1. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Nein, gar nicht - würdest du antworten mit "Ich mache das beruflich, pass auf, folgendes....." und dann sagst du, was du zu sagen hast.

    Das was du tust, nämlich "Ich helfe dir, schreib mir eine PN", ist Kundenfang. Fertig.

    Ich weiß hier von Ernährungsberaterinnen, Hebammen, Ärzten - alles schreiben sie öffentlich zum Thema und erwähnen, woher sie ihr Wissen haben.
    Und ich weiß hier von diversen Beraterinnen aus dem MLM oder irgendwelchen anderen Gewerben, die bieten ihre Hilfe nur per PN an und vermutlich auch am liebsten gegen Bezahlung.

    Du entscheidest selbst, zu welcher Gruppe du zählst.
     
  2. ScharfeS

    ScharfeS hot - hotter - hottest

    Ok, ich verstehe dich. Ich habe die Forenregel eigentlich so verstanden, dass ich es gar nicht anders darf?! Steh grad am Schlauch. Wenn es erlaubt ist, mache ich es in Zukunft anders.

    Ich nehme übrigens kein Geld, bevor nicht wirklich etwas zustande kommt - damit meine ich nicht die Beratung, sondern danach.
     
  3. ScharfeS

    ScharfeS hot - hotter - hottest

    Gut – hier meine (auch private) Meinung dazu: Ziemlich alles, was gut schmeckt, wird sauer verstoffwechselt. Unser Körper, kann mit den Rückständen, die dabei entstehen, nur schwer fertig werden und lagert den ganzen „Dreck“ in unserer größten Mülldeponie ab – dem Bindegewebe. Und dann versucht der Körper aus den hintersten Winkeln Substanzen heranzuschaffen, die diese Säuren binden und unschädlich machen. Da sich aber die wenigsten ausschließlich basisch ernähren, beißt sich hier die Katze oft in den Schwanz.

    Und das ganze vergleiche ich ganz gerne mit einem Auto. Auch da lagert sich Schmutz ab und deswegen kommt es regelmäßig zum Service und ich selbst verpasse mir auch 2x jährlich ein Service.

    Es gibt natürlich verschiedene Methoden zu entgiften und die Methode die ich anwende, ist bestimmt nicht die einzig und allein gute. Ich habe es für mich gefunden, weil auch der zusätzliche Vorteil darin liegt, dass der Darm intensiv gereinigt wird. Ein gereinigter Darm lässt Nährstoffe aus unserer Nahrung besser in den Zellen ankommen, diese schreien dann später nach Hunger. Ein „verschmutzter“ Darm bremst das aus.

    Entschlackung ist keine Diät, aber es hilft vielen in eine Ernährungsumstellung allein schon aus psychologischem Grund, denn wer – entschuldigt den drastischen Ausdruck – kotzt schon in sein frisch geputztes Badezimmer? ;)

    Ich möchte hier nicht oberschlau rüberkommen. Es ist mein Ansicht, der eine teilt sie, der andere nicht. :)
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Werde gern deutlich konkreter, ich komme aus der Biotechnologie, mich interessiert brennend, was es mit "sauer verstoffwecheln" und "Rückständen im Bindegewebe" auf sich hat.

    Wie und wo werden Nahrungsmittel sauer verstoffwechselt und wie genau sind Rückstände im Bindegewebe beschaffen? Für beides gilt: wer hat das wie genau nachgewiesen?
     
  5. Solanum

    VIP

    auch ich möchte dich bitten konkreter zu werden. ich habe eine recht gute vorbildung in dem bereich - du kannst also medizinisch und biochemisch gerne fachlicher werden.
     
  6. ScharfeS

    ScharfeS hot - hotter - hottest

    Dann sagt euch wahrscheinlich Alfred Pischinger was. Zelle-Milieu-System. Sauer verstoffwechseln heißt, beim Abbau Hplus-Ionen abgeben, also genau das tun, was eine Säure macht.
     
  7. ScharfeS

    ScharfeS hot - hotter - hottest

    Medizin habe ich übrigens nicht studiert. Ich bin in der Naturheilkunde ausgebildet.
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Es gibt im Körper keine Schlackenstoffe - das ist die Erfindung der Industrie!!!! wo sollen sich bitte Schlackenstoffe ablagern, im Hirn, der Leber, in den Adern, in den Füssen?
     
  9. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Nahrungsmittel werden im Magen-Darm-Trakt abgebaut. Dabei kann man im Magen die Bildung von Magensäure weitestgehend hemmen und die Verdauung funktioniert trotzdem noch. Im Darm herrscht ein basisches Millieu, denn sonst wären die wichtigen Verdauungsenzyme dort nicht aktiv.

    Unser Blut ist eines der besten Puffersysteme überhaupt, denn vom Blut pH Wert hängt unsere Atmung ab.

    Wo also misst du den pH Wert deiner Klienten?

    Und was hat es mit den Abbauprodukten im Bindegewebe auf sich? Wie diagnostizierst du die?
     
  10. ScharfeS

    ScharfeS hot - hotter - hottest

    Ist nicht böse gemeint, ich beende das.

    Ihr seid nicht meine Prüfungskommission, das habe ich bereits mehrfach hinter mir. Ich akzeptiere andere Meinungen. Ob ihr das auch tut, bleibt euch überlassen.

    Meine Zeit ist mir zu schade, als dass ich mich hier noch weiter abchecken lasse. Zum Glück habe ich es nicht notwendig, übermäßig Überzeugungsarbeit zu leisten.

    Schönen Feiertag. :)
     
  11. Solanum

    VIP

    nein, wir sind nicht deine prüfungskomission.
    es wäre aber interessant gewesen endlich zu erfahren was schlacken sind.

    azidosen im blut sind wirklich gefährlich. diese entstehen meine nicht-medizinischen wissens nach beispielsweise durch ketogene ernährung im extremfall, sowie beim ersticken.
     
  12. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Es geht nicht um Meinungen, es geht um Fakten.

    Mir ist klar, dass ungefähr 95% deiner Kundschaft nicht weiß, was ein pH Wert genau ist, oder was überhaupt ein Wirkungsnachweis ist. Mir ist übrigens auch klar, dass du keine fachlich überzeugenden Argumente liefern kannst, weil es die für deinen Bereich nicht gibt.

    Aber dass dir so gar nichts einfällt was über das hinausgeht, was ist den bunten Broschüren deiner Vertriebspartner steht, ist schon ... dünn. Reichen ehrlich ein paar plakative Schlagworte und eine überzeugende Persönlichkeit und die Menschen zücken ihren Geldbeutel?
     
  13. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Diese Säure-Basen-Geschichte dreht sich gar nicht um so etwas handfestes wie den Blut-pH-Wert, den könnte man ja messen und dem Patienten schwarz auf weiß belegen, dass er übersäuert wäre.

    Im besten Fall misst man den pH Wert des Urins und hofft als Verkäufer, dass der zufällig gerade leicht bis mittelprächtig sauer ist.

    Was soll sonst gemacht werden? Wie will man den pH Wert der Interzellulärflüssigkeit messen? Oder der Lymphe vielleicht? All das wäre die Aufgabe derjenigen gewesen, die diese Produkte verkaufen und zwar bevor sie sie verkaufen. Das einzige, das in diesem Bereich sauber ist, sind die frisch gewaschenen Gehirne des Verkaufspersonals.

    Ich habe miterlebt, wie eine ehemalige Kollegin von mir von Herba life eingewickelt wurde. Es brauchte gar nicht viele Veranstaltungen und sie hat ihr kritisches Denken abgelenkt, sprach nur noch vom Buisness und ist seit dem hauptsächlich an ihren Verkaufszahlen interessiert. Alles ist so toll, alles ist so erfolgreich und natürlich ist alles unglaublich gesund und natürlich. Yeah!

    Ich frage mich, ob all diese Firmen wie Sekten funktionieren?
     
  14. camefromhell

    camefromhell Teilnehmer/in

    Nö, Ketoazidose ist keine Nebenwirkung einer ketogenen Diät. Zur Ketoazidose kommt es wenn man vor Beginn einer ketogenen Diät Diabetes Typ 1 nicht ausgeschlossen hat und daher der Insulinspiegel nicht stimmt.
    Wenn der passt stellt sich der Körper problemlos auf den ketogenen Stoffwechsel um, bei mir ist das so gelaufen dass ich lt. Teststreifen bei ca. 80mg/dl Ketonkörpern war und mein Blutzuckerspiegel sich knapp unter 60 eingependelt hat und auch nach Mahlzeiten dort geblieben ist, einer der Vorteile von very low carb (<10g KH / Tag).
     
  15. camefromhell

    camefromhell Teilnehmer/in

    Im Grunde genommen - ja! Man muss sich mal den Spaß machen und sich von einer Amway-Verkäuferin erklären lassen warum Vitamin C, das aus der Azerolakirsche gewonnen wurde, vom Körper besser verarbeitet werden kann als die von der bösen Pharmaindustrie hergestellten Vitamin C Tabletten.
     
  16. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Weil, das eine ist pöhse Chemie und das andere natürlich bioaktiv.

    Anderer Verein, gleiche Verkaufsstrategie :)

    Wie will man gegen soviel fachliches Unwissen argumentieren?

    Das gleiche gilt für das Entgiften. Ich verweise in diesem Fall gern auf meine Leber und meine Nieren, die super konstruiert sind und hervorragend funktionieren, aber darauf allein will sich ein Nahrungsergänzungsmittelkunde allein nicht verlassen. Statt einfach mehr Wasser zu trinken und weniger Industrienahrung zu essen, glauben sie lieber den bunten Broschüren und blumigen Erklärungen der Verkäufer. Was richtig teuer ist, MUSS ja helfen. Und wenn das Verkaufspersonal dann noch sympatisch ist und gut reden kann, ist alles klar.
     
  17. Solanum

    VIP


    unser hä ist sehr vom lerberfasten überzeugt. was ist das?
    ich war zu faul um dem ehrlich auf den grund zu gehen, ich vermute aber nichts profundes.
     
  18. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    zwei Stunden ist nur Fitnessstudiozeit Aufwäremen, Krafttraining und am ende 25 min laufen, wenn ich ganz coole Tage habe und das wetter passt am Abend noch zusätzlich laufen, da nehme ich meist ein Kind mit dem Roller mit.
    Sonntag ist mein Lauftag da laufe ich bissl über 1Stunde.

    Kochen tu ich mir extra, aber das ist bei mir nicht mehr schwer da meine Kinder unter der Woche eh in der Schule essen und ich für mich kochen muss (meist gleich mit kochen für die Arbeit), und wenn ich an WE Koche essen wir schon gesondert.

    Morgen gibt es Faschiertelaibchen mit Kartoffelpüree.......ich gebe mir einen kleinen Teil Faschiertes weg den würze ich nur mit Kräutern für mich gibt es dann auch anstatt Kartoffelpüree Karfiol oder Brokkoli oder anderwertiges Gemüse oder auch Karfiol-Brokkolipüree.......
     
  19. so aehnlich mach ich es auch und ich LIEBE Karfiol und Brokkolipüree :)
    Wobei faschierte Leibchen wuerde ich auch essen, ich staerke die mit geriebenen Mandeln statt mit Semmelbrösel.
     
  20. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Soweit ich das sehe, ist das eine ketogene Eiweiß-Shake Geschichte für Leute mit nichtalkoholischer Fettleber und/oder metabolischem Syndrom. Im Grunde also eine Wohlstands-Fehlernährung, die per Shake zumindest als Beginn wieder gerade gerückt werden soll.

    Ich habe keine Ahnung, wie erfolgsversprechend dieser Weg ist, weil auf Dauer werden die Menschen doch vernünftig essen und sich bewegen müssen. Da frage ich mich, ob man die Shakes nicht gleich weglassen kann und gleich mit der Ernährung und dem Sport beginnen sollte?
     

Diese Seite empfehlen