1. Chipmunk

    VIP

    Glaub mir, meine Gedanken sind auch bei meiner Maus. Habe ihr heute Morgen meinen 30 Jahre alten Glücksbriger gegeben, den ich von meinem Bruder für meine Matura bekommen habe
     
  2. minnimaus

    VIP

    Mein Sohn ist gerade heimgekommen. Er sagt, dass die Typ 1 Aufgaben etwas leichter waren als letztes Jahr, dafür die Typ 2 Aufgaben viel anspruchsvoller als im Vorjahr. Jedenfalls ist die schriftliche Matura geschafft.
     
  3. Elaine

    VIP

    Meine Tochter meint das Genügend müsste sich ausgehen, also bin ich mal vorsichtig optimistisch und entspann mich etwas
     
  4. Elli64

    Elli64 Teilnehmer/in

    Hallo :wave:
    Hoffe, allen geht es gut??
    Habt ihr schon Ergebnisse?
    Mein Mädl ist in Englisch gerasselt:eek:
    Alles andere hat sie bestanden...:)
     
  5. Chipmunk

    VIP

    OMG das tut mir leid - wie geht es ihr?
    Meine erfährt es erst am Donnerstag
     
  6. Elaine

    VIP

    :gloomy:Meine Tochter weiß (noch inoffiziell), dass sie in Mathe negativ ist (schade, sie war eigentlich überzeugt davon positiv zu sein).

    D und E weiß sie noch nicht.
     
  7. homera

    homera Teilnehmer/in


    na geh, die arme! war das absehbar oder eine böse überraschung?
     
  8. homera

    homera Teilnehmer/in

    so ein mist! ist sie sehr entmutigt?
     
  9. Chipmunk

    VIP

    Ich habe eben nachgefragt - die Ergebnisse gibt es erst morgen auch keine inoffiziellen vorab
    ich :hug: alle, die negative Nachrichten bekommen haben und hoffe, dass es bei den Kompensationsprüfungen gelingt
     
  10. Elaine

    VIP

    Es geht schon wieder. Sie hofft halt jetzt, dass zumindest D und E passen. Nachdem sie sich in der Oberstufe sehr schwer getan hat, wäre es eh fast ein Wunder gewesen, wenn alles so auf Anhieb geklappt hätte.
     
  11. BLS

    BLS
    VIP

    Die Tochter meines Kollegen hat letztes Jahr die Schriftliche in M ebenfalls verhaut, kam dann bei der KP durch - also noch ist nicht alles verloren:wave:
     
  12. Elli64

    Elli64 Teilnehmer/in

    Sie war zuerst so enttäuscht, aber dann hat sich die Enttäuschung in Wut verwandelt, da sie meinte diese blöden Hörübungen waren so unverständlich....keine Chance
    Jetzt hat sie am 30.5. Kompensationsprüfung....sie wird es schaffen;):wave:
     
  13. homera

    homera Teilnehmer/in

    sowieso!:)
     
  14. Elli64

    Elli64 Teilnehmer/in

    Alle werden es schaffen :wave::wave:
     
  15. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Ja, bei der Schulkollegin meiner Großen hat sich die Kompensationsprüfung nachher sogar als Glücksfall herausgestellt. Zuerst hatte sie gehadert, dass die schriftliche Matura in Mathe ein 5er war, hätte sie doch einen 4er gekriegt! Bei der KP verbesserte sie sich sogar auf eine Gesamtnote 3!
     
  16. Chipmunk

    VIP

    ich freu mich grad mit meiner Großen um die Wette :D:herz3:
    Mathe 2, Deutsch, Englisch, Physik 1
     
  17. minnimaus

    VIP

    Auch bei uns ist die Freude riesig. D 1, E 1, M 2
     
  18. Elaine

    VIP

    Glückwunsch an eure erfolgreichen Kinder! Bei meiner Tochter gibt es die offiziellen Ergebnisse erst nächste Woche.
     
  19. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Meine Lieben, herzlichen Glückwunsch an alle Maturantinnen und Maturanten bzw. auch an Euch Eltern!

    Ich fiebere richtig mit euch mit - auch wenn es bei "uns" "erst" im kommenden Jahr ansteht...dann ersuche ich euch erfahrene und mittlerweile abgeklärten Eltern um psychologische Unterstützung. :D
     
  20. minnimaus

    VIP

    Ich habe kommendes Jahr die nächste (und letzte) Maturantin hier daheim ;), dann können wir gemeinsam Daumen drücken.
     

Diese Seite empfehlen