1. W4Nic

    VIP

    Hallo

    Hätten gerade große Lust kurz raus zu kommen. Da wir keinen Urlaub haben wollen wir Sa-So (28-1) wohin fahren. Die Frage ist nur gerade wohin.

    Baden fahren wäre ideal, aber da Kind noch etwas hustet weiß ich nicht ob das bis zum WE schon klappt.

    Habt ihr alternative Ideen?
    Bin grad etwas planlos, es sollte etwas für unseren 6 jährigen dabei sein und für uns nicht allzu anstrengend.. Schiefahren mag Mann nicht, das fällt also weg.
     
  2. Elsli

    VIP

    Wir schauen uns hin-und wieder gerne in Wien etwas an.
     
  3. W4Nic

    VIP

    Was schaut ihr euch denn an??

    Wir sind auch dem öfteren in Wien, da ich da aber immer gleich in unserer Wohnung nach dem rechtem seh und meist gleich durchputz weiß ich nicht ob ich mir das im Moment antun möchte.
    Eigentlich wärs mir lieber wenn ich mal (in einem Hotel oder so) nicht hinter uns nachputzen müsste.
     
  4. Elsli

    VIP

    Wir haben die NÖ-Card und suchen uns meistens davon etwas aus.

    http://www.niederoesterreich-card.at/noecard/de/?tt=NOECARD10_R2&rf=1539
     
  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wie wärs mit stuhleck oder semmering? man muss ja nicht skifahren die rodelbahn ist auch toll. ein schönes hotel mit wellness. am nachmittag eine rodeltour und spazieren gehen. kann auch sehr nett sein :)
     
  6. W4Nic

    VIP

    Danke für die Ideen, war schon was gutes dabei.

    Unser Wochenendtripp ist eh leider geplatzt bzw. auf später verschoben.
    Junior ist leider gestern mit Fieber aufgewacht, deshalb müssen wir den Kurzurlaub streichen.

    Aber ich würde mich trotzdem noch über gute Ideen freuen, wenn wir doch bald mal weg können.
     
  7. columbus

    VIP

    Gute besserung dem Junior!

    Uns hats für ein wochenende mal nach mariazell verschlagen, Hotel Weißer Hirsch, Angebot vom Hofer, sehr günstig, da Kinder gratis sind.
    Hotel bietet Hallenbad, Tolle Rodelstrecke gibts auch, oder spazierengehen um den Erlaufsee oder andere Seen. Lebkuchenmanufaktur, Apothekenmuseum mit Führung, Basilika...gibt viel zu tun dort!
     
  8. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Als die jüngere 7 war, waren wir für ein WE in Prag. War sehr nett.
    Budapest ist auch toll, da gibt's auch ein schönes altes Hallenbad; mir fällt nur Grad der Name nicht ein.
    Bei eduscho zb gibt's da immer tolle Angebote, die grad jetzt im Winter sehr günstig sind.
     
  9. W4Nic

    VIP

    Danke er ist eh schon wieder halbwegs fit. Wegfahren werden wir aber dieses WE nicht, das ist mir zu gefährlich falls er noch einen Rückfall hat.

    Mariazell hört sich super an. Das schau ich mir gleich genauer an.

    Prag hört sich auch gut an möcht ich bald mal machen aber da muss ich erst Reisepässe für mich und Kind machen lassen da die alten auf Grund von Namensänderung nicht mehr gelten. Ich denke das werde ich mir fürn Herbst als Kurzurlaub anschauen.

    @stuhleck gibts dort noch genügend Schnee, Sohn würd sich sicher freuen ein wenig im Schnee spielen zu können da bei uns heuer eh nicht wirklich einer war. Aber frühestens könnten wir wieder am 14-15 März weg fahren.
     
  10. Elsli

    VIP

    Bitte sehr. :)

    http://www.stuhleck.com/html/D/schneebericht.asp?pass=x

    Auf der Bürgeralpe in Mariazell, auf der Gemeindealpe in Mitterbach am Erlaufsee oder am Annaberg gibt es bestimmt auch noch genug Schnee. Das würde alles zu Mariazell passen.
     
  11. W4Nic

    VIP

    @winnetou Danke das ist echt a gute Idee.
    Hab grad auf der Homepage gestöbert und Mariazell steht schon auf der Buchungsliste.
    Mal schauen ob wirs solang noch Schnee liegt schaffen wenn nicht fahren wir ganz bestimmt im Sommer denn da gibts auch für jeden von uns was dabei, da gibts ein echt vielschichtiges und sehr intressantes Angebot.
     
  12. Elsli

    VIP

    Bitte gerne. :)
    Schnee sollte schon noch eine Weile liegen.

    Für den Sommer weiß ich auch noch etwas.

    http://www.bergfex.at/sommer/gemein...-der-gemeindealpe-in-mitterbach-am-erlaufsee/


    http://www.bergfex.at/sommer/mariazell/highlights/119-erlebniswelt-holzknechtland/

    So und jetzt geb' ich Ruhe, ich bin sehr gerne in dieser Gegend, bin nicht weit davon aufgewachsen. ;)

    Ah, ja, sollte euch nach Süßem gelüsten, bei der Wuchtlwirtin gibt's die besten Wuchteln zum Sündigen.
     
  13. maruscha

    VIP

    Und Graz ?
    Mit Schloßberg und Kindermuseum und Grottenbahn? Essen gehen kann man auch gut :)
     

Diese Seite empfehlen