1. Tara-108

    PLUS + VIP

    Hallo,
    mein Mann bekommt im Sommer keinen Urlaub und ich möchte mit beiden Kindern allein ein paar Tage in eine Therme mit Außenbereich fahren. Welche gibt es, die beiden Kindern Spaß machen könnten? Lutzmannsburg, H2O Therme z.B.? Großbub ist ein guter Schwimmer, muss aber ein ca. gleichaltriges Kind bzw. älteres finden, um Spaß zu haben. Also nur Kleinkinder wäre nichts für ihn.

    Danke schon mal!
     
  2. Absinthe

    Absinthe Gast

    Die Therme Loipersdorf hat in den letzten Jahren im Kinderbereich ziemlich aufgerüstet. Außerdem zahlen dort Kinder den ganzen Sommer nur 1 EUR/Tag Eintritt.
     
  3. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    lutzmannsburg und loipersdorf haben einen riesen außenbereich und sind auf jeden fall gut durchmischt von den altersgruppen her. nicht nur kleine und babys.

    wir waren am samstag in der H2O, der außenbereich ist nett, aber überschaubar, alles nur drinnen und wesentlich kleiner als lutzmannsburg und loipersdorf. bei den beiden sind die verschiedenen rutschen auch super!
     
  4. W4Nic

    VIP

    Ich hab gerade für Loipersdorf gebucht. Meiner ist auch 8 und war voriges Jahr schon sehr begeistert.
    Und die 1€ Eintritt für Kinder bis 16 ist unschlagbar.
     
  5. Tara-108

    PLUS + VIP

    Danke für eure Antworten!

    NikiFrab, klingt super in Loipersdorf, aber welches Hotel hast Du denn gebucht?
    In Lutzmannsburg klingt der Apfelhof sehr symphatisch.....

    Bin noch auf weitere Tipps, vor allem Familienhotels in Loipersdorf, gespannt!

    LG
    Tara-108
     
  6. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Wir sind immer im Hotel Sonnenpark in Lutzmannsburg und mehr als zufrieden :)
     
  7. W4Nic

    VIP

    Wir haben das VierJahreszeiten gebucht, waren voriges Jahr schon dort und sehr zufrieden.

    Apfelhof ist halt nicht direkt bei der Therme. Wenn dich das nicht stört ist das sicher eine gute Wahl.

    Wir haben halt ein Hotel mit direktem Zugang zur Therme, da wir meist Mittags rüber gehen, haben Suppe und Salat dabei und machen dann eine Stunde Wasserpause im Zimmer mit Brettspielen und Rätselheften.
    Es ist halt teurer, dafür hat man den "Luxus" sich nicht ständig umziehen zu müssen.

    In Lutzmannsburg waren wir im All in Red. Das ist auch toll gewesen.
     
  8. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    ich habe das auf der Homepage nicht gefunden
    wo findet ihr das bzw. welche Voraussetzungen muss man da erfüllen
     
  9. hier:

    http://www.therme.at/family-summer/

    keine voraussetzungen, glaub ich?
     
  10. W4Nic

    VIP

  11. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    danke
     
  12. W4Nic

    VIP

    @ Tara: Hast schon was passendes gefunden?

     
  13. Tara-108

    PLUS + VIP

    NikiFrab, ich hab jetzt den Apfelhof in Lutzmannsburg gebucht. In Loipersdorf hab ich kein adäquates Quartier gefunden, ähnlich dem Apfelhof. Da gibt es glaub ich kein echtes Kinderhotel bzw. Kinderpension. Oder ich war nicht ausdauernd genug bei der Suche.:D

    Danke für eure Antworten!
     
  14. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    keine voraussetzung, außer unter 15 sein.

    ein nettes hotel garni für loipersdorf kann ich empfehlen: dreimäderlhaus in der nachbarortschaft unterlamm. sehr gutes frühstück und es gibt ein appartement mit extra schlafzimmer für die kinder. bis zur therme 5km oder so mit dem auto.
     
  15. cats

    VIP

    Meinen Kindern gefällt's in Lutzmannsburg besser.
     
  16. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    meinen kindern auch, was aber an der wiese liegt. diese ist in lutzmannsburg blütenfrei, dh man muss echt keine angst vor bienen und co haben, was das leben wesentlich erleichtert.
    in loipersdorf ist die wiese schön mit löwenzahn, klee und gänseblümchen, aber voll von bienen. gut für die bienen, keine frage. aber zum gehen ein einziger spießrutenlauf.
     
  17. W4Nic

    VIP

    Das ist schön das ihr etwas gefunden habt.
     
  18. papilloncrea

    papilloncrea яαρι∂ ωιєη ℓєвєηѕѕιηη

    wir waren letztes Jahr im Aquapulco und dieses Jahr gehts in die H2O Therme
     

Diese Seite empfehlen