1. http://www.kienzerhof.at/

    Hier war ich als Kind auf Urlaub. Mitgehen in den Stall, Kühe striegeln kein Problem. Ich durfte dort sogar einmal eine Nacht in einer Futterkrippe schlafen. (Ging um eine Wette mit den Buben). Mit dem Hofhund hat man uns wandern und spazieren gehen lassen. Damals so ein dicker Bernhardiner, der sich dann, wenns wieder nach Hause ging, jedes Mal auf die Straße legte. :rolleyes: Zwei Katzen hatten wir von dort. Der Hof liegt entlegen, der Ort zu Fuß nicht mehr erreichbar. Mit dem Bauer durften wir damals auch mehrmals mit auf die Alm fahren um nach seinen Kühen zu sehen. Brot wird dort auch selbst gebacken. Wenn wir Schwammerl beim Wandern gefunden haben, hat uns die die Bäurin am Abend gekocht.
    Der Bauernhof, ein Traum. Unzählige Wandermöglichkeiten... alles da, was das Herz begehrt. Ich würde - wäre ich an eurer Stelle - dorthin fahren. Wir leben ja am Land und haben den "Urlaub am Bauernhof" hier bei uns im Ort, wann immer wir möchten.
     
  2. melii

    VIP NoCorona


    OMA'S GERICHTE KÜCHE

    Ist in Pension gegangen.

    Unser Wirtshaus bleibt bis auf weiteres GESCHLOSSEN.

    Das Haus wird nur mehr als Frühstückspension geführt.
     

  3. haha, da war meine tochter schullandwoche :)
     
  4. uuuund? Wie hats ihr gefallen?

    Naja, eine halbe Stunde zu Fuß gibts ein Gasthaus, die sind verwandt mit den Kienzers soviel ich weiß. Oder warens verwandt.....da könnt man Mittagessen. Ist natürlich schlecht für die, wenns das Gasthaus schließen haben müssen. :rolleyes:
    Kocht hat die Frau Kienzer, a Wahnsinn.

    (Am Rande...da war ich so acht und wir standen da so in einem Kindergrüppchen vor dem Haus. Tratschen. Ich weiß das noch heute. Aufgeklärt hat mich meine Mutter nicht, die war mehr konservativ, was das betrifft und der älteste Bauernsohn (damals auch so um die acht Jahre oder neun) hat uns erklärt wie das denn funktioniert zwischen Mann und Frau, wenn sich dann die Babies einstellen. Ich hab mir damals schockiert gedacht was das für ein depperter Bua is, der so an Schwachsinn da verzapft. :eek::D ) Da kommen Erinnerungen hoch. :rolleyes:
     
    DeepThought, 21. Februar 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2015
    #24
  5. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für den Kainreiterhof in Aich. Ich bin von dort bzw. kenne ich die Familie. Echt sehhr nette junge Leute mit vielen Kindern. Und der Ort hat auch einiges zu bieten. Natur pur.
     
  6. columbus

    VIP

    Juchu!:wave:
    mein sohn auch!!
    ich glaube, der kienzerhof veranstaltet nur mehr "schullandwochen".zumindest fahren alle klassen der vs meiner kinder dorthin, und man muß schon in der ersten klasse reservieren, wenn man in der 3.oder 4.klasse dorthin fahren möchte.
     

Diese Seite empfehlen