1. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ich hätte ein paar fragen:
    wir würden auch gerne fliegen, wenn möglich eben Semesterferien oder Osterferien
    wie viel habt ihr überschlagsmässig bezahlt, wie war das wetter (bzw. wie haben eure Kids das kühlere wetter vertragen), was war ein reinfall (Hotel/Transfer/...)
     
  2. Also ich würde die Osterferien klar bevorzugen. Im Februar kann es wirklich saukalt sein und dann macht nichtmal Disneyland Spaß. Osterferien ist natürlich auch ein Risiko, aber doch geringer. Als Hotel würde ich eines der Disneyhotels nehmen, Flüge gibt es ja genug. All in all für Flug und Hotel für 4 Personen plus Parkeintritt 3 Tage würde ich 2000.- veranschlagen (Flughafenshuttle inklusive).
     
  3. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    2000 Euro zu dritt halte ich auch für realistisch (wir haben für 3 nächte inclusive Flug um die 2500 gezahlt). Gewohnt haben wir im Disneylandhotel, die zwei Stunden früherer Parkeintritt wollten wir gern nutzen können (und so Warteschlangen umgehen). Vom Flughafen gibt es direkt einen Schnellzug, der war in 10 min in Disneyland, das war schon sehr praktisch. Wir waren zu Weihnachten dort, ist zwar kalt aber das Glitzern hat es mehr als wett gemacht.
     
  4. wir waren diese Semesteferien und fliegen eben die naechsten wieder und zahlten fuer 2 Erwachsene und 1 Kind 1600 inkl Flüge, Rückreiseversicherung, Transfer, Hotel, Halbpension und Eintritte fuer 6 Tage.

    Es war mit dem Wetter vollkommen ok. Wir waren taeglich von 10-22 Uhr in den Parks und es war absolut supertoll!
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    links *bittebittedankedanke*:verycool:

    welches Hotel und wie zufrieden war die maus?
    und ihr hat es 6tage lang gefallen?
     
  6. Ramata

    Ramata Gast

    Mit kleinen Kindern stell ich es mir aber mühsam vor,oder? Unser jüngster ist 1,5j und ziemlich "schwierig " und die 2 großen sind 58j.
    Es ist ja schon ein Wahnsinn ein Hotelzimmer für 5 Personen zu bekommen....Und Paris selbst ist ja irrsinnig teuer. Und wenn dann alles voll ist und ich überall warten muss, also ich weiß nicht ob das meins ist....
    Ist es das Geld wirklich wert?
     
  7. Also 6 Tage Vergnügungspark finde ich viel zu viel. 3 sind absolut ausreichend, gerade mit eher kleinen Kindern.
     
  8. also es hat ihr super gefallen, sie war diejenige die nie muede war und wir haben uns sehr viel angeschaut ( Shows ) und sind natuerlich viel gefahren, der Vorteil im Februar war, man steht nicht soooo lange an weil einfach weniger Leute sind. Wenn uns kalt war, sind wir in eine Show oder einfach mehrmals mit Sachen gefahren die drinnen waren.
    Aber mein Kind fährt auch mit absolut allem was sie mit ihrer Größe schon darf, vorallem die sehr wilden Sachen die ich nicht mal fahre, das macht dann LG :)

    gebucht haben wir direkt ueber http://www.disneylandparis.at/, diesmal im Santa Fee.
    Die Fluege haben wir ueber checkfelix. Wir fliegen mit der AUA, am ersten Tag einen Frühflug sodass wir den Tag noch gut nutzen koennen und den letzten Tag einen Abendflug.

    Bei der Halbpension ist dabei: Frühstücksbuffett im Hotel und dann bekommt man Voucher für die Halbpension. Damit kann man in vielen Restaurants in beiden Parks essen. Wir haben immer reserviert fuer ca 17/18 Uhr und das war dann auch immer Buffet und unglaublich gut.
    Ich hatte Muesliriegel und Kekse aus Wien mit fuer die Wartezeiten bei den Fahrsachen und mittags, wenn Kind Hunger hatte gabs Kleinigkeiten ( wir teilten uns einen Hotdog oder so ) Man koennte sich aber auch vom Fruehstuecksbuffet etwas einpacken.
    Dann bekommt man auch noch fuer jeden Tag einen Voucher der zwischen 15-18 Uhr in den Lokalen in den Malls gilt. Da bekommt man pro Voucher Kaffee, Tee, Kakao, Wasserflasche oder Orangensaft und entweder ein Magnum Eis oder einen Donut.
    Einmal hatten wir die Wild West Show dazugebucht, das war mit Essen und wir haben den Halbpensionsgutschein zu Mittag eingelöst.

    kind war das erste mal 3 Tage da war sie 5 Jahre, das 2. mal war sie 4 Tage da war sie 6 Jahre und eben jetzt mit 7 waren wir 6 Tage und es war absolut nicht zu viel. Wir wären auch laenger geblieben.
     
  9. Mit 7 ist das natürlich etwas Anderes, als mit 3 oder 4. Wobei mir 6 Tage Disneyland trotzdem zu viel wären;)
    Ich finde 3, vielleicht 4 Nächte ideal.
     
  10. sicher!

    ja das ist aber auch Geschmacksache und kommt sehr auf das Kind an. Mein Kind kann da echt den ganzen Tag mithalten.
     
  11. Natürlich! Und es kommt natürlich auf die Mutter und/oder den Vater an. Ich würde bei 6 Nächten immer 3 Paristage außerhalb Disneylands einplanen
     
  12. ich nicht weil ich Paris fuer Kinder fad finde wenn sie wissen wir koennten auch im DL sein.
    Ich war einen Tag in Paris im Feb, Kind blieb mit Papa im DL und die 2 haben Vollgas gegeben, wie gesagt mein Kind faehrt eben auhc all die wilden Sachen und das macht dann schon auch fuer den Papa Spaß.
     
  13. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    wir hatten das B&B Disneyland, war völlig für uns ausreichend zum schlafen. Sehr modern, sehr sauber, gut gedämmte Zimmer, Frühstücksbuffet, gratis W-LAN. Abendessen konnte man dort auch, haben wir aber nicht, da wir immer unterwegs waren.

    Wenn wir wieder dorthinfliegen, werden wir das Hotel wahrscheinlich wieder nehmen (wenn es preislich noch so günstig ist).
     
  14. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    also wir waren jetzt in den Osterferien, für 5 Tage. Am Abreisetag (wir sind Freitag Nacht zurückgeflogen) sind irrsinnig viele Leute angekommen, da ging richtig die Post ab und wir waren froh, dass wir noch vorher da waren.

    Wettermäßig hatten wir Glück, in der Früh noch kalt, aber gegen MIttag wurde es angenehm warm.

    Wir haben ganz genau insgesamt 2.700.- für 5 Tage für 4 Personen (6 und 11 Jahre altes Kind) gezahlt, da waren jetzt dabei:
    Hotel mit Frühstück (B&B), die Flüge, die Öffikarten für 5 Zonen (wir sind nur mit Öffis gefahren), der Parkplatz am Flughafen Wien, Eintrittskarten für Disneyland, Louvre und eine Bootsfahrt, das komplette Essen (wir haben nur 1x am Tag warm gegessen und sonst gesnackt, hatte aber auch einiges aus Wien mit z.B. Mannerschnitten etc., Wasserflaschen haben wir uns in 6erTray im Supermarkt günstig geholt), die kompletten Souvenirs (wir haben im Disneystore alleine 200.- ausgegeben) und Disney Fotopass.

    wir waren 2 Tage in 2 Parks jeweils bis 22 Uhr, ein 3. Tag wäre noch besser und stressfreier gewesen (ist aber auch eine Kosten und Zeitfrage). 1 Tag in Paris mit Bootstour, Louvre von innen, Eiffelturm und Notre Dame von außen (auch da wäre ein 2. Tag toll gewesen).
     
  15. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    @schnuffi:
    Wie war das Santa fe?
    Wir sind dort ja auch, irgendwie machen mich die Bewertungen so unrund:eek: (wobei jetzt is es eh schon zu spät).

    geht sich das mit den Vouchern abends aus oder muß man da etwas aufzahlen?

    und Supermarkt: ist da einer bei der zugstation? Darf man Getränke und Essen einfach so im Rucksack im Park mithaben?

    DANKE!
     
  16. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    wenn du eine Zugstation fährt (Die Station heißt Val´de Europe) gibt es ein großes Shoppingcenter mit riesigen Supermarkt, H&M, Zara, Restaurants etc. (vergleichbar mit Donauzentrum oder SCS). Dort waren wir einkaufen und auch in einer Pizzeria essen.

    Getränke und Essen war nirgends wo ein Problem, wir haben ins Disneyland jeden Tag 2 große Wasserflaschen mitgehabt und jede Menge Futter. Das ist denen egal, die durchleuchten die Rucksäcke nur nach Waffen usw. Auch im Louvre Getränketechnisch und Essenstechnisch kein Problem ;)
     
  17. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    danke!
    ja die Station wäre mir schon aufgefallen. Dann lass ich den Papa mal mit den Kids im Park und werde dort hinfahren.

    Super, das beruhigt mich dass man getränke mitnehmen kann!
     
  18. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Das mit dem Fastpass hab ich schon gelesen , danke :)

    Wir haben eigentlich lange überlegt welches der Disney Hotels es werden sollte, aber hab dann zu viel negative Bewertungen gelesen über die zwei-sterne-hotels. und das New Port soll angeblich neu renoviert sein .. war einfach voll hin und her gerissen und mein Mann meinte dann ich soll es einfach buchen und fertig. Bin eh schon so gespannt :)

    Kann man sich einfach so die anderen Hotels ansehen?
     
  19. wir waren bis jetzt nur im Cheynne, das Santa Fee probieren wir eben beim naechsten Mal aus und haben wir jetzt gebucht.
    Mit den Vouchern geht es sich fast ueberall aus. Bei Ratatoille mussten wir drauafzahlen aber das war uns e bewusst. und ja du kannst natuerlich Getraenke und Essen in den Park mitnehmen.

    ich hab das newport gesehen weil ich einen Tag in Paris verbrachte und der Bus eben vom Newport wegging und da musste ich durch das Hotel gehen ;)
     
  20. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    ah ok danke .. dachte wir können uns vielleicht die anderen Hotels auch ansehen :)
    wäre ja interessant , falls wir nochmal hinfahren :)
     

Diese Seite empfehlen