1. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    Welcher Tag ist verkehrstechnisch besser um nach Kroatien zu fahren...Sonntag oder Montag? Wir möchten um 3 oder 4 Uhr in der Früh wegfahren...wo haben wir die besseren Chancen relativ ungehindert :D über die Grenze zu kommen?
    DANKE euch!
     
  2. gibsea106

    gibsea106 Teilnehmer/in

    Montag

    Besser wären Di, Mi und Do
    Und Abfahrt so gegen 2200 Uhr.

    Gute Reise,
    lg Martin
     
  3. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Wenns irgendwie möglich ist würde ich auch am Donnerstag gegen 22.00 Uhr starten.
    Sonst am Sonntag, vermutlich auch um die Zeit.
    Wenn du in Wien um 4:00 Uhr früh startest kanns dir am Sonntag passieren dass du dich im Stau mit vielen anderen Urlaubssuchenden wiederfindest, und am Montag hast halt das Problem mit dem Berufsverkehr.
     
  4. MatsBM

    MatsBM Gast

    Samstag und Sonntag sind starke Anreisetage, die würde ich zum Fahren meiden und besser Montag wegfahren.
    Das ungehinderte Passieren der Grenze ist die eine Sache, der Montagsfrühverkehr die andere.
    Deshalb würde ich am Montag bereits zwischen 1 und 2 Uhr wegfahren. Somit seid ihr gegen 6 Uhr spätestens beim Autobahnknoten Zagreb durch und auf der A1 südwärts sollte es dann nicht mehr so schlimm sein.
    Ich nehme mal an, dass es über A2/A9 Richtung Spielfeld, durch Slowenien über Maribor und Ptuj und weiter Richtung Zagreb geht?

    Liebe Grüße
    Mats
     
  5. Absinthe

    Absinthe Gast

    Darf ich mich da mit einer Frage anhängen? Wie sieht es Freitags aus - Abfahrt ab Graz Richtung Istrien? Und retour auch an einem Freitag.

    Danke!

    lg
    Absinthe
     
  6. Tweety72

    VIP

    Wir waren dieses Wochenende in Kroatien (Nähe Zadar). Sind am Freitag um 4 Uhr früh von Leibnitz weggefahren und waren um 8 Uhr dort. Retour am Sonntag um 19 Uhr und um 23 Uhr waren wir wieder zuhause. Wartezeit an der Grenze jeweils ca. 10 Minuten.

    LG
     

Diese Seite empfehlen