1. GelbGrau

    VIP

    Hi,
    Bin nur ich so komisch, oder habt ihr auch ein Zimmer in eurem Zuhause, das ihr besonders gern mögt? Wenn ja, was mögt ihr so gerne daran?

    Bei mir wandelt sich das. Aktuell ist es die Küche (aber nicht, weil ich so gerne koche ). Wir haben Küche und Esszimmer in einem, dadurch ist die Küche ein bewohnter Raum. Der Kochbereich ist funktional, ich mag den Blick aus den Fenstern, die Wandfarbe mag ich, den Tisch mag ich, die Bilder bedeuten mir was, unser kleines altes Sofa, welches wir schon in der ersten gemeinsamen Wohnung hatten, steht dort und der Raum wirkt in Summe trotzdem recht ruhig auf mich.

    Blöd nur, ich will dann immer, dass die anderen Zimmer auch auf diese "so gefällt's mir" Level kommen
     
  2. NOCH nicht :D:D

    aber es wird das zimmer werden, aus dem das erste kind auszieht :D

    das wird dann mein zimmer und entsprechend wirds aussehen


    bis dahin tröste ich mich einerseits mit dem wohnzimmer (wir haben küche, esszimmer wohnzimmer in einem), weil ich meine couch mag, die wandfarbe/malerei, ich mags, weils super hell ist, relativ großzügig (dafür, dass wir in einer wohnung und zentral wohnen), meistens ordentlich aufgeräumt und weil ich mich da einfach wohlfühle

    als zweites kommts schlafzimmer, ich liebe mein bett, vor allem, so lange ichs allein habe ;) und ich könnte, hätte ich keinen hund und keine familie, dort problemlos ein ganzes wochenende verbringen (ich hab einen fernseher im schlafzimmer :))

    die küche mag ich auch, sie ist zwar nicht sonderlich groß, aber sehr hell und freundlich und ich koch auch gern und hör ausschließlich dort meine 100000 hörspiele ;)

    das bad mag ich so gesehen am wenigstens, das ist recht klein (irgendwo muss man abstriche machen) und trotz fenster nicht wahnsinnig hell, aber irgendwo muss man abstriche machen und der offene wohn/essbereich mit 2 balkon/glasfronsten und insgesamt 4 großen fenster (zusätzlich zu 2 kompletten glas"wänden") hat das kleine, leicht dunkelige bad sofort wettgemacht
     
  3. Eusebius

    VIP

    Mein Arbeitszimmer, Bücherregale rundum, eine kleine Couch und als absoluten Luxus ein offener Kamin.
     
  4. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

  5. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Genau so einen hat unsere Tochter im Kinderzimmer, das ist auch ihr Lieblingsplatzerl zum lesen.

    Mein Lieblingsbereich ist vorallem im Winter auch meine Leseecke mit gemütlicher Chaiselongue, Kuschelpölster und -decke, Biedermeiertischchen, Leselampe und Blick auf den Kamin. In der Zweitwohnung wird es vermutlich die Terrasse werden: mit (unverbaubarem) Westblick auf geniale Sonnenuntergänge im Kaisergebirge :love:
     
  6. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    wenn ich tief in mich gehe, meine küche
    ich habe sie so eingerichtet und so "dekoriert" (bilder meiner Kinder in allen lebensstationen bisher, es riecht immer genial, ist immer warm und nachdem ich dort auch eine kleine ess/Leseecke habe, ist es eigentlich wirklich perfekt) das es mein all-in-one-zimmer ist (bis auf ein bett als Zwischendecke:cool:)
     
  7. Lilawelle

    Lilawelle Teilnehmer/in

    Bei mir ist es auch die Küche. Ich liebe unseren Eßplatz, den ruhigen Innenhof, die Küche selbst, alles 100%-ig nach meinem Geschmack.:love:
     
  8. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    jeder raum der wohnung bis auf das spielzimmer, die abstellkammerln und das große bad (ist total okay, aber ich mag das kleine viel lieber, das find ich kuschliger).
    ich hatte noch nie eine wohnung, in der ich alle räume gleich gern mochte, bisher war immer das schlafzimmer mein lieblingsraum.
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    keinen lieblingsraum - aber in jedem raum ein lieblingsplatzerl oder einen lieblingsblickwinkel....
     
  10. Ramata

    Ramata Gast

    Nicht wirklich. Ich bin wenn möglich in dem Zimmer wo es am hellsten ist und das ist meist die Küche (die aber selbst nicht schön ist) oder das Schlafzimmer (intelligenterweise ist das Schlafzimmer der hellste Raum in der Wohnung). IM ziemlich großem Wohnzimmer bin ich selten weil meistens dunkel und das pack ich nicht.
    Aber im Grunde wäre ich froh wenn wir umziehen könnten, doch das wird wohl nicht passieren.
     
  11. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Mit meiner Küche in Wien bin ich nicht 100% glücklich, dafür ist sie mir einfach zu klein bzw zu länglich (5 mal 2,8 Meter) , aber vom wirklich gemütlichen Essplatz vor dem (großen Altbau)Fenster hat man einen wunderbaren Blick in unseren Garten und den Innenhof. Gerade jetzt, wo der große Kirschbaum blüht auch auch die anderen Obstbäume, fühlt man sich wie am Land und nicht inmitten einer Millionenstadt.
     
  12. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Meine Lieblingsplätze (nicht Zimmer): unangefochten auf Platz 1 das Bett, danach mein urgemütlicher Lese-Knotz-und-Grübel-Ohrensessel im Arbeitszimmer, der Essplatz in der Küche mit Blick in den Himmel und das Klo darf nicht fehlen, irgendwie kann ich an dem Ort prima entspannen und kommen mir oft die besten Einfälle. :eek:
     
  13. Athina

    Athina Gast

    Schlafzimmer - hell, kühl, Aussicht auf Bäume
     
  14. Ginger

    VIP

    Mein Lieblingsraum ist definitiv das Schlafzimmer, einfach weil es mein einziger Rückzugsort im ganzen Trubel daheim ist.
    Dort ist "mein" Bett und dort liegen "meine" Bücher auf dem Nachtkästchen herum.
    Ich mag es auch, weil es dort einfach gemütlich ist und ich dort am besten Abschalten kann.

    Sehr gut gefällt mir ansonsten noch das Kinderzimmer vom Großkind, wäre es ein wenig größer wäre es wohl das Schlafzimmer geworden (ich mag das Fenster dort und die Aussicht direkt auf die offene Terrasse wo ich einige Pflanzen habe).

    Gar nicht gefällt mir der Vorraum obwohl er im Verhältnis zu unseren anderen Räumen sogar "groß" wirkt.
    Wir haben ihn zwar nett eingerichtet, trotzdem fühle ich mich überall anders wohler (sehr wohl fühle ich mich auch im Garten, aber der gehört ja nicht zu den Wohnräumen *leider*).
     
  15. Maritina

    PLUS + VIP

    Meine Veranda

    und das Esszimmer. Habe 25 Jahre ohne separates Esszimmer verbracht und es furchtbar vermisst
     
  16. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    das kann ich mir gut vorstellen, dass man seine veranda liebt! :love:
    ein heimlicher traum von mir....mit schaukelstuhl :)
     
  17. GelbGrau

    VIP

    ah, Garten lass ma auch gelten :)
     
  18. Maritina

    PLUS + VIP

    Ich habe einen weiteren Tisch mit Sessel darin stehen; den verrücktesten Tisch aller Zeiten; aus Keramik und aus der Toskana mitgebracht. knallbunt in blau-grün-gelb Tönen mit Phantasievögeln darauf
    :zaub::zaub:
     
  19. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Mein Lieblingsraum ist nicht in unserem Haus, sondern steht im Garten. ;) Ich hab seit letztem Jahr ein Gartenhaus, selbst gebaut mit meinem Mann und einem Freund, ca. 16m2 groß, mit zwei 100 Jahre alten Fenstern und einer kleinen Veranda. :love:
    Und es is nur meins <3

    Drin hab ich eine Couch zum herumlümmeln, einen kleinen Schreibtisch und nur Dinge, die ich mag und dort haben will. Wenn ich auf der Couch sitze schau ich entweder aus dem einen Fenster auf den momentan blühenden Marillenbaum oder auf die Veranda, wo ich abends eine Lichterkette aufgedreht habe.

    Ich genieße es so sehr, Zeit in meinem "Haus" zu verbringen, es ist so ruhig da drin, so friedlich, einfach herrlich :love:

    Vor dem Gartenhaus steht außerdem der Pool und unser Fitnessrack - ist also ein richtiges Freizeitparadies. Wenn ich dort auch noch ein WC und fließendes Wasser hätte (Strom gibts), wär's perfekt und ich würde fix da einziehen :D


    Im Haus selbst mag ich die Küche sehr gern.
     
  20. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    das klingt auch toll, fencheltee! sowas hätt ich auch total gerne. ein minihaus nur für mich :love:
     

Diese Seite empfehlen