1. tami41280

    tami41280 Teilnehmer/in

    Meine Frage:
    kennt jemand einen Urlaubsanbieter, wo das Kind noch gratis mitfliegen kann.

    Genau gesagt, geht es um einen Urlaub in Griechenland (Flug + Hotel/Appartement..)

    Bei vielen Anbietern zahlen so kleine Kinder schon die Hälfte des Erwachsenenpreises
    und das kann ein kleines Kind niemals veressen/verbrauchen mit 2 Jahren.

    vielleicht weiss ja jemand einen tipp.
    thx:wave:
     
  2. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Darum geht's nicht. Ein Kind ab 2 braucht einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug und zahlt üblicherweise 67% des Erwachsenenpreises, bei manchen Billigfliegern sogar 100%. Die Gebühren, die dann auf den reinen Ticketpreis noch draufgeschlagen werden, sind meistens einheitlich pro Passagier=belegtem Sitz, egal wie alt. Das heißt, wenn man dir für einen Pauschalurlaub 50% Ermäßigung fürs Kind anbietet, wohnt und isst der Zwerg wahrscheinlich eh schon (fast) gratis.

    Versuch mal den in Frage kommenden Flug allein zu googeln, dann wirst du sehen, wie das abläuft. Wenn du dein Kind fast gratis mitnehmen willst, darfst du nicht fliegen, sondern musst mit dem Auto/Zug anreisen.
     
  3. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Naja, beim Flug hat Sino schon recht, 1. braucht ein Kind einen Platz und 2.: Sicherheit!! Man könnte ein Kind bei Turbulenzen o.ä. nie selbst festhalten, da wirken andere Kräfte.
    Auch im Speisesaal usw.: Sicher, ein Kind vertilgt keine Unmengen, aber Platz braucht es auch einen.

    Warum bleibt ihr nicht an der Adria, da könntet ihr mit dem Auto hin fahren und auch ein paar individuelle Ausflüge machen.

    (Ich persönlich bin ja eher bei Sino daheim, ich lese ihre Reiseberichte unglaublich gern und würde nur individuell verreisen.)
     
  4. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Wobei wir unsere Fernreisen mit unseren Kindern auch nicht so einfach nebenbei finanzieren konnten, das war schon immer ein ordentlicher Brocken Geld. Deshalb rate ich allen Jungeltern, noch vor dem 2. Geburtstag des Kindes wegzufahren. Da ist es noch günstig.;)
     
  5. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Es müssen ja nicht unbedingt Fernreisen sein, wo der Flug ziemlich teuer ist. Man kann auch in Mitteleuropa bleiben, z.B. campen gehen, Appartment mit einer anderen Familie gemeinsam nehmen, um Geld zu sparen, aber individuelle Ausflüge machen!
     
  6. noriko

    noriko Teilnehmer/in

  7. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Vergleich bei deinem Wunschhotel auch die unterschiedlichen Anbieter. Bei unserem Hotel in der Türkei war es so, dass bei vielen Anbietern Kinder 50% Ermäßigung bekamen, bei Billa Reisen in unserem Fall waren Kinder bis 10 Jahren gratis. Da gibt's oft gravierende Unterschiede. Bei Griechenland konkret kann ich dir leider nichts empfehlen, da haben wir leider nichts passendes gefunden.
     
  8. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Campen und Appartements sind auch gute Vorschläge. Das haben wir oft gemacht, wenn wir für eine weite Reise nicht genug Zeit gehabt haben. Aber wenn mindestens 3 Wochen Zeit ist, ist eine Asienreise auch nicht teurer als Magic Life Türkei. Das, was man bei den Tickets mehr ausgibt, kann man bei den Unterkünften und bei der Verpflegung sparen.
     

Diese Seite empfehlen