1. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Also bitte wo steht in dem Buch, er reißt das Tampon raus - das möchte ich jetzt gerne wissen! Bin einfach neugierig!
     
  2. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Er entfernt ihn in der Szene wo sie in der Badewanne Sex haben. Aber soweit ich mich erinnere ist nicht die Rede von reißen. Aber wie gesagt, Buch einmal gelesen als es veröffentlicht wurde und kein Bedürfnis es nochmals zu lesen.
     
  3. maruscha

    VIP

  4. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    Das hat die zeitung so geschrieben :D Ich hab das Buch nicht gelesen ;)

    Die Szene wurde nämlich anscheinend im Film absichtlich nicht verfilmt. (?)
     
  5. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in


    Ich hab mir jetzt tatsächlich die Arbeit angetan diese Stelle zu suchen - ich hab sie jetzt auch gefunden.

    Wörtlich steht dort (bitte das Copyright gehört L.E. oder E.L. James):

    Dann greift er zwischen meine Beine, langt nach dem blauen Faden - wie bitte - zieht mir behutsam den Tampon heraus und wirft ihn in die Toilette neben uns.

    Wo steht da was von "raus reißen"?

    Aber klar, selber lesen tun wir es nicht, wir sind ja intellektuell und geben uns mit so einem "Schund" nicht ab, aber wir verbreiten den Blödsinn, den eine Zeitung schreibt weiter!
     
  6. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    Was ist mit dir, bitte? Hab ich irgendwo was von Schund geschrieben? Ich lese gerne Schund, wenn du das so bezeichnen willst, ich lese zB gerne historische Liebesromane, den Schund par exellence :D

    Ich find die Geschichte von fifty shades of grey trotzdem blöd, darf ich? ;) Hab nie behauptet, mich zu intellektuell dafür zu fühlen!

    Und warum dass mit rausREISSEN übersetzt wurde, kannst du gerne den Fuzzi von der Zeitung fragen und nicht mich so blöd angehen!:rolleyes: Hab ja auch schon 2x geschrieben, dass ich das Buch NICHT gelesen habe. Meine Güte, sowas zickiges :rolleyes:
     
  7. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Ich hab alle drei Bücher gelesen, mir haben sie gut gefallen, für mich wars ein netter Liebesromanen mit etwas anderen Sexpraktiken, aber jo mei. Ich werd mir den Film glaub ich nicht anschaun, das mache ich eigentlich nie, außer bei Harry Potter. Aber normalerweise kommen für mich Verfilmungen selten an das Originalbuch heran. Oder vielleicht hab ich auch zu genaue Vorstellungen, wenn ich mal ein Buch gelesen habe.
    In diesem Fall kommt auch noch dazu, dass die Geschichte relativ handlungsarm ist und sich sehr viel in Gedanken, Zweifeln, Gefühlen abspielt und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das im Film so rüberbringen kann.
     
  8. elly2000

    elly2000 kleine Ameise - Juni 2011

    Ich habe alle 3 Teile aus neugierde gelesen. Teil 1 mit relativ entspannter Erwartung. Es fing ganz klasse an - lies dann aber sehr stark nach. Teil 2 oder 3 hab ich gedacht wird besser - falsch gedacht.

    Den film muss ich nicht haben - erst wenn er im TV kommt und ob ich ihn dann anschauen werde hängt vom Programm der anderen Sender ab.

    Die Autorin hat keinerlei Ahnung vom BDSM. Verträge setzt man auf um den Schutz aneinander zu haben. Nicht um sich zu binden und den anderen zu verletzen (jedenfalls nicht seelisch) Es gibt immer die möglichkeit Nein zu sagen - und richtige Dom´s suchen sich ihre Sub´s schon aus. Und wenn es jemand ist der komplett unerfahren ist in dem Bereich dann wird es eh recht sanft gespielt.

    Allerdings eine Jungfrau als Sub zu nehmen dazu gehört schon jede menge. Denn wenn jemand nicht mal viele verschiedene Sexpraktiken kennt dann kann er sich diese auch nicht aussuchen.

    Fazit: Ich mag die Bücher nicht (hab sie zum glück nur geliehen) und der Film reizt mich nicht wirklich. Das so viele darauf abfahren und nun sogar selber SM betreiben wollen - tja öhm - dazu braucht es kein Buch oder Film. Allerdings wer sich dann nicht einliest und einfach mit Kabelbindern etc. drauf los hantiert wird keine freude haben
     
  9. xsandi27

    xsandi27 Teilnehmer/in

    :vomit:
    Ich werd den Hype um dieses Buch nie verstehen :rolleyes:
     
  10. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    alle drei Bücher gelesen-

    1Teil war in kürzester Zeit ausgelesen
    2Teil war ein wenig langatmiger
    3Teil hab ich irgendwo nach der Mitte aufgehört zu lesen

    Kino Film hab ich noch nicht gesehen, bzw ich möchte ihn glaube ich gar nicht sehen, auch wenn die Darsteller ansprechend sind, aber die Enttäuschung würde dennoch sicher groß sein, also werde ich es bei dem Kopfkino belassen :D
     
  11. Elvira

    VIP

    Kann ich nur bestätigen. Aber: wir haben einfach gelacht und waren im Kinosaal auch nicht die einzigen. War dann doch ganz unterhaltsam, auch wenn der Film diese Reaktion wahrscheinlich nicht beabsichtigt hatte.
     
  12. leoben23

    leoben23 Teilnehmer/in

    ich fand die bücher schlecht. hab alle drei gelesen in der hoffnung, dass es irgendwann besser wird.
    film hab ich mich auch überreden lassen und bin mit freundinnen mit gegangen. leider gleich schlecht wie das buch. :eek:
    obwohl mir dakota johnson sehr gut gefallen hat.

    was ich aber sehr mag und jetzt immer wieder höre ist der soundtrack zum film von ellie goulding. :love:
     
  13. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Hast ned viel verpasst.
    Sie bekommen einen Sohn, der natürlich genauso toll aussieht wie er und Christian verdrischt sie auch noch im hochschwangeren Zustand mit Kind 2 :rolleyes:
     
  14. missChica

    missChica Gast

    Ich hab nur den Film gesehen.

    Da hatte ich den Drang Christian zu knuddeln, mit ihm darüber zu reden. Eine arme Sau, dessen Trauma nie aufgearbeitet wurde und er denkt jetzt indem ER die Dominanz über die Frau hat, kann er nie wieder so verletzt werden. Arm, wirklich.

    Anna weiß nicht, was sie sich damit antut, sie denkt, wenn sie das durchzieht, wird er irgendwann damit aufhören und sie "normal" lieben. Aber Liebe heilt nicht alle Wunden.

    Ich hab mir was anderes erwartet, mehr Sex, weniger Drama... aber mir hat er gut gefallen.

    Ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich jetzt nicht Buch Nr. 2 lese.. damit ich nicht auf den 2. Teil warten muss.

    Aja, und mir gefällt übrigens ihr Styling sehr gut :)
     

Diese Seite empfehlen