1. E.Liza

    VIP

    Hallo!

    Hat jemand von euch so eine Glasrückwand in der Küche?
    Wie durchsichtig sind denn die?

    Haben nach Entfernung der alten Küche jetzt feststellen müssen, dass der Fliesenkleber von vorher sehr schwer zu entfernen ist und außerdem sind große Löcher in der Wand, von denen wir nichts ahnten...
    Jetzt stellt sich die Frage, wie schön muss denn die Wand ausschauen, wenn diese Glaswand drüberkommt??

    Küchenverkäufer leider im Moment nicht erreichbar...:confused:

    Uns läuft leider schon die Zeit davon...morgen sollte mein Mann ausmalen, am Freitag kommt der Bodenleger...
     
  2. Wir haben eine Glasrückwand, die lackiert ist (RAL-Wunschfarbe). Die Wand dahinter haben wir mit der gleichen Farbe gestrichen.
    Man sieht nichts durch. Allerdings ist eine Glasrückwand schon sehr pflegeintensiv weil man halt die Wasserflecken sehr sieht wenns Licht einfällt. Bei uns ist davor das Waschbecken.
    Wir haben unsere übrigens von myspiegel.de
    Einfach Maße (bzw. Plan mit Steckdosenausschnitten) hinschicken, fertig.

    Heute würde ich vielleicht eher zu großformatigen Fliesen tendieren, die nicht glänzend sind.

    Aber gut siehts schon aus:

    [​IMG]
     
  3. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Ich finde Glasrückwände sehr schön.
    Ich denke, die Putzintensivität und das man alles drauf sieht, hängt mit der Farbe zusammen.

    Der Sohn meines Mannes hat in seine Küche nachträglich eine weiße Glasrückwand ion eine IKEA - Küche einbauen lassen ( von einem Küchenstudio ).
    Sieht toll aus. Der Putzaufwand ist ganz normal, wie bei jeder anderen Rückwand auch.
    Allerdings sollte der Hintergrund wirklich keine Flecken aufweisen, denn der Sohn ärgert sich öfter, weil beim Montieren des Glases durch die Firma ein kleiner dunkler Fleck auf der Mauer entstanden ist, der nicht weggewischt wurde....
    Den Fleck habens leider erst nach der Montage gesehen und da kann auch das Weiß nicht alles übertünchen.

    Wir haben ein Stück weiße Glaswand bei der Badewanne, statt Fliesen, sieht man auch keine Wasserflecken...
     
  4. sayuri82

    VIP

    Ich hab eine Glasrückwand!! NIE MEHR wieder würd ich mir sowas nehmen!!! Die tägliche Fensterputzerei ist einfach nur nervig :mad: und ja, man muss fast täglich putzen und mit einmal drüber wischen ists da nicht getan :rolleyes:

    Durchsehen tut man gar nix, meine ist auf der Rückseite gefärbt. Wur haben nur die alten Fliesen runter geschlagen und der Fliesenkleber ist drauf geblieben so wie er war. Also teilweise sehr erhaben! Da wurde einfach die Glasplatte drüber geklebt!!
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    ich hab eine in rot bzw. grau- und würde nie mehr was anderes nehmen:)
     
  6. Also mit Glasreiniger und diesen "Hochglanz-Oberflächen-Reinigungstücher" (Profissimo Küchenzauber) vom DM gehts sehr schnell. Aber trotzdem nervig.
     
  7. sayuri82

    VIP

    Meine ist dunkelrot (wollten die Männer unbedingt). Vielleicht liegts auch daran, dass man alles + die Streifen sofort sieht!! Hab eine Freundin, die so eine helles blau/Türkis hat, die jammert gar nicht, hats aber auch nicht hinter Abwasch und Herd ;)

    Ok die kenn ich nicht, muss ich mal schauen. Ich machs mit dem Kärcher Fensterreiniger, aber da komm ich nicht überall gscheid hin. Es nervt mich soo dermaßen :mad: liegt vielleicht auch daran, dass ich fürs Fensterputzen sowieso ungeeignet bin :boes:
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    ich habs auch hinter herd und abwasch - und ja, natürlich sieht man gelegentlich spritzer - v.a. wenn man genau schaut - ich putz echt nicht jeden tag.
    aber WENN, dann geht das superschnell und ist v.a. wirklich sauber.
    früher hatte ich normale fliesen, da waren die fugen verdreckt und sind nie sauber geworden - und an den fliesen hat man "nichts" gesehen - was zu weniger putzen verleitet hat, aber der dreck war ja trotzdem da.

    jetzt spiegelt zumindest ein paar stunden alles und wunderschön ausschauen tuts ja sowieso.
     
  9. W4Nic

    VIP

    Wir hatten im alten Haus auch eine Dan mit Glasrückwand.
    Die Glasplatte hatte eine Trägerplatte in weiß die zuerst an die Wand geklebt wurde und danach das Glas dort drauf. Ist aber schon ein paar Jahre her.
     
  10. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Es kommt halt drauf an was drunter ist - wir haben eine "barock" gemusterte, grüne Tapete unter der Glasscheibe. Man sieht eigentlich nie, dass die dreckig ist - erst wenn man ganz dicht hingeht.
     
  11. E.Liza

    VIP

    So - Küche ist fertig. (puh...).

    Also - die Glaswand hat tatsächlich irgendein Trägermaterial unten, man würde nichts sehen von unten drunter. Hatte aber meinen Mann dann eh noch dazu gebracht, die dunklen Stellen zu entfernen.
    Man weiß ja nie. ;)

    Also - mir wurde von einigen Damen in meinem Umfeld zu der Glaswand geraten.
    Man weiß es nicht, bevor man es nicht selber ausprobiert hat. :eek:

    Ich glaub, mir wird sie auch bald am Wecker gehen.:rolleyes:
    Da die Armatur wirklich sehr weit hinten montiert ist, ist dauernd alles angespritzt.
    Aber ich sollt mir halt jetzt auch angewöhnen, das Wasser nicht so stark aufzudrehen.

    Übrigens würd ich jetzt schon wieder Vieles ganz anders machen.
    Aber mit der Küche werd ich jetzt eine Weile leben müssen. Worauf man da alles denken sollte..dachte eigentlich, ich hätte alles bedacht.
    (..ob man wohl die Laden in 60er Kasteln auswechseln kann? Neben der Abwasch sind mir die Laden zu wenig tief...da kann ich keine Putzmittel reinstellen.
    Auf der anderen Seite hab ich ein gleich breites Kastel mit tiefer Lade).
     

Diese Seite empfehlen