1. Elaine

    VIP

    Hallo Ihr Lieben,

    ich überlege, ob wir nicht eventuell in der Karwoche ein paar Tage nach Kroatien fahren. Was meint ihr dazu? Ostern ist dieses Jahr ja relativ früh.

    Wohin in Kroatien? Was ist sehenswert?

    Freu mich auf eure Tipps.

    LG Ela
     
  2. Voland

    Voland she devil

    Kroatien ist groß, meist du die Küste oder sonst was? :) Ich war schon zu jeder Jahreszeit dort, es ist immer toll und bietet einiges… Baden wirst aber in der Regel noch nicht können, selber war ich in Dalmatien schon im April im Meer, aber ich bin da recht abgehärtet ;)

    Sonst, wenn es um die Küste geht, Istrien hat wunderschöne kleine Orte, an der Küste, aber auch im Innenland. Gerade im Innenland gibt es total süße Moment, die kleinste Stadt der Welt Hum zb, Pazin, Buzet, Motovun um nur einige davon zu nennen. An der Küste sind dann auch viele kleine Städte, ja nach dem, was ihr wollte. Pula ist größer, hat viele historische Momente zu bieten, Rijeka zB auch… Sonst halt kleinere Städte wie Rovinja, Porec, Novigrad etc…

    Südlicher gibt es ebenfalls sehr spannende Momente. Im Innenland sind die Plitvicer See immer eine Reise wert, aber auch weitere Nationalparks wie zB die Krka Wasserfälle etc. Paklenica Nationalpark und vieles mehr, je südlicher du fahren magst :)

    Die Hauptstadt Zagreb hat sehr viel zu bieten, kulturell, gastronomisch etc. etc :) Da kann ich dir dann eine längere Liste geben ;)
     
  3. sonne11

    sonne11 Teilnehmer/in

    Rovin ist wunderschön zu Ostern.
    Waren die letzten jahre immer zu dieser Zeit dort.
    Kann ich empfehlen
     
  4. Elaine

    VIP

    Danke erstmals!

    Ist schon klar, dass es kein Badeurlaub wird. Wir würden einfach gern ein bisschen durch nette Orte spazieren, die eine oder andere Sehenswürdigkeit besuchen, gemütlich in ein Café setzen und vielleicht auch einen Spaziergang am Strand machen, ...

    Zu weit südlich sollte es nicht sein, da wir nur 4-5 Tage fahren möchten.

    Lg Ela
     
  5. SanjaM

    VIP

    heuer sollte das nicht so sein, aber wir waren vor 2 jahren (ja, das war dieser ewig lange winter, wo's zu ostern noch richtig schnee gab bei uns ) in italien, venedig und dann noch weiter runter, vielleicht 300 km weiter südlich. es war damals leider sehr kalt (meist so um die 5-8°), sehr regnerisch (allerdings nur ein tag, wo's wirklcih den ganzen tag geregnet hat), einmal sogar schneeregen (da saßen wir allerdings grad im zug) und das absolute maximum waren knappe 15° bei 1/2 std sonnenschein. ich glaub, da haben wir aber ein extrem schlechtes jahr erwishct...

    schön wars übrigens trotzdem!!
     

Diese Seite empfehlen