1. eul.alia

    VIP

    Ich fliege demnächst das erste Mal mit Kind, kann mir jemand verraten, wie das mit dem Kinderwagen aktuell am wiener Flughafen (Flug AUA. Zw Air France) funktioniert? Muss ich den Buggy einchecken oder kann ich damit bis zum Gate?
     
  2. Mum02

    VIP

    Wir sind recht viel mit Buggy geflogen und durften eigentlich fast immer bis zum Flugzeug damit gehen, erst vor der Tür wurde er von einem Mitarbeiter übernommen und nach der Landung gleich wieder ausgefolgt.
     
  3. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Ich bin mit Kind(ern) sehr viel geflogen da mein Mann in MUC gearbeitet hat.
    Mit Buggy bis zum Einstieg in den Flieger, dort wurde er vom Personal übernommen und nach der Landung ebenso gleich nach dem Aussteigen wieder ausgeladen und übernommen. Nur einmal beim Rückflug aus Dubai gab es ein Problem (es war spätnachts kein Flughafenpersonal mehr anwesend) und Kind hat so geweint, da hat der co-Pilot sich erbarmt und den Buggy ausgeladen.

    Die Fluglinien sind da sehr aufmerksam was das betrifft :)
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Hängt von der Fluglinie und vom Flughafen ab. Es geht aber sehr oft, dass du ihn direkt in den Flieger mitnehmen kannst. DievAuflage ist oft, dass er einteiliig sein muss - also keine Wanne mit Gestell.
     
  5. DaisyD

    VIP

    Du kannst damit bis zum flieger, dort musst du ihn abgeben. Ins Flugzeug rein können nur diese neuen Modelle, die ganz klein, auf Taschengröße zusammenfaltbar sind.
    Weiß die Marke leider nicht....
    Allerdings bekommst du ihn beim aussteigen in Wien erst wieder am gepäcksband. Wie es in Paris ist,weiß ich nicht auswendig.....glaub aber auch erst am Band.
     
  6. DaisyD

    VIP

    In Wien ist das nicht mehr so!!! Ist nicht mehr erlaubt.
     
  7. Seit wann soll das nicht mehr erlaubt sein? Zumindest vor einem knappen Jahr war es noch so.
     
  8. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    :eek: das is ja urzach, wennst dann mit (vlt noch schlafendem) Kind und Zeugs dich bis zum Gepäckband vorkämpfen musst.
    Seit wann ist das bitte so?
     
  9. eul.alia

    VIP

    Ok, Danke euch allen. Ich bin nämlich auch davon ausgegangen, dass wir bis zum Gate damit können, bei der aus hab ich eben nachgelesen, dass ich ihn zum Großgepäck bringen muss und dann einen Leihbücherei bekomme, das klingt ziemlich mühsam und macht natürlich auch zeitlich einen Unterschied, ob ich mich jetzt noch so anstellen muss oder nicht etc (wir haben sonst nämlich kein Gepäck zum aufgeben).
     
  10. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Kinderwagen und Buggies

    Der Transport von klappbaren Kinderwägen bis zu einem Gewicht von 10 kg ist bei Austrian Airlines kostenlos. An manchen Flughäfen können Sie Ihren Buggy bis zum Flugzeug mitnehmen. Sollte Ihr Kinderwagen jedoch mehr als 10 kg wiegen, muss dieser unbedingt als Gepäckstück am Check-in aufgegeben werden. Wird dabei die Freigepäcksgrenze überschritten, fällt eine Gebühr für Übergepäck an.
    Bitte beachten Sie:
    Bei Abflügen vom Flughafen Wien können Sie den Kinderwagen bis zum Flugsteig mitnehmen, und vor dem Einsteigen direkt am Gate abgeben.
    In Wien ankommende Passagiere erhalten ihren Kinderwagen am Gepäcksband in der Ankunftsebene.

    https://www.austrian.com/Info/Flying/TravellingChildren.aspx?sc_lang=de&cc=AT
     
  11. DaisyD

    VIP

    Genau so. Es wird seit etwa einem Jahr so sein, dass man ihm am gate nicht mehr bekommt,sondern erst am Band.
    Mühsam, aber so ist es
     
  12. Okay, mitnehmen bis zum Einstieg kann man ihn eh noch. Dass man ihn beim Aussteigen erst am Gepäckband bekommt, find ich eh praktischer. Die Herumwarterei am Gate fand ich immer mühsam und zumindest meine Tochter wollte nach den Flügen eh nicht gleich wieder sitzen
     
  13. eul.alia

    VIP

    Ah, super danke! Dann hab ich mich verschaut, keine Ahnung wieso ich das nicht gecheckt hab :confused:
     

Diese Seite empfehlen