1. Danny

    Danny vicious

    ich wüsst ned wo ichs sonst hinposten sollt und ja ich weiß der Titel is komisch, aber beschreibts ziemlcih genau. ^^

    ich hab jetzt inzwischen schon fast 40 Kilo abgenommen :D Aber so 10 sollten schon noch runter. Jetzt ist es so, dass ich zwar schon sehr gut mit meiner umgestellten Ernährung und viel Bewegung klar komme, nur ein Problem hab ich immer noch... das Frühstück.
    Nicht dass ich nicht wüsste, was ich essen soll... ich KANN einfach nicht. Selbst ein kleiner Becher Joghurt kostet mir Überwindung und ich bin dann so papp satt dass ich mich zum Mittagessen direkt zwingen muss...

    Ich würde gerne frühstücken... Nur weiß ich nicht wie ich meinen Körper daran gewöhnen soll/kann.
    Ich hab eigentlich noch nie wirklich gefrühstückt. Schon als Kind nicht... Hilfe ^^
     
  2. Ich.bin.ich

    Ich.bin.ich Teilnehmer/in

    Ich hab auch nie gefrühstückt... im Moment probier ich zumindest einen Tee zu trinken. Mein Ziel ist es aber, schon irgendwann mal auch was festes ind er Früh zu essen!

    Über Vorschläge und Ideen bin ich sehr dankbar!
     
  3. cardiac-move

    cardiac-move Querformat

    Hallo!

    Ich habs mir in der Karenz antrainiert, weil ich wirklich genügend Zeit zum Frühstücken brauche. Jetzt steh ich extra früher auf, damit ich etwas essen kann. Ich esszwar keine riesen Mengen, aber eine kleine Schüssel Müsli oder eine Banane gehen sich aus.

    Viel Erfolg!
     
  4. Rapunzel025

    Rapunzel025 Teilnehmer/in

    ich hab morgens auch nie was gegessen hab mir nun aber den jentschura morgenstund brei angewöhnt der ist super lecker vielseitig und auch gut für verdauung und co kann ich nur empfehlen!
     
  5. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    wo gibts den?
     
  6. Blue-Lady

    Blue-Lady Gast

    Würd mich auch interessieren :eek:
     
  7. Mavis

    Mavis Music Mom

    Im Reformhaus gibt es den Morgenstund-Brei. Ich frühstücke ihn auch, ist für mich ein schönes Ritual, ihn zu kochen.

    Und würde zum Angewöhnen sagen: Trinken sowieso, das ist einfach wirklich wichtig, sonst startet man schon dehydriert in den Tag. Und dann über einen längeren Zeitraum eine kleine Menge. Wichtiger ist, dass man es regelmäßig macht, damit es ein Ritual wird, als dass es gleich die empfohlene Menge ist...
     
  8. Rapunzel025

    Rapunzel025 Teilnehmer/in

    genau wie marvis sagt ich hab ihn auch shcon online bestellt! ich liebe ihn einfach is lecker sehr bekömmlich und ein guter start in den tag!
    und wie gesagt sehr vielfältig!
     
  9. Mavis

    Mavis Music Mom

    Gell, man fühlt sich danach nicht so angegessen wie nach den meisten Müeslis. Da ist ein link dazu, gibt aber eh viele http://www.basicus.de/P-Jentschura-....html?XTCsid=d5fd0c623d4f8f868da09d67f8efc57d

    Im Reformhaus habe ich seinerzeit ein paar Probepackungen bekommen, vielleicht kriegt man die noch?
     
  10. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    klingt gut, aber wenn ich arbeite ist das leider nix. steh erst spät auf, kann daher daheim nicht frühstücken u. in der arbeit haben wir keinen herd.

    hab aber heut zwei kiwis gefrühstückt. werd aber schauen ob ich so probepackungen krieg.
     
  11. lizz696

    lizz696 Teilnehmer/in

    Bei mir ist es so, dass ich direkt nach dem Aufstehen nicht essen könnte. Ich mache es daher so, dass ich erst in der Arbeit frühstücke. Da esse ich dann meist ein Weckerl mit Kiri und Tomate.

    lg, lizz
     
  12. Rapunzel025

    Rapunzel025 Teilnehmer/in

    man kann das auch schon am vorabend vorrichten das ist nicht das prob es gibt 2 arten der zubereitung!

    ne das stimmt man fühlt sich richtig gut danach ich möchte es nicht mehr missen!
     
  13. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    also ich habe mir jetzt aufgrund der empfehlung diesen sauteuren brei (über 8 euro für 500 g!) gekauft und muss sagen, ich finde ihn absolut geschmacklos und fad, da könnte ich mir (obwohl ich generell kein problem mit essen am morgen habe) das frühstück abgewöhnen. viel leckerer und zudem günstiger (knapp um die 2 euro) sind die breie (vollwertfrühstück mit früchte oder banane) von gittis, die es beim billa und merkur zu kaufen gibt. nach denen fühle ich mich gut und satt. :)
     

Diese Seite empfehlen