1. pandabaer

    pandabaer Teilnehmer/in

    Hallo!

    Kennt sich bei euch jemand mit Tolinos aus? Es gibt ja den Tolino page um 70 euro, den tolino shine um 120 und noch eine bessere version um 170 oder so.
    was ist für einsteiger empfehlenswert? möchte gerne auch englische bücher lesen, habe gelesen, dass es da möglich ist, auf ein vokabel zu tippen und es zeigt die übersetzung an. geht das bei allen tolinos?

    lg
     
  2. Tine26

    Tine26 Teilnehmer/in

    da lese ich gleich mit :)
     
  3. Liselotte

    Liselotte Gast

  4. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Wörterbuchfunktion haben scheinbar alle 3.
    Ich hab zwar keinen Tolino, sondern Kindle - würde dir aber zur Version mit Hintergrundbeleuchtung raten.
    Hatte Anfangs recht lang den einfachsten ohne Beleuchtung, möchte sie aber heute nicht mehr missen.

    Ob man nun das Gerät um 120 oder 170 braucht musst du selbst entscheiden. Ich würde mir die Geräte vor Ort noch anschauen und testen ob das Umblättern bei einem schneller oder langsamer geht bzw. ob die Haptik selbst einen Unterschied ausmacht.
     
  5. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Der Page ist, soweit ich weiß, ohne Hintergrundbeleuchtung - den würde ich nicht nehmen.

    Ich rate auch zum Anschauen/Ausprobieren der anderen vor Ort :)
     
  6. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Tochter hat zu Weihnachten den HD 2 bekommen, zum lesen ist er super, aber mich macht die Tastatur wahnsinnig, weil man 100 mal braucht um den richtigen Buchstaben oder Zahl zu erwischen..
     

Diese Seite empfehlen