1. Elsli

    VIP

    Danke!
     
  2. Elsli

    VIP

    Heute abend hat sie die Pille erstmals schlucken können und zwar ohne diverse Tricks.
    Mal sehen, wie es weitergeht.
    Sollte es klappen, dann soll sie jetzt erst mal die Pille nehmen, nach der Sportwoche sehen wir weiter.
     
  3. Elsli

    VIP

    Weißt Du, ob man diese Tabletten "zerdrücken" darf?
     
  4. Ich möchte als "unsichtbare" Alternative auch noch den NuvaRing in die Runde werfen :)

    @Winnetou: Wurde der Ursache der Regelschmerzen auf den Grund gegangen, bevor einfach die Pille verschrieben wurde?
    Starke Menstruationsschmerzen sind keineswegs normal und können mehrere Ursachen haben (Gelbkörperhormonschwäche, Myome, Polypen, Endometriose usw.). Ich weiß, dass hier gerne und vorschnell Hormone oder Schmerzmittel verschrieben werden, bevor eine ordentliche Ursachenforschung betrieben wird...

    OT: Hormonfreie Verhütung - vor allem bei so jungen Mädchen - ist wirklich nicht einfach, denn unterm Strich bleiben nur Kondome übrig, da weder Kupfer- noch Goldspirale (und die Hormonspirale ebenso nicht) in dem Alter eingesetzt werden.
    Okay, und das Diaphragma, das aber mMn noch mehr Reife und Handling voraussetzt als ein Kondom.

    Ich habe als Teenagerin auch mit der Pille (und zusätzlich immer mit einem Kondom) verhütet, obwohl ich sie nicht vertragen habe, weil eine Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt für mich absolut nicht in Frage kam und MIR PERSÖNLICH Kondome alleine zu unsicher waren.

    Inzwischen verhüte ich hormonfrei und das wird sich ganz sicher auch nicht mehr ändern - aber manchmal muss man Kompromisse eingehen.
     
  5. Elsli

    VIP

    Der Arzt hat meine Tochter untersucht, einen Krebsabstrich genommen und einen Ultraschall gemacht.
     
  6. Hevia

    Hevia Teilnehmer/in

    Soweit mir bekannt, sollten sie unzerkaut genommen werden; Novalgin gibt es aber auch in Tropfenform, lt. Beipackzettel entsprechen ca. 20 Tropfen Novalgin 1 Tablette Novalgin; ich bin zwar Krankenschwester aber bitte befrage zur Sicherheit noch einen Arzt oder eine Ärztin bzgl. Dosierung
    die Buscopan Dragees sind ja "relativ" klein und dürften kein Problem darstellen bzgl. schlucken v.a. wenn es jetzt ja auch bereits mit der Pille klappt

    bzgl. einfach so Schmerzmedikamente verordnen bei Regelschmerzen: ich habe auch mit meiner Gyn über die Regelschmerzen meiner Tochter gesprochen; diese meinte, wenn ihr die vom Hausarzt vorgeschlagenen Medikamente helfen, dann können wir dabei bleiben; eine gynäkologische Untersuchung hält sie derzeit, mit 12,5 Jahren, für noch nicht nötig außer es würden irgendwelche anderen gynäkologischen Probleme auftreten
     
  7. Chania

    PLUS + VIP

    In D gibt es andere Nurofen. Mir hat sie eine Bekannte mitgebracht, da gibt es welche, die auf der Zunge zergehen, die nimmt man ohne Wasser. Die sind aber in Ö nicht zugelassen.

    Aber grundsätzlich helfen bei Regelschmerzen die normalen Schmerzmittel nicht so gut. Buscopan kann ich empfehlen, da sie krampflösend sind. Ich selber nehme nur noch die.

    lg
    Chania
     
  8. Am einfachsten schluckt man Tabletten, indem man die Tablette auf die Zungenspitze legt, und ganz normal einen Schluck nachtrinkt.
    LG Susanne
     
  9. Elsli

    VIP

    Ich wusste nicht, dass es in Deutschland andere Nurofen gibt. Meine Tochter hat aber schon welche bekommen, die man auf der Zunge zergehne lässt.

    Gibt es bei den Buscopan welche "speziell" für Regelschmerzen?
     
  10. Elsli

    VIP

    Was sind eure Meinungen zum Implantat, dass unter die Haut gelegt wird und zur Dreimonatsspritze?
    Jetzt nicht meine Tochter betreffend, sondern allgemein.
     
  11. Elsli

    VIP

    Da es bei mir schon sehr lange her ist, dass ich die Pille genommen habe, noch eine Frage.

    Kann man durch die Einnahme der Pille ein Schwindelgefühl bekommen?
    Direkt unter dem Punkt Nebenwirkungen steht nichts davon.
    Allerdings gibt es den Punkt Thrombose, da steht unter anderem Schwindel.

    Meiner Tochter war gestern kalt und sie hat sich hingelegt. Sie ist am Nachmittag ziemlich schlapp und müde gewesen.
    Heute war sie nicht in der Schule, weil ihr schwindlig ist.
    Jezt bin ich mir nicht sicher, ob sie was ausbrütet, oder ob es mit der Einnahme der Pille zusammenhängt.
    Allerdings hat sie erst eine Pille wirklich "richtig" geschluckt. Die anderen beiden hat sie zerdrückt.
     
  12. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Aus meinem Beaknntenkreis haben sich ALLE Frauen das Implantat wieder herausnehmen lassen, weil die Nebenwirkungen so extrem waren.
    Das sind zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber nachdem sich die vierte (oder mittlerweile fünfte?) Bekannte das Ding herausnehmen hat lassen, hab ich den Schluss gezogen, dass das wohl nicht so ohne weiteres vertragen wird.

    Zum Verschieben der Regel: ich hab ein einziges Mal ein Präparat in Tabletteform genommen, das lediglich die Blutung hinausgezögert hat, ohne verhütend zu wirken. Leider kann ich mich nicht mehr ansatzweise daran erinnern, wie das hieß.
    Mich wundert, dass das deiner Tochter nicht auch vorgeschlagen wurde.
     
  13. ratzi

    VIP

    Primosiston? Das gibts nicht mehr.
     
  14. Elsli

    VIP

    Danke für Deine Antwort wegen des Implantats. Es hat mich interessiert.
    Der Arzt hat unter anderem auch von Gelbkörperhormonen gesprochen und noch von etwas anderem. Da weiß ich aber nicht mehr, was das war. :eek:
     
  15. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Dreimonatsspritze war für mich - damals hatte ich zwei Kinder und war über 30 - der absolute Horror. 1. wegen der Nebenwirkungen ( ich war ärger beinander als meine Mama, die im Wechsel war :() und 2. war mein Zyklus dann ewig "weg".

    Das Schlimmste war, dass ich nichts dagegen tun konnte ( Pille kann man absetzen) und die Zeit aussitzen musste. Never ever würde ich mir die geben lassen.
     
  16. Elsli

    VIP

    Weil hier vom Novaring geschrieben wurde.
    Das sind doch aber auch Hormone, sagt zumindest das Internet, oder liege ich da falsch?
     
  17. Elsli

    VIP

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
     
  18. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Hmm, der Name kommt mir nicht bekannt vor. Aber es ist einfach auch schon zu lange her...
    Vielleicht war es eh das.

    Die Pille war für mich jedenfalls ein hormonelles Drama, ich würde sie ein so junges Mädchen nicht nehmen lassen (soll kein Angriff auf die TE sein, sondern ist ediglich meine Sicht der Dinge). Ich würde ganz ischer nach anderen Möglichkeiten suchen, um die Beschwerden zu lindern.
     

  19. ich glaub, dass die dinger sehr stark sind, bzw permanent stark sind, was oft nicht nötig ist

    ich kenn auch nur 3,4 leute, die damit überhaupt nicht zurechtkamen

    ebenso wie mit dem pflaster, ich hab das ein paar monate gehabt, weils ja super praktisch ist, aber mir war dauernd schwindlig, ich hab mich mies gefühlt, hatte anfangs auch schmierblutungen und habs dann wieder abgesetzt - 2 bekannten gings ebenso

    bei der pille wars so, dass ich da so eine "mehrphasen" genommen hab, die eben unterschiedlich dosiert war und damit hatte ich null probleme

    nachdem ich letztens ein rezept für die große eingelöst hab, weiß ich, dass sie auch so eine nimmt
     
  20. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    ich würde überhaupt nicht mehr homronell verhüten.

    die pille war für mich der horror schlechthin.

    die erste pillenpause, ich hab geblutet :eek: dass ich schon angst bekam.

    ich weiß noch wie ich immer mit tampon geschlafen hab, am tag darauf.. ich steh auf.. grusel.. muss ich gar nicht beschreiben ^^

    nach der 3. pause hab ich aufgegeben

    danach hatte ich immre eine recht starke periode, wenn sie denn mal kam. ich hatte ewig probleme. ich weiß bis heute nicht sicher ob es an der pille lag aber nach dem absetzen:

    - kein richtiger zyklus vorhanden. hatte davor zwar auch keinen bilderbuchzyklus, aber immer so ca ungefähr kam es hin.
    - starke blutungen
    + regelschmerzen hatte ich nie mehr so arg wie davort, aber ich denke, das kam eben mit der sonstigen körperlichen veränderung
    - 6 - 8 wochen (!) schmierblutungen. Bzw was stärker als schmierblutungen.

    während der pilleneinnahme:
    - ich war oft müde, lustlos und schlapp
    - libido sank gegen null, sex war ungefähr so aufregend wie staubsaugen
    - stimmungsschwankungen, beginnende depression? keine ahnung, ich war viel traurig, war oft wütend, hab viel geweint. es war schrecklich.

    vor ca 3 Jahren hat sich mein Zyklus endlich normalisiert. verhütet hab ich dann mit kondom bzw jetzt gar nicht mehr.

    wenn ich ein kind habe, möchte ich dann am liebsten mit der Kupfersprile/kette/jenachdem was in frage kommt verhüten. Ich denke, die kette ist eher was für junge mädchen, die noch nicht geboren haben, wegen der passform.

    regel verschieben wollte ich noch nie. bzw wollte ich schon, tat ich aber nie. so viel einfluss wollte ich auf meinen körper nicht haben.

    Ich kenne auch 5 Mädls/frauen die mit dem implantat nicht zufrieden waren
     

Diese Seite empfehlen