1. Siva47

    VIP

    Ich hab hier ja schon öfter mal gepostet, dass ich "arbeitssuchend" bin. Tja, Ende des Monats ist es ein Jahr :( Trotz einigen Gesprächseinladungen hat es nicht geklappt etwas zu finden. Bisher war immer noch etwas Hoffnung da (eben weil ich immer wieder - trotz Kind - eingeladen wurde), aber gestern hatte ich erstmalig einen wirklichen "Zusammenbruch" mit panischer Angst, wie es weitergehen soll. Ich hab leider etwas studiert, wo die Arbeitslosigkeit vorhergesagt wird (Publizistik und an der FH Wissensmanagement im Master - ja bitte keine Vorwürfe, ich weiß: "selbst Schuld"), aber trotz (nicht geplantem) Kind schnell den Einstieg geschafft. Hatte dann zwei befristete Jobs in der Öffentlichkeitsarbeit im Non-Profit-Sektor. Beide Jobs haben mich aber ehrlich gesagt teilweise ziemlich unterfordert, aber ich dachte "ja gut, zum Einstieg - was solls" und mit Baby/Minikleinkind daheim hat es schon gepasst.

    Und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Soll ich was Neues beginnen? Oder lieber drauf aufbauen? Aber ich weiß nichtmal, ob ich überhaupt wirklich in diese Branche passe... bin eher nicht der Typ "lauter Verkäufer" - kommt aber natürlich auch immer auf den konkreten Arbeitsplatz/tätigkeit an, bisher war ich eher "schreibend" tätig. Da ich eine Mathe und naturwissenschaftliche Null bin habe ich auch nicht so wahnsinnig viel Auswahl (deswegen wohl auch die Wahl des Studiums damals)..selbst wenn ich nochmal was vollkommen Neues starten würd...