1. EvaWien

    EvaWien Prinzenmama

    Hallo, bin im Moment auf der Suche nach einer Ferienbetreuung für meinen 7 Jährigen. Da wir im 14. Bezirk wohnen, würde sich das "Sonnenland" der Kinderfreunde am Gallitzinberg anbieten.

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Haben die Kinder dort Spaß? Unternehmen sie viel? Gehen sie auch mal schwimmen?

    Vielen Dank für Eure Antworten,
    lg
    eva
     
  2. lui

    lui
    VIP

    eins meiner kinder war da mal, allerdings vor 3 jahren. Betreuung durch Studenten, sie durften anfänglich frei am gelände (das Richtung wald damals keinen zaun hatte) herumtoben. es gibt lamas und schafe (da es ja eigentlich ein Kinderheim ist, also zu so therapeutischen zwecken vermute ich), die haben sie den ganzen tag mit Grashalmen gefüttert. schwimmen gehen sie nicht, das habe immer ich nach dem abholen gemacht.
    es war ok, billig und viel im freien - angeboten wird aber ausser Beaufsichtigung und klassischem schulessen nix.
    mein Kind fand es ok, hatte aber auch immer einen freund dabei, sonst wäre es glaub ich öd gewesen.

    lg
     
  3. EvaWien

    EvaWien Prinzenmama

    :( Aha, ja das habe ich befürchtet!
    Nachdem ich aber schon 2 Wochen Betreuung im Hort zahlen muß + unseren gemeinsamen Familienurlaub, bleibt nimmer viel Geld für die drei Wochen in denen uns noch die Betreuung fehlt. Die tollen Sachen kosten halt alle zwischen 200 und 300 Euro / Woche.

    Vielen Dank für Deine Antwort,
    lg
    eva
     

Diese Seite empfehlen