1. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Kann man wurst und Käse eigentlich einfrieren und ist es dann noch als Pausenbrot zu gebrauchen?

    Ich hab das noch nie gemacht.

    Manchmal friere ich Fertig belegte Toasts ein, wen ich weiß ich brauche die reslichen 4 Toastscheiben nicht auf und sie schon etwas trocken sind. Die toaste ich dann wie sie sind gefroren fertig.

    Ich friere auch hin und wieder Käse ein den ich zum Kochen benutze.

    aber Wurst einfrieren, auftauen und dann aufs brot legen? Geht das? Kann man das tun? :eek:

    Ich bin es leid, dass mir die wurst gefühlt dauernd hin wird. Ich kauf eh schon so wenig davon, aber wir essens einfach nie auf.

    Oder ich kauf Käswurst und extrawurst. mach heute extra auf, freund hat keine lust auf extra, macht käswurst auf, morgen essen wir nix mit wurstbrot, und dann mag ich sie maximal am nächsten tag noch essen, dann ist es je nach wurstsorte eh nicht mehr allzu fein.
     
  2. Ja ich friere Wurst und teilweise käse ein. Beim käse nicht alle sorten und nicht aufgeschnitten.
    Wurst schmeckt aufgetauter auch gleich. Genauso wie schinken. Da meine Kids Toastschinken lieben, ist immer einer eingefroren.
     
  3. Biggi72

    VIP

    Habe auch immer Wurst eingefroren, muss aber dazu sagen, dass ich sie nur im Ganzen einfriere und erst nach dem Auftauen aufschneide. Schmeckt wie frisch gekauft.

    Käse friere ich gelegentlich ein, aber eigentlich nur Hartkäse (vor allem Parmesan, da wir den Kiloweise aus Italien beziehen ;)).
     
  4. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Hmm im ganzen wäre doof, da hab ich dann wieder das selbe problem :eek:

    aber fein, dass es immerhin funktioniert.
     
  5. ich habs einmal gemacht und es war wäh

    wobei ich generell ungern einfriere, bei mir schaffts grad einmal überschüssiges gemüse in die tiefkühltruhe :eek: und dann ungern

    ich verkoch solche sachen dann einfach, bzw kauf weniger und zwinge die kinder (im falle von wurst, ein kind) es zu essen, oder der freund der großen bekommts, wenn er da ist
     
  6. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ich friere immer wieder mal aufgeschnittene Wurst oder Käse ein.

    Nach dem Auftauen verwende ich das aber nicht mehr als Brotbelag sondern wird zu Wurstfleckerln etc. weiterverarbeitet.
    Der Käse kommt entweder auf die Pizza oder über Aufläufe.

    Mir kommt auch vor, dass der Geschmack durchs Einfrieren ziemlich leidet.
    In warmen Speisen versteckt und entsprechend gewürzt fällt das aber nicht mehr auf.
     

Diese Seite empfehlen