1. Hallo, hat schon jemand das Musical Mary Poppins gesehen? Ab welchem Alter waere es interessant? Tochter ist 5 Jahre und ich überlege mit ihr zu gehen.

    :wave:
     
  2. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Kommt wahrscheinlich auf's Kind an. Meine Tochter ist 5, war auch schon mehrmals beim Kasperl und im Kindertheater, aber bei Mary Poppins musste ich mit ihr die Vorstellung im Foyer verbringen, weil sie Angst hatte. Zu laut, zu dunkel,... sie hatte wirklich Panik und wir haben fluchtartig die Vorstellung verlassen müssen.

    Mein 6jähriger Sohn war begeistert und ist mit offenem Mund dagesessen, hatte die grösste Freude und auch nachher jedem erzählt, wie super die Mary Poppins nicht wahr.
     
  3. LovelySunshine

    LovelySunshine alle guten Dinge sind 3!

    Vielleicht vorher das Buch lesen oder den Film anschauen, dann wissens um was es geht... Meine 6-jährige war schwer begeistert!
     
  4. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Achso ja, meine haben beide daheim den Film gesehen und waren begeistert. Auch meine kleine Hexe hat daheim dazu getanzt (mit dem Regenschirm als Gehstock :D ) aber im Theater war's plötzlich panisch.
     
  5. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Wir wollen nach dem Umzug auch hin. N. kennt das Buch und den Film. Ich denke, es paßt altersmäßig ziemlich gut.
     
  6. ja daheim film schauen waere mal ein anfang, leider mag sie keine filme mit echten menschen, aber schau ma mal.
    ich glaube, eigentlich will ICH dort hin :D
     
  7. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Dann machs lieber ohne Kind - ist auch kostengünstiger, die Kartenpreise sind ja doch recht stolz.
     
  8. ja eh, ich wuerd halt gerne mit kind mal wieder was besonderes machen abseits von kino, indoorspielplatz und co.
     
  9. Es kommt sicher darauf an, wie theatergewöhnt das Kind ist. Dauert halt schon recht lang. Wir waren mit unserer damals 5 jährigen Tochter im Theater an der Wien in der Zauberflöte. Die Kannte sie aber in und auswendig und außerdem waren wir regelmäßig bei Kindertheatern und -konzerten.

    Meinen Kindern hat es gefallen, sind aber schon 10 und 12.
     
  10. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich kann dir nur raten wenn du gehst einen platz in einer loge zu nehmen weil es da nicht so störend ist wenn das kind doch nicht so ruhig sitzen kann :)
     
  11. Fischlein1979

    Fischlein1979 Teilnehmer/in

    Unserem 6 jährigen war es etwas zu lang, aber er hat brav durchgehalten und es hat ihm sehr gut gefallen.
     
  12. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Ich war mit meiner fünfjährigen Nichte - stellenweise war es ihr ein bissl zu lang, aber sonst hat es ihr sehr gut gefallen. :)
     
  13. susa66

    susa66 Gast



    Hallo,

    Mary Poppins Musical wurde in GB empfohlen für Kinder ab 7 Jahren.


    Wikipedia Deutsch: Mary_Poppins_%2528Musical%2529
     
  14. Ich find 5 zu frueh, ab 7 passts. Mir waren einige stellen deutlich zu lang und fad ;) kind 10 war allerdings begeistert.
     
  15. ok, danke fuer die antworten. ich denke wir warten noch ein jahr. :wave:
     
  16. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wurde eh bis anfang 2016 verlängert :) da hast noch ein bissi zeit :)
     
  17. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    servus

    in GB war die stelle mit den großen spielzeugen auch viel gruseliger als bei uns. wurde entschärft.
    je nach kind zwischen 5 und 6 jahren geeignet würde ich sagen.
    das jüngste mädl das ich persönlich kenne war 5 1/2 jahre alt. ihr hats auch gefallen.
     
  18. Voland

    Voland she devil

    Wir haben alle Bücher gelesen und gehen im Juni… Kind ist 7… Ich wäre aber auch mit 5 nach Vorbereitung gegangen… Schau halt, dass ihr nicht zu Nah sitzt, weil es sehr laut sein kann :)
     

Diese Seite empfehlen