1. tschesna

    tschesna Gast

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin absoluter Thermen-Neuling und würd mich über Ideen, Vorschläge und Erfahrungen von euch sehr freuen! Wir würden nächsten Monat gern für 3-4 Tage mit unserem Sohnemann, dann 21 Monate alt, in eine Therme fahren. Von den typischen Baby- und Kleinkindthermen Lutzmannsburg und der H20-Therme hab ich jetzt schon öfter gelesen, glaube aber, dass wir den ganzen KinderSchnickSchnack garnicht brauchen.

    Habt ihr vielleicht Empfehlungen für andere kinderfreundliche Thermen, die aber nicht unbedingt auf die Kleinsten spezialisiert sind, wo Kinder aber gern gesehen sind (also eher keine Linsberg-Asia-Romantik-Päärchen-Thermen :D )? Gerne auch zum Beispiel kleinere Hotels, die einen angenehmen Wellness-Bereich zum Relaxen und Plantschen haben. Würden uns neben "Schwimm"möglichkeiten auch über schöne Spazierwege freuen und perfekt wärs natürlich, wenn irgendwo Tiere zum Streicheln, Füttern oder Beobachten in der Nähe sind.

    Oder vielleicht tun wir uns mit Kleinkind in einer "Erwachsenentherme" zu viel an und Lutzmannsburg&Co ist da doch entspannter für einen kurzen Familienausflug? Mietbuggy, Fläschchenwärmer, Gitterbett, etc brauchen wir halt alles nicht und ich fühl mich in kleinen Unterkünften wohler als in so großen (eher unpersönlichen?) Komplexen. Aber vielleicht hab ich da auch einfach nur eine falsche Vorstellung von den viel umworbenen Babythermen?

    Danke für Tipps! :)
     
  2. muku84

    muku84 Teilnehmer/in

    http://haus-hirt.com

    Keine therme aber ich glaube genau das was ihr sucht :) und eine wunderschöne therme gibt es in 10 min Autofahrt.
     
  3. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Wie weit weg darf es denn sein bzw. wie groß ist das Budget?
    Bei günstig fahren wir gern nach Ungarn ins Greenfield Hotel in Bük
    Wenn mehr zur Verfügung steht ist das Hotel Tauernspa in Kaprun/ Zell am See einfach nur genial
     
  4. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Bei Lutzmannsburg ist es halt so, dass es für Kinder alles gibt, echt das Paradies, meine Tochter liebt es, waren das erste mal dort, als sie 2 Jahre alt war und sie ist dort das glücklichste Kind. Mir persönlich ist es zu wenig erholsam, das ist für ein, zwei Nächte gut, aber ich kann dort keinen Urlaub verbringen. Da sind mir zuviel Kinder und vor allem zu viele Eltern mit den unterschiedlichsten Erziehungsvorstellungen auf einem Haufen.;)
     
  5. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Ich kann als Tipp die Therme Nova in Köflach, Steiermark, geben.

    Man kann mit den Kleinen auch ins große Becken, es gibt auch ein Kinderbecken.

    In Köflach kann man gut spazieren gehen und in der Nähe ist das Gestüt Piber mit Pferden.
     
  6. MatsBM

    MatsBM Gast

    kerstin83 hats schon angesprochen, Therme Nova in Köflach - direkt angeschlossen gibt es auch das Thermenhotel Nova.
    Preislich etwas günstiger wäre das Gästehaus Jammernegg in Köflach, von dort ist es ca. 10-15min Gehweg zur Therme oder eben in wenigen Minuten mit dem Auto.

    Etwas näher wäre die Therme in Stegersbach, wo es auch 2 Kleinkinderbecken gibt und ihr mit eurem Sohn ebenso ins große Becken könnt.
    Auch hier gibt es ein angeschlossenes Thermenhotel.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  7. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für Stegersbach. Und für http://www.allegria-resort.com/.
    Wir fahren wenn es sich einrichten lässt mindestens 1 Mal im Jahr hin und sind jedes Mal wieder begeistert. Vorteil in meinen Augen, es ist nicht ALLES auf Kinder ausgerichtet, aber es gibt z.B. einen großen Indoorspielbereich mit Carrera-Bahn etc.

    Die Therme selbst ist meiner Meinung nach etwas klein. Es gibt einen Strömungskanal, eine Doppelrutsche, eine normale Rutsche, eine kleine Grotte und div. "Wasserspiele".

    Der Saunabereich im Hotel ist ein Traum.
     
  8. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    therme längenfeld im ötztal, tirol. tolle therme, und da gibts auch einen netten kinderbereich, nicht unbedingt für ganz kleine.
     
  9. columbus

    VIP

    ich kann dir auch die therme stegersbach empfehlen!
    war und bin mit meinen kindern mehrmals jährlich dort, es gibt eben nicht den ganzen baby-schnick schnack, aber trotzdem super für kleine kinder geeignet.
    lutzmannsburg und h2o sind irre laut! autsch!!
    hotel in stegersbach soll toll sein, war aber selber nicht dort, da stegersbacg für uns nur ein nachmittags-abendprogramm ist. wenn du aber teure hotels nicht brauchst, gibts in der umgebung sicher günstigere pensionen.
     
  10. tschesna

    tschesna Gast

    danke für die tipps, ich werd mich mal durchklicken! :)
     
  11. ThePinky

    ThePinky Gast

    Oder doch Lutzmannsburg, aber nicht im Thermenhotel wohnen. Der Appelhof liegt z.B. ganz nah bei der Therme, ist überschaubar und gemütlich und hat gleich nebenan einen Streichelzoo, Ponys etc.

    Stegersbach ist von der Therme her wohl das, was ihr sucht - aber das drum herum Programm wie Spazierwege, Spielplätze...find ich dort nicht ganz so ideal.
     
  12. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Wir waren letztes Jahr in der Martins Therme. Unser Sohn ist zwar schon 5, aber die waren sehr entspannt und kinderfreundlich. Es gibt Tiere und einen netten Kinderbereich in der Therme. Uns hat auch der See sehr getaugt.
     

Diese Seite empfehlen