1. 2fachMama

    2fachMama Teilnehmer/in

    :wave:
    Vielleicht kennt es wer...
    Da ich viel zugenommen habe (Schilddrüsenunterfunktion) war ich heute bei meinen Arzt. Habe nämlich noch nichts abgenommen :(
    Sie meinte das man mit "Wellbutrin 150mg" leichter abnehmen kann.
    Kennt das zufällig jemand?
    Habe vorher gegooglet und habe gelesen das es Antidepressiva sind...:eek:
    Meint ihr kann das stimmen?
    Würdet ihr es nehmen?
     
  2. lucysmom

    lucysmom Teilnehmer/in

    Wellbutrin ist definitiv ein Antidepressivum und kein Abnehmpräparat.

    Vielleicht hast Du irgendetwas davon, was dein Arzt gesagt hat, nicht richtig verstanden?
    Du solltest das auf jeden Fall mit ihm/ ihr klären, vielleicht gibt es einen anderen Grund, warum du das verschrieben bekommen hast.

    Wie auch immer, es ist keine Schande ein Antidepressivum zu nehmen und sollte kein Tabuthema sein.
     
  3. 2fachMama

    2fachMama Teilnehmer/in

    Habe alles richtig verstanden.
    Und nein ich bin nicht depressiv oder sonst irgendwas!
    Habe sie auch nochmal darauf angesprochen und sie hat sich nicht geirrt.
    Sie meint das man damit abnehmen kann....
     
  4. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    unterdrückt es das hungergefühl? hab schon von mutan gehört, dass das verschrieben wird, ist auch ein antidepressiva. wie ich gehört hab soll es sogar helfen.
     
  5. 2fachMama

    2fachMama Teilnehmer/in

    Ja,angeblich unterdrückt es das Hungergefühl.
    Würdet ihr es nehmen?
     
  6. Ist ein Nebeneffekt von Antidepressiva. Normalerweise kommt noch Libidoverlust hinzu.
     
  7. 2fachMama

    2fachMama Teilnehmer/in

    Kann man das ohne Bedenken nehmen?
     
  8. Zaunkoenig

    Zaunkoenig Teilnehmer/in

    Nein.

    Es ist ein Medikament und hat Nebenwirkungen.

    Unterdrücktes Hungergefühl ist oft eine Nebenwirkung von Antidepressiva. Aber es gibt halt auch andere Nebenwirkungen..... Libidoverlust wurde schon erwähnt, auch generell ein "Wurschtigkeitsgefühl".. man will ja bei depressiven Patienten gegen die Depression vorgehen. Viele nehmen auch z.B. Reductil zum Abnehmen, ist auch sowas ähnliches.

    Wenn Du abnehmen willst, musst Du lernen Deine Ernährung und Deinen Lebensstil umzustellen. Da hilft Dir so eine Tablette rein gar nix, es sei denn Du hast vor, sie lebenslang zu nehmen.

    Ich bin absolut strikt dagegen, Medikamente zu nehmen, die man nicht unbedingt braucht. Medikamente haben immer Nebenwirkungen.
     

Diese Seite empfehlen