1. blondieee

    blondieee *lausbubenmama*

    Eine Woche im Hotel Sonnenpark im August - empfehlenswert oder doch zu lange/zu kurz/zu "anstrengend"?!

    Als Alternative habe ich gerade das Tauern Spa gegoogelt - aber es kommt mir zu "pipifein" vor?!

    Freu mich auf Antworten.
     
  2. dina04

    VIP

    wir waren im hotel sonnenpark 3 nächte und es war grad richtig! im sommer kannst du natürlich viel mehr draußen machen (spielplätze usw) wir waren im winter deswegen waren wir nur in der therme bzw. hotel.
     
  3. kookaburra

    PLUS + VIP

    So gerne ich dort bin, aber eine Woche wäre mir doch zu lang. Wir sind meist 2 oder 3 Nächte dort, genießen es, aber dann bin ich auch froh, wieder nicht mehr so viel Kindergeschrei und Lärm um mich zu haben....
     
  4. Ich liebe das Hotel Sonnenpark. Das leisten wir uns, seit es unsere Tochter gibt 1 x im Herbst/Winter, für 2 Nächte.

    1 oder 2 Nächte mehr, kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Allerdings würde ich im Sommer gar nicht hinfahren (da bin ich lieber am Meer;) und 1 Woche finde ich auch für die Location an sich zu lang.
     
  5. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Ich hab's eh schon mehrmals geschrieben, in Lutzmannsburg hast du alles für Kinder, einfach paradiesisch für die Kiddies. Aber: Dadurch sind ausschließlich Eltern mit. Kindern dort, der Lärmpegel ist entsprechend und es gibt keinerlei Rückzugsraum für Erwachsene, dh wenn man nicht nur 2 Nächte für das Kind dort ist, sondern selbst auch Erholung möchte, ist man falsch, mMn.
    Das Tauernspa ist pipifein, da geb ich dir recht, aber auf die nette Art und Weise. Es gibt in der Therme sehr viel für Kinder, aber etwas abgegrenzt zum etwas ruhigeren Bereich. Wir werden im Tauernspa unseren Urlaub verbringen, in den Sonnenpark fahr ich mit Maus eine Nacht allein, um ihr eine Freude zu machen.
     
  6. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    Wir warn mit Junior als er ein Jahr alt war im Sommer für 5 Tage dort- und das war genau richtig. Jetzt fahren wir nur noch im Herbst/Winter oder im Frühling für 1- 2 Nächte hin - das reicht uns gg oder spontan auch mal einen Tagesausflug. wir sind lieber im Sommer 14 Tage am Meer :).
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wir waren jetzt 2 mal, jeweils 4 Tage. das hat für uns genau gepasst. 1 Woche wäre wahrscheinlich wirklich sehr anstrengend weil es immer laut ist (gut ist es zuhause auch, aber anders).
     
  8. schneeschuh

    schneeschuh Teilnehmer/in

    Wir waren schon mehrmals dort; immer 2 oder 3 Nächte.
    Rückzugsort für Erwachsene gibts im Saunabereich; auch wenn man kein Saunafreund ist, kann man sich dahin mit einem Buch zurückziehen und hat seine Ruhe. Genauso im Sommer im Rosengarten ;)
    Und natürlich im Fitnessraum und im Sportschwimmbecken :D

    Im Sommer hat man wesentlich mehr für sein Geld als im Winter; der Außenbereich ist echt riesig.
    Ich könnte mir im Sommer auch 4 oder 5 Nächte vorstellen, vor allem, wenn man als Eltern auch MAssagen/Kosmetik genießen möchte, viel Sport macht und auch Zeit für sich (in den obigen Zonen) haben möchte.
    Die Umgebung in Lutzmannsburg hat allerdings null Charme; da kann man echt nix machen, wenn man Berge und Seen, Flüsse, Natur liebt.... :rolleyes:

    Blöd finde ich die nach Alter gestaffelte und immer wieder unterbrochenen Kinderbetreuungszeiten; das geht gar nicht, wenn man zwei kleinere Kinder hat. :mad: Aber da sonst alles wunderbar passt, nehmen wir das halt in Kauf
     
  9. WMF1

    WMF1 Teilnehmer/in

    Im Sommer wird einem sicherlich nicht so schnell fad. Der Außenbereich ist riesig und auch im Hotel gibt es Räume zum zurückziehen wie in einem anderen Beitrag genannt. Die Frage ist ob man so viel Geld investieren will denn eine Woche kommt schon recht teuer.
     
  10. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Wir haben einige Male in Lutzmannsburg unseren Sommerurlaub verbracht und haben es jedes Mal genossen. Blöd wird es allerdings, wenn das Wetter schlecht ist, weil dann ist man mit den anderen Gästen (Hotel da immer ausgebucht) auf den Innenbereich angewiesen und es kommen auch noch viele Tagesgäste dazu, die einen Ferientag dort verbringen.

    Wenn das Wetter gut ist, verläuft sich alles viel mehr bzw. sind auch nicht so viele Tagesgäste da. Wenn man länger dort ist, kann man auch kleine Ausflüge machen (wir waren schon in Eisenstadt, Lackenbach und in Parndorf :)), bzw. auch mal Radfahren, Skaten oder die Gegend erkunden.

    Ich fand/finde Lutzmannsburg auch für mich immer sehr erholsam, weil ich meine Kinder nicht bespaßen und mich auch um nichts kümmern muss (Essen zB).
     
  11. blondieee

    blondieee *lausbubenmama*

    vielen dank für eure antworten!!:)

    unser Fazit - wir werden fahren - bzw buchen. das Meer ist nichts für meinen mann:eek: macht aber nichts. und solange die Kinder so klein sind, sind halt die berge auch noch nicht wirklich urlaub... das kommt aber noch:)

    wenn der außenbereich auch riesig ist - ist es eh perfekt. bei regen ist es überall gleich schlecht;) ob am Meer oder in der Therme...

    auf die Kinderbetreuung sind wir gespannt und lassen uns überraschen.. ist aber nicht der wichtigste Punkt.

    danke nochmals!!
     

Diese Seite empfehlen