1. avocado

    avocado Gast

    ich kenne einige lazars. die haben alle serbische wurzeln und werden lasaar ausgesprochen. mir gefällt der name nicht, die bedeutung wäre mir aber wieder wurscht.
     
  2. amam

    amam Gast

    Wir haben ja so ein Namensproblem.

    Kenne eine Volksschulschülerin, die heißt Naima, aber mit "deutsch/österr." Nachnamen. Total schöner Name, aber für meinen Mann zu ausgefallen.:rolleyes:
     
  3. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Meine Kollegin hat gestern eine Dap.hne bekommen. Ich finde das so cool. Im Buero geben viele eher doofe Kommentare von sich (so altmodisch), aber mir gefaellts!
     
  4. Eeyore

    VIP

    wobei ich da sofort an some like it hot denken muss. :D
     
  5. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in

    Wir haben ja mal Cataleya aufgeschnappt .. der halt so leider überhaupt nicht zu unserem Nachnamen passt. Aber ich finde ihn einfach nur herrlich.:love:

    Kommt von der Cattleya - Orchidee und mit sowas kann man mich ja fesseln :)

    Ignaz :herz3: Super toll!
    Cosima hätten wir auch mal auf unserer Lise gehabt, aber mein GG kam sofort mit dem Klopapier - Einwand :rolleyes: .. Männer :)
     
  6. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich hab schon die Schluss-Szene nach gespielt gestern :D


    Genau deswegen gefaellts mir so gut!
     
  7. Nairobi

    VIP

    In der Krippe meines Sohnes gab es einen kleinen Lazar. Ich finde den Namen gut!
     
  8. Salome vieleicht?
     
  9. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    Lelia wär ja eigentlich ganz gut bei uns, sollten wir noch ein mädchen bekommen. die bedeutung gefällt mir, es ist ein Le-name, er ist nicht erfunden, sondern sogar alt. und den spitznamen Lele find ich total süß. aber irgendwie hab ich einen knoten in der zunge. z.b. lilea find ich spricht sich viel leichter aus. oder Lilia. Lelia auszusprechen finde ich irgendwie anstrengend (?)
     
  10. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Da gebe ich dir recht! Geht nicht leicht ueber die Zunge. Muss auch dreimal hinschaun, ob da eh Lelia und nicht Leila steht.
     
  11. amam

    amam Gast

    Ihr namenerds! :)

    was sagt ihr zu Levana? Livina? als 1.Name
     
  12. Ich brauch eure hilfe. Gibts eine Namensstatistik aus dem Jahre 1986?
     
  13. Sassenach

    VIP

    Warum so konstruiert :confused: lavinia ist hübsch, Livia auch aber häufig. Linda und Lydia gefallen mir aber noch besser
     
  14. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    ich hatte mal was mit einem laszlo - sehr scharfer typ, ungarn, kaum deutsch gesprochen. war auch nicht nötig. :D
     
  15. Sassenach

    VIP


    :D offenbar mehr als nur Klischee und Fantasie
     
  16. amam

    amam Gast

    stimmt Livina ist schön. und Levina?
     
  17. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    gefällt mir beides nicht, livina erinnert mich an living und levana an levante. aber eben nicht an namen für mädchen.

    hab auch beide namen noch nie gehört oder gelesen. lavinia, wie k. es vorgeschlagen hat, gefällt mir zwar auch nicht, aber das kenn ich, das wirkt nicht so aufgesetzt, das kann man vergeben.

    livia ist die abkürzung vo olivia für mich, wobei unsere olivia hier schon olivi genannt wird von meiner mini. :D noch nicht mal auf der welt und das kind hat schon einen greulichen spitznamen.

    ich bin echt sehr gespannt, was bei euch am ende raus kommt. :)
     
  18. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Gefällt mir beides nicht. Livia finde ich ganz schön und nein es ist grundsätzlich keine Abkürzung von Olivia sondern ein eigenständiger Name römischer Herkunft der Jahrhunderte älter ist als Olivia. Olivia wurde ja, wie schon erwähnt, von Shakespeare kreiert - ob in Anlehnung an Livia ist soweit ich weiß nicht bekannt. Eventuell auch als weibliche Variante von Oliver.
     
  19. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    Levana und Livina entzücken mich nicht. Levinia oder Lavinia aber auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen