1. Amber

    Amber Gegenpol

    Hallo,

    Wir möchten uns diesen Sommer wieder einen aufstellbaren Pool zulegen, sind diesmal allerdings unentschlossen, ob wir einen klassischen Quick up nehmen sollen oder doch lieber einen mit Stahlumrandung. Bei Hofer gibt es ja bald wieder beide Ausführungen, von daher wäre ich über Tipps und Erfahrungswerte sehr froh! Vor allem auch, was die Stabilität angeht und wie leicht der Pool auf- bzw. über den Winter wieder abgebaut werden kann...

    Kann mir wer was dazu sagen?
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich hab vor 2 Jahren den Quickup pool gekauft und gleich zurückgeschickt weil der Rand ein loch hatte. Hab dann den Framepool gekauft und der Aufbau war wirklcih total easy und der Boden wurde auch schneller glatt als beim Quickup pool. Im 1. Jahr haben wir ihn abgebaut, leider bekam er letztes jahr am Boden ein Loch (von mir selber verursacht, ein Randstein lag zu nahe am Pool) und heuer kaufen wir uns ein tieferes.
    Aber auf alle Fälle nur noch ein Framepool (auch wegen unserer Katze... ich weiß dass die Nachbarn öfter Probleme mit ihrer hatten die kleine Löcher in den Rand gepickst hat beim Aufrichten).
     
  3. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Also ehrlich...ich finde solche Pool ein Murx, weil die viel zu klein zum Schwimmen sind.
    Aber wenn euch das genügt, ok.
     
  4. Amber

    Amber Gegenpol

    Ich habe jetzt mal nach Framepools gegoogelt, bin aber nicht ganz dahintergekommen, was genau der Unterschied zu den anderen Pools ist. Denn es gibt sie ja scheinbar ebenso mit Luftring oben. Oder meinst du, dass die Qualität einfach eine andere ist?


    Wenn ich schwimmen möchte, dann gehe ich ins Freibad. Der Quick up soll einfach nur für daheim zum Abkühlen sein. ;)
     
  5. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Wir haben jetzt seit 2 oder 3 Jahren einen Quickup-Pool mit Luftrand und für unsere Zwecke passt er gut und ist auch völlig ausreichend. Er hatte letztes Jahr einmal ein kleines Loch im Rand, das war aber rasch gefunden und verklebt. Abgebaut und verstaut ist er rasch, braucht auch nicht viel Platz im Schuppen.

    Vergleich zum Stahlrandpool hab ich aber leider keinen, wir hatten vorher nur ein Planschbecken. :)
     
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    naja ich mein die von zb Intex wo ein weißes Gerüst drinnen ist. Da ist kein Luftring drauf sondern das wird mit den Stangen gehalten. untitled.png

    das da.
    wir haben auch das Pool für die Nachmittage wo ich die 2 erst um 4 vom Kiga hole. wir haben im Ort kein Freibad sondern müssten 15 min fahren. So hüpfen sie schnell rein oder am Sonntag in der Früh wenn wir nachmittags noch einen Termin haben... und für Mama und ihre Luftmatratze ist auch platz zum einfach nur herumtümpeln (ok das geht nur wenn die Zwerge nicht da sind).
     
  7. Amber

    Amber Gegenpol

    Danke für deinen Erfahrungsbericht. :)
    Magst mir vielleicht noch sagen, wie groß euer Pool ist und wo ihr ihn gekauft habt?
     
  8. Amber

    Amber Gegenpol

    Achsooo! Ich bin beim Googeln zB auf diese Seite hier gestoßen und die verkaufen unter "Frame Pools" sowohl welche mit Luftring oben drauf als auch mit den Gerüststangen:

    https://www.allespool.at/pools/frame-pools

    Daher meine Frage. Aber du meintest speziell die mit den Stangen, oder?
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    stimmt weil die bei den ovalen eine Rahmenkonstruktion zur Stabilisierung verwenden...
    nein ich hatte jetzt den ohne Luft also nur mit den Stangen
     
  10. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Durchmesser 2,5 m schätz ich mal, Tiefe ca. 80 cm. Gekauft hat LG ihn in einem Baumarkt, müsste von der Firma Intex sein.
     
  11. puppi03

    puppi03 Teilnehmer/in

    Wenn nimm gleich einen Ultra Frame Pool. Sind zwar etwas teurer und Untergrund muss wirklich eben sein, aber zahlt sich aus. Hab den mit 5,50 m Länge.
     

Diese Seite empfehlen