung hatte und mit der 2. darf ich den kryoversuch starten. versuch positiv zu denken wie die ärzte aber das gelingt nur bedingt. naja mal sehen :eek:

    danke apfelblüte wäre schon fein sonst muss ich nochmal hin :rolleyes:aber eigentlich müsst er ja schon sinken seit montag weiterhin
     
  20. elef

    elef Teilnehmer/in

    Ich melde mich nach zwei Wochen Urlaub wieder zurück und werde hoffentlich bald zum Nachlesen kommen :)
     

Diese Seite empfehlen