1. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Naja, 600km Fahrt sind weit, nur um ihm etwas klar zu machen, was eh logisch ist...
    Er hat versprochen, er geht heute zum Arzt.
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Und dann wundern sie sich noch ständig, warum Frauen eine höhere Lebenserwartung haben *Kopfschüttel*

    Du könntest ihm einen Rettungswagen direkt in die Uni schicken, von Österreich aus! Dem Rettungsassistenten lässt du ausrichten, er möge dem dummen, unvernünftigen Bub noch eine schöne Ohrfeige mit besten Grüßen seiner Mutter verpassen, wenn er ihn erst auf der Trage festgeschnallt hat. :hug:
     
  3. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ah, okay, das hatte ich vorher falsch verstanden. Ich dachte, er geht nur ins Praktikum.
    Das passt dann eh, hoffentlich ist es nix allzu Schlimmes, alles Gute. :hug:
     
  4. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Genau - und zu guter Letzt stellt sich dann heraus, dass er einen infizierten Gelsenstich hat. Aber das hab ich aus der Ferne ja nicht wissen können. Wäre er halt freiwillig zum Arzt gegangen. :p

    Na hoffen wir das Beste...
     
  5. elke-f

    VIP

    ICH HATTE eine (unbemerkte weil schmerzfreie) bauchthrombose und eine LUNGENEMBOLIE!
    - überlebt, wie man sieht! und ich war mitte 30 und damals noch sehr mobil.

    das muss natürlich nicht sein, aber wie Radium sagt, US, Blutabnahme und fertig.

    sag ihm einen schönen gruß, 2 wochen mit atemnot und bettruhe stationär sind a net witzig und dann versäumt er noch viel mehr praktikum. und dann wochenlang brauchen um wieder auf die beine (inkl luft) zu kommen war auch etwas mühsam.

    ich versteh ihn gut, irgendwie hat man nie zeit für sowas blödes, aber es hilft nix. im idealfall hat er das, was ich vor 1-2 jahren mal hatte: eine geplatzte ader tief im muskel und dadurch ein tiefliegendes riesiges hämatom, das erst tage später als solches merkbar wurde. symptome waren schwellung und ziehen in der wade ohne erkennbaren anlass.
    wurde im KH abgeklärt und es wurde dort nochmal betont: unbedingt bei auftreten solcher symptome kommen.


    jetzt wirst ihn eh nicht erreichen können und heute ist nach dem praktikum der nächste weg ins KH....


    und du arme! das müssen sorgen sein.....und klar kann man 600 km net einfach mal schnell hinfahren nur weil er sonst net horcht.

    alles gute
     
  6. elke-f

    VIP

    wäre die deutlich bessere variante....



    wenn er nicht selber zum arzt geht und die symptomatik sich nicht legt, würde ich übrigens auch die rettung schicken im zweifelsfall bzw jemanden vor ort (wenn du kontaktdaten hast) involvieren.
     
  7. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Klassiker: alle Ärzte auf Mittagspause und sein deutscher Mitbewohner meint, unangemeldete Patienten sind in deutschen Krankenhäusern nur ungern gesehen, er soll lieber zu irgendeinem Arzt gehen. :rolleyes:
     
  8. maruscha

    VIP

    Die werden ja wohl Ambulanzen haben :rolleyes:
     
  9. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    So, wie ich Ambulanzen kenne, stirbst du dort beim Warten eher, als beim Hausarzt. Hab aber keine Ahnung, wie das in Deutschland läuft.;)
     
  10. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Also ich musste in Deutschland noch nie ins Spital gehen, aber ich nehme stark an, dort wird es auch für unangemeldete Notfälle eine Erstversorgung und Abklärung geben. Wenn er die Schwellung vorzeigt, wird er sicherlich nicht abgewiesen, aber auf Wartezeiten muss er sich natürlich einstellen.
     
  11. maruscha

    VIP

    Das hat sich bei uns deutlich gebessert. Länger als 1 h musste ich in letzter Zeit nie warten, mit Kind bzw. mit akuter Verletzung war ich jedes Mal super schnell dran!
     
  12. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Mittwoch Nachmittag haben Ärzte bei uns in aller Regel keine Sprechstunde - das scheint irgendeine merkwürdige Tradition zu sein.

    Kliniken haben natürlich Notfallambulanzen, dort soll er seinen Hintern gefälligst hinschwingen.

    Was in diesen Ambulanzen nicht gern gesehen wird, sind Patienten, die seit 2 Wochen einen Pickel am Hintern haben und den Samstag Nachts gern mal nachgesehen haben wollen. Ansonsten sind Notfälle in aller Regel immer unangemeldet. *Augenroll*
     
  13. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Hurra!
    Nach eineinhalb Stunden Telefonaten mit Tonbändern diversester Ärzte hat er jetzt mit einem Arzt der Notaufnahme in der örtlichen Klinik telefoniert und der hat ihm geraten, zu kommen. Und er geht nicht einmal zu Fuß hin, sondern fährt mit dem Auto! Hoffentlich gibts nen Parkplatz und er macht nicht auf den letzten Metern die Mücke... :eek:
     
  14. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Gratuliere! (auch zu deiner Nervenstärke) ;)
    Die Daumen sind gedrückt, möge die Ursache möglichst harmlos sein.
     
  15. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Ich bin ja grundsätzlich höchst optimistisch bei allen Erkrankungen, aber ich gestehe, ich bin echt gespannt, was das Seltsames ist.

    Hoffentlich gibts kein E-Card/Krankenkassenproblem als kleine Draufgabe. Beim Bürokratismus bin ich weniger zuversichtlich als bei Krankheiten.;)
    Aber egal, Hauptsache er kommt in gute Hände!
     
  16. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Na geht doch

    Wenn du möchtest, wäre ich auf eine kurze Auflösung gespannt
     
  17. elke-f

    VIP

    na endlich.....dann drücken wir die daumen, daß es bald klarheit (und entwarnung) gibt...

    und notfälle müssen sich nie wo anmelden....immerhin weiß man selten, wann man verunfallt oder thrombosen, embolien, schlaganfälle und co bekommt...;)
     
  18. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Wesentlich schlauer als zuvor sind wir nicht, aber es gibt Entwarnung. Keine Thrombose, keine Entzündung. Sie haben eine Menge Blut abgenommen und durchgecheckt: alles ok. Jetzt ist er mit Voltarensalbe im Gepäck am Heimweg ins Studentenheim.
    Vielleicht im Schlaf gezerrt, haben sie gemeint.... ?!?
     
  19. elke-f

    VIP

    aber doch so zentral schlau, daß man sich entspannen kann!

    gute besserung dem jungen mann und dir gute entspannung:)
     
  20. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Wie geht es deinem Sohn heute?
     

Diese Seite empfehlen