1. Siva47

    VIP

    Also ich bin jetzt schon sicher 2 jahre da angemeldet u hab mich auch schon oft vormerken lassen, aber wirklich anschauen hätt ich mir nur eine wohnung können! Ja mein suchfeld ist begrenzt, ich will im 16.oder in den angrenzenden bezirken bleiben, aber trotzdem..ist es jetzt nicht viel schwerer da was zu kriegen als beim alten system wo es um die schnelligkeit der anmeldung ging? Jetzt hat man ja gar keinen einfluss mehr..gibts hier jemanden, der da mit dem "neuen" vormerksystem erfolg hatte? Bei jeder interessanten wohnung gibts ja gleich x anmeldung, wie soll man da jemals so weit vorkommen :confused: bringt es was bei den genossenschaften anzurufen oder wird eh nur noch über wohnservice vergeben?? Wie soll ich da je an eine leistbare wohnung kommen? :boes:
     
  2. Nairobi

    VIP

    Ich hab selbst keine Erfahrung mit dem wohnservice, aber die Genossenschaften vergeben bei geförderten Wohnungen 1/3 über das Wohnservice, der Rest wird direkt über die Genossenschaft vergeben. Daher auf jeden Fall auch bei den Genossenschaften selbst schauen!
     
  3. restinga

    restinga Teilnehmer/in

    Unbedingt bei den Genossenschaften selber schauen, so hab ich unsere Wohnung gefunden (website der genossenschaft).
     
  4. Parapluie

    Parapluie Elemelons <3

  5. Siva47

    VIP

    Habt ihr da einfach auf gut glück mal angerufen oder nur über die website vormerken lassen?
     
  6. Puppi1985

    Puppi1985 Wenn aus Liebe Leben wird

    Das neue System ist echt doof.
    Es werden ja zB auch angemeldete Personen die ein Wohnticket haben (=frühere Vormerkschein) vorgereiht.

    Viel Glück bei der Wohnungssuche! :wave:
     

Diese Seite empfehlen