1. mami-123

    mami-123 Teilnehmer/in

    hallo!

    ich bekomme am 18.11 meinen dritten kaiserschnitt.

    ich bin leider total unglücklich deswegen weil ich es nochmal gerne spontan probiert hätte aber es kein arzt in meinem wahlkrankenhaus machen will (sogar die hebamme meinte es ist da ich auch narbenschmerzen habe sicher die bessere entscheidung)

    jedenfalls hatte ich bei dem 1. KS zuerst blasensprung und dann 12 stunden wehen (mumu war nach den 12 stunden 4cm offen) dann fielen immer wieder die herztöne meines sohnes bis zu 70 runter und ich bekam einen KS weil es ihm laut den ärzten nicht mehr gut ging. die pda habe ich nach 10 stunden wehen schon bekommen. ich hab die kaum mitbekommen da ich auch infusionen bekommen habe wo anscheinend irgendwas drinnen war dass ich total weggetreten war.

    beim 2. kaiserschnitt hatte ich paar stunden wehen spürte diese aber nur in der kaiserschnittnarbe. im krankenhaus angekommen machten sie ctg (es zeigte wehen an) und einen US wo die ärztin meinte dass meine narbe sehr dünn aussehe!
    gut daraufhin haben sie mir was gespritzt um die wehen zu stoppen und im kreissaal bekam ich noch (ohne pda) den katheter und im op dann den kreuzstich. diesen bekam ich mehr mit als bei meinem ersten KS und war sehr froh dass die hebamme mich dabei unterstützt hat.

    jetzt wollte ich gerne fragen wo für euch der große unterschied zwischen den nicht geplanten und geplanten KS war???

    ich muss ehrlich sagen dass ich angst habe da ich ja ohne wehen und diesem "wow es geht jetzt los" hochgefühl (hoffe ihr versteht was ich meine) wo ich ja nicht weiß was auf mich zukommt etc. ins krankenhaus muss.
    jetzt weiß ich ja was auf mich zukommt und hab deswegen angst vor der pda und noch mehr angst hab ich davor dass sie nicht wirkt!
    ich depp habe leider viel gegoogelt (ich rate jeder schwangeren davon ab) und viele beiträge gefunden wo frauen schreiben sie haben trotz pda alles gespürt :eek::eek::eek:
    mein mann hat mir zwar versprochen er schlägt sofort alarm wenn ich ihm sage dass ich etwas spüre nur dann denke ich wieder das haben doch sicher die männer von den anderen frauen auch gemacht!?

    angst vor den schlimmen schmerzen danach und den nachwehen habe ich auch ein wenig aber das kann ich sowieso nicht ändern.

    ich hoffe ich habe alles halbwegs verständlich geschrieben und würde mich über eure erfahrungen freuen. ich versuche wenigstens ein paar sachen positiv zu sehen zb bleibe ich im intim bereich so wie vorher und ich kann dieses mal eine nacht vorher noch schlafen und bin dann nicht müde wenn sie kommt.

    :wave:
     
  2. Andrea22

    Andrea22 glückliche 4-fach Mami

    Hatte auch beides. mein zweiter KS war der geplante vor den 3 KS. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich wollte das auch nicht, aber es gibt ein paar Vorteile. Du kannst alles besser planen. Du kannst dich noch perfekt stylen, du kannst es mit den anderen Kinds besser planen, du kannst dich einfach perfekt darauf vorbereiten. Aber es kann natürlich auch anders sein wie bei mir bei Kind 4. Leider geplanter KS, der Kleine ist dann aber früher gekommen, sehr überraschend und dann doch sehr schnell, also alle Pläne wurden verworfen, und es würde doch etwas stressig.

    Bei meinem geplanten KS musste ich schon am späten Nachmittag am Tag davor im KH einchecken, das Abendessen war halt typisch KH also habe ich mich nochmal aus dem KH geschummelt und war mit meinem Mann beim Italiener ums Eck eine Pizza essen. :love:

    Ich wünsche dir auf jeden Fall trotzdem einen schönen KS!!!!

    LG Andrea
     
  3. surprise2014

    surprise2014 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich bekomme mein erstes Baby und habe morgen meinen Kaiserschnitt Termin. Ich habe eine BEL und vermutlich ist die Nabelschnur zu kurz, sodass es nicht zu probieren ist, die Kleine trotzdem normal zu bekommen. Ich muss heute um 17 Uhr im KH sein, da wird CTG gemacht etc.

    Ich sehe ein paar Vorteile das es geplant ist, obwohl ich natürlich keinen Vergleich habe zu einer normalen spontanen Geburt. Ich habe nur den Vergleich zu meinen Freundinnen, die alle schon Kinder bekommen haben. Spontan oder Kaiserschnitt geplant oder Notkaiserschnitt ist alles dabei gewesen. Ich finde persönlich, dass ich ziemlich relaxed bin, für das das ich morgen Mami werde :D Ich habe keine Angst vor der OP oder den Schmerzen danach. Ich kann mir vorstellen das es weh tut und kein Zuckerschlecken ist, aber Angst habe ich nicht, da es sowieso nix bringt, durch muss ich sowieso und wenn ich mich jetzt zusätzlich noch total verrückt mache, kippe ich heute schon um, vor lauter Nervösität. Für das Baby wäre es auch nicht gut, sich jetzt aufzuregen. Durch muss ich sowieso irgendwie denke ich mir. ;)

    Das Einzige vor was ich Angst, oder Respekt habe, ist die PDA. Ich hab so viele Schauergeschichten gehört, aber auch positive, das man das gar ned merkt etc. Da ich aber einen schwachen Kreislauf habe und sogar beim Blutabnehmen liegen muss, da ich sonst umkippe, habe ich schon vor dem setzen der PDA bzw. der Betäubungsspritze Angst, das ich wegkippe, was nicht so gut wäre im OP. Das werde ich heute bei der Aufnahme auf jeden Fall ansprechen. Keine Ahnung ob die da was tun können.

    Mehr kann ich dann ziemlich bald erzählen, wenn ich aus dem KH retour bin und mit der Kleinen zuhause alles soweit läuft, dass ich mich wieder dem Forum widmen kann.

    Ich wünsche dir soweit alles Gute bis dahin! :)
     
  4. wuzimaus

    wuzimaus Teilnehmer/in

    Mir gings wie dir, 1. Kind ungeplanter KS, aber (auf meinen Wunsch) mit Vollnarkose. 2. Kind wollte ich aber einen KS, einfach weil die erste Geburt sooooo schmerzhaft war und ich hätte den Arzt, der den Ks vorgeschlagen hat am liebsten geküsst, weil ich wußte jetzt ist es bald vorbei.

    Der zweite Ks war geplant, ich mußte am Tag davor in KH, am nächsten Tag war ich zwar ein bisserl aufgeregt aber sonst gings mir gut. Leider hat die PDA bei mir nicht funktioniert (ich bin aber stark übergewichtig, da hat sich der Arzt schon schwer getan) und so wars halt wieder eine Vollnarkose.

    Die Bindung zu beiden Kindern war aber trotzdem super - hat halt der Papa zuerst das Butzerl gesehen, fotografiert und gehalten und mir dann überreicht. Mir hat nix gefehlt - weder die Wehen, weil die eh schrecklich schmerzhaft waren - noch der Geburtsvorgang selber - weil was ich nicht kenne, kann mir nicht abgehen.
    Und normalerweise funkt die PDA, wie gesagt bei mir wars eher eine Ausnahme.

    Alles Gute dir
     
  5. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS

    mein erster war ein not ks, der 2 ein geplanter wobei nach globuli einnahme am vortag hatte ich schon 2 sdt vor dem ks starke wehen... und in 3 wochen ca hab ich wieder einen geplanten.. mal schauen wie es dann ist.


    wenn du fragen hast, frag ruhig, tausch dich mit deiner hebamme aus, red mit ihr über deine ängste
     
  6. mama20

    mama20 Stolze KS-mami
    VIP

    1. Not ks nach 16 St wehen, 2. ks nach 7 St wehen und 3. ks geplant
    Fand den geplanten ks echt chilliger alles lief im op ruhig runter keine Angst das mein Mann zu spät kommt :) und die 2 großen waren geplant untergebracht !!
     

Diese Seite empfehlen