1. Reni27

    Reni27 Gast

    Hallo,

    Ich möchte mich gerne in Handarbeiten versuche (Stricken, Häkeln) und wollte fragen ob hier irgendjemand in Tulln-Umgebung (Wördern, Klosterneuburg, Tulln) vielleicht Wollreste zum Ausprobieren übrig hat, die selbst nicht mehr benötigt werden?

    Vielleicht hab ihr auch noch eine gute Empfehlung für ein Einsteigerbuch zu diesem Thema? :)

    Ich habe in letzter Zeit soviele nette selbstgemachte Sachen gesehen, dass ich es auch gerne einmal probieren möchte...
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    es gibt online viele tolle anleitungen - besser und anschaulicher als jedes buch.

    Stricken lernen mit eliZZZa #02 *...


    die elizzza-kurse sind wirklich leicht verständlich und gut.

    zur wolle:

    wenn du erstmal die verschiedenen techniken/muster erlernen willst, genügt EIN knäuel wolle plus nadeln.
    garn kriegst du um 2 oder 3 euro - da kostet jedes porto mehr.

    aus wollresten, die unterschiedliche qualität und stärke haben, etwas tragbares zaubern, erfordert schon ein bissl erfahrung.
     
  3. sonne11

    sonne11 Teilnehmer/in

    Müller in kritzendorf!
    Der ist mit dem Zug gut zu erreichen.
    Google mal und so billig bekommst du die Sachen nirgends!
     
  4. Reni27

    Reni27 Gast

    Nochmals danke für die Ratschläge!

    Ich hab mir jetzt einen großen Karton über Willhaben gegönnt, da ist von Restln über zusammengehörige Wollarten alles dabei.. und starte einmal klein mit einem Puppenschal ;)
     
  5. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Der ist eher zum Nähen und Basteln, Wolle zum Stricken und Häkeln gibts nicht wirklich viel. Zumindest nicht immer, da muss man schon Glück haben, dass grad was da ist.

    http://www.textil-müller.at/index.php
     
  6. Reni27

    Reni27 Gast

    So, ich bin ganz angetan ;)

    Puppenschal ist fertig, zurzeit häkle ich gerade ein Osterei... ach ich liebe das neue Hobby..:)
     

Diese Seite empfehlen