1. eul.alia

    VIP

    Ist zwar nicht in deiner Nähe, aber schau dir mal den Robinsonspielplatz im 19. an, den kann man an den Wochebenden auch ohne Betreuung buchen, dann kostet es glaub ich 100 Euro. Da könntest ev ja auch die Geburtstage der Kids parallel veranstalten, das ist dort sicher groß genug, dass sich die "Großen" und die "Kleinen" nicht im Weg sind, wenn sie nicht wollen.
     
  2. Migale

    Migale Gast

    ich wollte dich eh schon wg. dem botanischen Garten fragen, ich liebe ihn. magst vielleich du etwas mehr erzählen wie so ein Geburstag abläuft? lieben Dank!

    ad Instantfeier vs. super selber organisierten billigen daheim Feier: es hat in Wien nun einmal nicht jeder eine Villa. das letzte Mal, als meiner bei einer selbst organisierten Feier war, übrigens, haben sie 3 St. Computer gespielt (Kind war überglücklich und hofft, dass er jetzt jedes Jahr dorthin eingeladen wird). ich meine nicht, dass ALLE lso ablaufen, aber genauso wenig laufen die fremd organisierten Feier "instant" ab.
    es ist alles eine Frage der zeitlichen, räumlichen und sonstigen Möglichkeiten und Vorlieben.
     
    Migale, 15. April 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    #22
  3. Migale

    Migale Gast

    es gibt schon günstigere Möglichkeiten meines Wissens - von der Pfarre z. B. oder vom Wiener HIlfswerk (haben wir uns auch mal überlegt, aber ich hasse es, Parties zu organisieren, für uns ist es keine Option)
    aber viele der Partyräume sind souterrain, was ich überhaupt nicht mag, besonders im Sommer.

    ich finde Cobenzl für euch wirklich keine schlechte Idee - daneben ist am Himmel, man kann evtl. das supere LOkal dort teilmieten (? sorry, k.A. natürlich vom Kosten solch eines Projekts. aber schön wäre es :D:D:D)
     
  4. Freaky26

    VIP

    Wir haben den 7.Geburtstag von unserem Sohn auf einer Kegelbahn gefeiert. Es waren 15 Kinder inkl. Geburtstagskind. Wir haben zwei Bahnen für zwei Stunden gemietet. Der Preis ca 60 Euro. Die Torte durften wir selber mitbringen. Vor Ort haben wir 2Platten mit Chickennuggets und Pommes bestellt. Getränke gab es auch. Gesamt Gesamtpreis lag ca bei 110Euro. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und die Feier war echt gelungen. Manche Kinder sind dann mit ihren Eltern noch länger geblieben und haben selbst noch Bahnen gemietet.
     
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    findet ihr es blöd, ein april kind und ein august kind partytechnisch zu fusionieren und das zb. im juni groß aufzuziehen? august ist eh blöd, weil ferienzeit, april für outdoorgeschichten meist zu kalt.

    ich überleg das für die zukunft, grade wo die kinder mit einigen geschwisterpaaren gut befreundet sind, würde sich das anbieten. dann könnt man auch in sowas wie den cobenzl oder den botanischen garten investeieren und hätt nur einmal den "stress" (ich mach mir IMMER stress, so extern kann das nicht organisiert sein, dass ich nicht noch 1000 dinge dazuplane :eek:).
     
  6. Migale

    Migale Gast

    deine 2 sind noch unter 7-8, gel? aus Erfahrung bei befreundeten Geschwisterkindern war das so ca. die Grenze (Alter des älteren Kindes), wo man keine gemeinsame Feier mehr veranstalten will. drunter haben alle immer gemeinsam gefeiert.
    ich würde sicher fusionieren, alles andere ist teuer, aufwändig usw.

    mein Sohn ist ein Julikind. wir feiern immer im Sep-Okt. im Sommer ist sowieso kein Mensch da. so als Beispiel.

    mir fällt noch eine tolle Feier im Prater ein für mehrere Geburtstagskinder verschiedenen Alters einer Familie - mit angemieteten Lilliputbahn und eine super Lokation bei der Endstation der Bahn, die kann aber irgendwie nicht jeder HInz und Kunz mieten, so hat man es uns zu verstehen gegeben. :D:D
    die war aber sowas von geil!
     
  7. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Beim Cobenzl gebe ich zu bedenken, dass die Anreise ziemlich mühsam ist - Feiern unter der Woche sind da bei arbeitenden Eltern nicht grad gern gesehen 😉
    Die Feiern selbst kommen aber sehr gut an.
     
  8. Ramata

    Ramata Gast

    @migale: also zuerst gab es ne kleine Führung durch den botanischen Garten mit lustigen Anekdoten zu den div Pflanzen, was den Kindern sehr gut gefallen hat. Danach wurde mitten im botanischen Garten ein passendes Theaterstück dazu kurz geprobt und aufgeführt inkl Kostüme. Das kam auch sehr gut an. Dann gab's torte (selber mitgebracht) und die Geschenke wurden ausgepackt. Das wars dann auch schon. Dauer: 3st.
    Die Dame die das macht ist wirklich sehr nett und kann gut mit Kindern umgehen.
    Heuer überlegen die Kinder sogar ob sie wieder dort feiern sollen aber das zweite Programm in Anspruch nehmen sollen: glaube da geht's dann um hexenkräuter und zaubersprüche..?
     
  9. Eeyore

    VIP

    Fusionieren - klappt maximal im kindergartenalter, danach werden beide auf ihre separaten Feiern bestehen schätze ich (war zumindest bei uns so).
     
  10. wo warts ihr da?

    Also ich habe schon öfters auswärts gefeiert und Kind ist fast immer bei Auswärtsfeiern eingeladen.
    Wirklich teuer war nur eine Party aber der Rest war definitv unter €300.
    Allerdings bekommt Kind auch von uns Eltern kein großes Geschenk sondern eben die Party als Geschenk.

    Was aber auch sehr nett war, vor 2 Wochen war Kind auf einem tollen Spielplatz auf einer Geburtstagsfeier eingeladen. Die Eltern, Tante und Onkel und Oma des Geburtstagskindes waren als Hilfe da. Tische, Stühle, Picknickdecken, Torte, Knabberein und Pizza gabs und Kinderschminken usw. Es war sehr sehr nett.
     
  11. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja. Finde ein Geburtstag sollte individuell gefeiert werden. Is ja etwas persönliches. Und einigermaßen zeitnah.
     
  12. Freaky26

    VIP

  13. DaisyD

    VIP

    Gemeinsam feiern war bei uns bis inklusive Vs Zeit möglich, aber vielleicht auch einfacher bei zwillingen.

    Bis zum 6. Geburtstag waren wir in der Wohnung und haben mit 15 Kindern gefeiert. War intensiv,aber kein Problem.

    Danach oft im freien. Bei uns hat sich da halt der funcourt angeboten, gerade für Burschen. Oder eine Radtour mit zeltübernachtung.
    Aber z.b. auf den großen praterwiesen mit Spielplatz und picknick geht das auch sehr gut. Und ich habe auch immer einen alternativen Termin für schlecht Wetter angegeben.
     
  14. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Meine Zwei haben letztes Jahr das erste Mal zusammen gefeiert. Sie haben zwei Tage auseinander Geburtstag. Bisher habe ich es immer so gemacht Kind 1 feiert Kindergeburtstag an seinem Geburtstag. Am Tag dazwischen war dann die Familienfeier für beide Kinder und am Tag drauf Kindergeburtstag für Kind 2. Ich habe aber gemerkt, dass ich nicht für so einen Geburtstagsmarathon gemacht bin. Mich hat das so gestresst, dass wir die zwei Geburtstagsfeiern auf zwei Wochenenden aufteilen. Nur letztes Jahr eben nicht. Meine Beiden hatten während unserem Urlaub Geburtstag. Wir sind Samstags zurückgekommen und am Montag ging die Schule wieder los. Deswegen musste der Geburtstag noch am Sonntag stattfinden. Wir waren auf der Bowlingbahn. Jedes Kind hatte seine eigene Bahn, seine eigenen Freunde, seinen eigenen Kuchen und seinen eigenen Partytisch. Mein Mann hat den Bubengeburtstag geschupft und ich den Mädelgeburtstag. So haben sie zwar zeitgleich gefeiert, aber doch irgendwie getrennt.
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    nicht, wenn es eine kleine individuelle "feier" am "echten" geburtstag für jedes kind gibt.
    dann finde ich das sogar sehr nett, weil man wirklich mehr anfangen kann.
     
  16. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ab nächstem jahr wird fusioniert zum "frühlingsfest" zwischen den geburtstagen, sonst werd ich zum schwammerl. an individualität fehlt es den beiden sowieso nicht, am geburtstag selbst wird jedem kind immer ein traumtag maßgeschneidert, die verwandten feiern sie auch nochmal extra, im kindergarten werden sie allein gefeiert.
    es geht einzig um die private kigafreunde feier, die werden sie sich auch gerne teilen, wie ich meine scheißerl so kenne. :love:
     
  17. samakaste

    VIP

    meine zwei hätten das nie gewollt
    eine freundin hat so ne fusionsparty probiert und dann gemeint, sie ma ht das nicht mehr: kein kind wirklich zufrieden, sie ob der vorbereitungen und des bemühens und misslingens dann auch enttäuscht...
    unsere kids sind 3 wochen auseinander.

    ja. war bei uns auch das alter der “meins!“-partys.

    gut gelöst! klingt aber auch anstrengend...:)
     
  18. samakaste

    VIP

    der nachteil vom frühlingsfest: keine Geschenke!:eek:
    oder hab ich das falsch verstanden?
     
  19. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    das ist komplett wurscht. wer mitbringsel mitbringen will, der soll, aber es geht nicht um geschenke. im gegenteil, qualtis riesensause macht mir eh schon kopfweh, wenn ich an die packerln denke.

    meine kinder kriegen sowieso viel zu viel von der verwandtschaft.

    sie teilen sich auch sicherlich gerne die feier, zumindest noch im kiga. da würd ich viel drauf wetten.
     
  20. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hi, vielleicht wäre da die vienna kids farm was für euch (kostet allerdings auch, inkl. Führungen, Tiere füttern etc.), oder ihr bildet mit anderen Eltern eine Art Fahrgemeinschaft, fahrt nach Laxenburg in den Park, mit Rucksack/Picknick, dort kann man so viel im Freien machen, auch Bootfahren, falls gewünscht, Ball mitnehmen und Spiele etc. Tolle Kraxlbäume gibts dort auch ;). (halt wg. Wetter einen Ersatztermin einplanen).
    Gemeinschaftsraum geht in diesem Alter auch noch, finde ich - wenn man einen zur Verfügung hat.
    Andere Muttis/Vatis könnten ja etwas mithelfen. Angenehmer, als daheim, finde ich es allemal, wenn es mehrere, ev. wildere Kinder sind...

    lg Asterix
     

Diese Seite empfehlen