1. Somalia

    PLUS + VIP

    Stimmt.
     
  2. Zirberl

    Zirberl Gast

    Ja, sie heisst nur Lotti.
    Eltern kommen aus Ungarn, von da kann es sein, dass der Name dort so ist wie bei uns Lotte?!?
     
  3. Zirberl

    Zirberl Gast

    Umgekehrt klingt es aber auch net schlecht: Louis Vincent
     
  4. Somalia

    PLUS + VIP

    Auch ok. Mir gefällt Vincent Lous besser. Aber beide Namen sind schön.
    Aber da ja die Schester auch mit “V“ beginnt und falls das eben ein Problem ist, wäre Louis Vincent durchaus eine Alternative.
     
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    madonna kriegt zwillinge. aus malawi. esther und stella heißen die beiden vierjährigen mädels!
    a net schlecht.
     
  6. Somalia

    PLUS + VIP

    Esther gefällt mir sehr gut. Stella ist auch ok. Ich frage mich, ob die Kinder diese Namen schon vorher hatten. Mir kommen sie für Malawi zu normal vor.
    Andererseits kann man 4 jährigen kaum mehr einen anderen Vornamen “aufzwingen“. Nicht mal Madonna:rolleyes:
     
  7. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Nette Idee Esther und Stella für Zwillinge mit der Bedeutungsgleichheit.

    Heute hab ich gelesen dass die Tochter von Regisseur Linklater Lorelei heißt. In den 90ern geboren also prä-Gilmore.

    Aber mein Vorname des Tages ist Breezy. Den hab ich aus dem Super G mitgenommen.
     
  8. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Madonna heisst aber wirklich so, ihre Mutter hiess auch so.

    Der leibliche Vater der Kinder heisst Adam, also vollkommen unwahrschinlich ist es nicht, dass die Kinder tatsaechlich so heissen. Ich hab eine Bekannte aus Malawi, die hat auch einen "normalen" englischen Namen.
     
  9. Somalia

    PLUS + VIP

    Dass Madonna tatsächlich Madonna heißt bezweifle ich eh nicht. Nur ihre adoptierten Kinder mit Namen David, Mercy und nun Esther und Stella hinterfrage ich. Aber wahrscheinlich hießen sie tatsächlich seit Geburt so. Man spricht ja auch Englisch in Malawi.
     
  10. Heute beim Fernsehen zum ersten Mal gehört:

    Espen

    Lt. Google altnordisch.
     
  11. George Clooney bekommt auch Zwillinge :love:
     
  12. Zirberl

    Zirberl Gast

    bekommen die Promis deshalb so oft zwillis, weil sie alle den weg der künstlichen befruchtung gehen?
    ich finds ja nämlich schon mehr als auffällig,..
     
  13. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    vincent :love: hach... ich liebe diesen namen. wobei mein sohn ja vincent quentin geheißen hätte. (ich weiß, ich wiederhole mich, schreibs halt soo gern). vincent luis stand aber auch mal auf der liste.
     
  14. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    würd mir z.b. gar nicht behagen, obgleich ich den namen esther liebe und der name stella sich da oftmals gut als nick oder spitzname eignet. :D aber gefallen tut mir stella gar nicht. in der kombi wirkt es für mich auch, als wäre einem nichts anderes eingefallen. bei drillingen wären es dann esther, stella und estella geworden?
     
  15. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ich kannte mal zwillinge, die hießen lucy und stella. passt bedeutungstechnisch auch zusammen.
     
  16. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    es passt zusammen, aber es bedeutet nicht das gleiche. da seh ich schon einen unterschied.
     
  17. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Espen Bredensens Kakao wird schon kalt, es ist halb zwei er sitzt beim Wirten, hat noch nicht bezahlt ...:singasong:

    @wunschkind: Ich würde solche, also komplett gleichbedeutende, Zwillingsnamen auch nicht vergeben aber ich finde es schön, dass sich da jemand zumindest irgendwas überlegt hat.

    Was Zwillingsnamen betrifft ist für mich immer noch Hermann Maier auf Platz 1: Lieselotte und Florentine :love:
     
  18. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    Lieselotte find ich schon auch irgendwie cool, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass ein kind damit glücklich wird, weshalb ich ihn persönlich nicht vergeben würde.
     
  19. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Wieso sollte ein Kind nicht damit glücklich werden? Das ist ein großartiger Name! Vor allem zu einem kurzen Nachnamen wie Maier finde ich den sehr gelungen.
     
  20. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    sowas versteh ich nie. wenn nicht irgendwelche außenstehenden daherkommen und einen namen verunglimpfen, sind doch kinder mit ihren namen nie unglücklich. ich mein, die wissen ja nicht, ob ein name selten ist oder häufig, ob er vergleichsweise lang ist oder kurz - das ist ihr name, damit werden sie groß. dass viele dann mit dem namen hadern ist ja der einfluss von außen. ich weiss, dass ich meinen namen als kind gehasst habe, weil jeder immer was anderes verstanden hat zuerst und er immer falsch geschrieben wurde. bei uns am dorf war er exotisch und ich hatte leider nicht das nötige selbstbewusstsein. heute liebe ich den namen und bin froh, dass ich ihn tragen darf.
     

Diese Seite empfehlen