1. Leni2016

    Leni2016 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben .. ich Dreh bald durch .. sorry bitte für den endlosen Text aber ich wende mich in vollster Verzweiflung an euch in der Hoffnung es bringt etwas :(
    Meine kleine Maus ist jetzt etwas über ein halbes Jahr und sie hat immer noch sehr starke Blähungen .. ich weiß nicht mehr weiter genauso wie meine Kinderärztin
    Wir haben sämtliche Dinge durch
    Kirschkernkissen, Massage mit diversen Ölen, Zäpfchen, fliegergriff, SAB Simplex, antiflat, lefax, Flasche rühren statt schütteln, Milch mit kümmeltee machen, osanit blähungskügelchen, bigaia Tropfen oder wie sie heißen .. ich weiß nicht mehr weiter ich kann das mit meinen Nerven nicht mehr weil meine kleine seit über 6 Monaten nur am schreien und weinen ist
    Kurz zu ihr - sie war eine geplante Kaiserschnitt geburt wegen BEL bei 38+3 es gab anfangs etwas Probleme aber dann war alles gut .. meine Brust hat sie trotz Stillberatung und mehrmaligen anlegen verweigert sie bekam dann aptamil pre im Krankenhaus und zuhause dann Milupa milumil pre weil sie von aptamil Durchfall bekommen hat mittlerweile bekommt sie Milumil 1 weil sie von der Pre permanent trinken wollte ..(sie nimmt auch keine andere Milch an ich habe sämtliche durch sie spuckt alle wieder aus und weint bis sie Milupa bekommt) wir waren bei einer Osteopathin hat nichts gebracht mittags bekommt sie jetzt weiße Karotte Brei den sie auch wirklich sehr gerne isst es wurde weder besser noch schlechter also geb ich ihn weiter .. hat vielleicht noch jemand Tipps oder soll ich vlt Arzt wechseln und mir ne zweitmeinung holen ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich habe ne schwere Wochenbettdepression gehabt bzw bin Grade erst am weg der Besserung und das alles macht mir zu schaffen weil ich ihr nicht helfen kann und weil ich sie nicht mehr leiden sehen kann .. ich hab das Gefühl ich lass mein Kind im Stich weil ich nichts gegen ihre Schmerzen unternehmen kann :( das macht meine depri Phasen nicht unbedingt besser .. ich bin dankbar für jeden Ratschlag jeden Tip und alles was ich noch probieren oder machen kann
    Danke schon Mal fürs lesen und antworten
    LG eine verzweifelte Mama
     
  2. Lottie

    Lottie Gast

    Erbricht sie öfter? Hat sie andere Symptome?

    Denke spontan an eine kubmilcheweisallergie. Oder (extrem selten) laktoseintoleranz.

    Die kubmilcheweisallergie kann man mittels Patch austesten. Bluttest ist oft nicht aussagefähig da sich die Antikörper erst später bilden.
     
  3. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    hat sie denn die Milumil - Pre - Nahrung gut vertragen? Denn falls ja, würde ich dazu zurück wechseln, in dem Alter sollen und dürfen sie so viel trinken davon wie sie wollen und können. ("ad libitum")
    Also das permanent trinken wollen ist in dem Alter ganz normal.
    Und das Baby in dem Alter viel Schreien kann leider auch vorkommen. Mag sie getragen werden? Hast du schon ein Tragetuch probiert? Mein Sohn (auch ein Flascherlkind mit Milupa Pre) hat sich im ersten Jahr nur getragen oder auf mir liegend beruhigt. (Das kostet auch Kraft)
    Deshalb würde ich auch noch andere Meinungen einholen und mir selbst Hilfe für mich holen:
    Das kann man hier machen:
    Es gibt "Schreiambulanzen", eine im Kaiser Franz Josef Spital, eine im Wilhelminen Spital vielleicht können die dir auch weiter helfen:
    http://www.wienkav.at/kav/kfj/medstellen_anzeigen.asp?id=522
    http://www.wienkav.at/kav/wil/ZeigeText.asp?ID=47855

    Und es gibt die "Frühen Hilfen", da kommen Hebammen und unterstützen dich, falls du das magst.
    http://www.fruehehilfen.at/de/Regionale-Netzwerke/Fruehe-Hilfen-Netzwerke/iNetworkId__15.htm
    Schau auf dich!
    Alles Gute für deine Tochter und Dich! :herz2:
     
  4. Ramata

    Ramata Gast

    Blöde Frage aber bist du dir sicher das sie wegen Blähungen weint bzw das sie schmerzen hat?
    Meine älteste Tochter war ein schreibaby. Sicher auch wegen Koliken aber nicht nur. Sie hat mit den ganzen reizen um sich herum sich sehr schwer getan. Sie brauchte viel Ruhe und Stille damit sie schlafen konnte und war generell ein "schwieriges Baby ". Als ich das akzeptiert habe und selber nicht mehr so gestresst war deswegen ging es mit ihr auch besser. Babys haben feine Antennen und merken wenn die Mütter angespannt sind. Ist schwer, ich weiß aber leider weiß ich auch keinen besseren Rat. Außer vielleicht viel im tragetuch tragen und babymassage probieren. Hat zumindest bei uns geholfen. Auch ihre Bäder hat sie geliebt, danach war sie entspannter. Keines meiner anderen Kinder habe ich sooft gebadet wie meine große;)
     
  5. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    :hug::hug::hug:

    Meine Mittlere war auch so ein Schreibaby und da hat wirklich nichts geholfen :(!

    Rückblickend denke ich, dass das damals schon mit ihrer Neurodermitis zu tun hatte.
    Die wurde aber erst viel später als solche diagnostiziert und entsprechend behandelt.

    Wäre ich heute noch einmal in der gleichen Situation würde ich mir zumindest die Meinung eines Kinderarztes einholen der auch auf Allergien spezialisiert ist.
     
  6. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Bitte lass dich von deinem Kinderarzt in eine Babycare oder Schreiambulanz überweisen. Du klingst richtig verzweifelt und dort kann man dir auf verschiedenste Weise helfen! Gerade, wenn du deine Post-Partale-Depression erst überstanden hast!
    Alles Gute!
     
  7. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich würde auch wieder zur Pre Milch zurückkehren.
    Sie ist besser verträglich.
    Auch wenn es komisch klingt, aber hast Du sie einfach mal ausweinen lassen? Meine erste Tochter war auch länger unruhig und hat viel geweint. Meine Hebamme meinte zu mir, ich soll nicht ständig versuchen sie mit unterschiedlichen Dingen zu beruhigen. Weinen sei das einzige Mittel für Babies sich auszudrücken. Das sei so, als wenn Du als Erwachsener einen schlechten Tag hast, möchtest jemandem davon erzählen und Dir wird ständig der Mund verboten. Bei meiner Tochter lag es an den äußeren Einflüssen. Sie konnte sie in der ersten Zeit nicht gut verarbeiten. Zuerst dachte ich auch, es seien Blähungen. Genau wie bei Dir hat nichts geholfen Ich habe mich dann einfach mit ihr hingesetzt, sie in den Arm genommen und sie sich ausweinen (schreien) lassen. Das war hart am Anfang, denn man möchte sein Kind ja zufrieden sehen. Dieses Ausweinen hat dazu geführt, dass sie ihre Anspannungen richtig abbauen konnte und mit jedem Tag wurde es weniger. Pucken hat zusätzlich geholfen.
     
  8. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Eine weiteres mögliches Problem, das man dringend abklären sollte, ist Magensäurereflux (GÖR - Gastroösophagealerreflux)

    Bei Kindern mit diesem Problem schließt der Mageneingang nicht richtig, Mageninhalt läuft in die Speiseröhre zurück und wegen der Magensäure tut das weh. Ein Hinweis dafür ist häufiges Speien nach den Mahlzeiten, wobei sich das bei meinem Sohn (der stark betroffen war) eigentlich noch im Rahmen hielt. Feste Nahrung verbessert die Symptomatik, weil Flüssigkeiten leichter zurücklaufen als festerer Speisebrei.

    Kinder mit GÖR haben meist ununterbrochen starke Schmerzen und weinen deshalb viel. Noch viel problematischer ist, dass die Speiseröhre nicht für permanente Spülung mit stark saurer Magensäure ausgelegt ist und es zu ernsthaften Veränderungen kommen kann. Wenn der Mageninhalt über den Kehlkopf in die Lunge läuft, kommt es zu schweren und sehr häufigen Atemwegsinfekten.

    Bei sehr kleinen Kindern kann schon ein Ultraschall des Bauches helfen, den Reflux zu erkennen. Sicherer ist aber, eine Sonde über die Nase in die Speiseröhre zu legen und einen Tag lang zu messen, ob Magensäure zurück läuft.

    GÖR kann man mit Medikamenten behandeln, bis zum dritten Lebensjahr kann sich das ganze noch verwachsen.

    Leider ist es nicht sehr einfach, erfahrene Ärzte zu finden. Die Erkenntnis, dass recht viele Kinder von GÖR betroffen ist, setzt nur langsam durch. Vielleicht kann dich deine Kinderärztin an einen Kindergastroentereologen vermitteln, der sich deine Tochter anschaut.

    http://www.refluxkinder.de
     
  9. schreit sie den ganzen tag, oder hauptsächlich abends?

    meine waren abendschreier (allerdings nur die ersten 3 lebensmonate) und es war, rückwirkend gesehen, kein schmerzschreien sondern "mir reichts vom tag" schreien

    geholfen hat ruhe und routine; ausgiebig baden, lufttrocknen lassen (ohne windel), dann in ruhe den schlafi anziehen und ins bett - alles in ruhe, ohne hektik und ohne lärm

    ansonsten schließ ich mich den anderen an, zum kinderarzt gehen und eventuelle allergien, oder sonstiges ausschließen

    ich hab meinen mit 6 monaten halbmilch gegeben, also halb kuhmilch, halb wasser - wobei ich da halt vorher eine eventuelle laktose/kuhmilchintoleranz ausschließen würde, tagsüber habens da schon das meiste mitgegessen, was wir gegessen haben
     
  10. Chania

    PLUS + VIP

    Folgende Tipps:

    1) alles weglassen (Zäpfchen, Tee, etc.), nur die reine Milch füttern. Gemüsebrei ist ok und Wasser.

    2) Wenn irgendwie möglich, wieder zurück zu Pre, weil in der 1er ist Stärke enthalten und das können junge Babys nicht so gut verdauen.

    3) 1 Woche mindestens ausprobieren

    Mein Baby hatte auch so starke Blähungen und was wir alles ausprobiert haben, unendlich vieles. Und im Endeffekt hat es sich sehr verbessert, als ich einfach gar nichts mehr gegeben habe. Durch das viele herumprobieren hat sie erst recht Bauchweh bekommen.

    Viel Glück!

    lg
    Chania
     
  11. elef

    elef Teilnehmer/in

    Meine mittlerweile 10 jährige Tochter war auch ein Kaiserschnitt auf Grund BEL. Ich hab wirklich alles ausprobiert, weil sie auch so starke Blähungen hatte, sich oft erbrach und viel weinte. Geholfen hat nichts. Linderung brachte ihr nur, wenn ich sie gehalten hab und mit ihr gehüpft bin. Zum Glück wohnt unter uns niemand :D Mein Zwerg hat auch irrsinnig schlecht geschlafen. Nach einigen Monaten wars mit einem Schlag vorbei. Später hat sich herausgestellt, dass sie laktoseunverträglich ist. Ob da ein Zusammenhang bestanden hat, weiß ich nicht. Ich hab gestillt.
    Die Zeit ist furchtbar belastend und kräftezehrend, aber so wie du schreibst, läßt du dein Kind mit Sicherheit nicht im Stich! Ich wünsche dir alles Gute!
     
    elef, 23. März 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
    #11
  12. Wenn es wirklich Blähungen sind, kannst Du das unter Umständen daran erkennen, dass Dein Baby sich U-hackerlförmig krampft, also die Beine krampfhaft anzieht zB.

    Helfen warme Bäder auch nicht? Tragen? Da habens die Beinchen auch schön angewinkelt, das hilft bei Bauchweh. Meinem Sohn halfen Kümmelzäpfchen bei Bauchweh, und ein warmes Bad. Wir sind sicher eine halbe Stunde in der Wanne gelegen.

    Wann weint sie am meisten? Wenn sie am Abend weint, reicht´s ihr vlt. einfach schon. Da wäre dann Ruhe angesagt. Kennst Du das weiße Rauschen? Das ist ein monotones Geräusch, dass auch manche Butzis beruhigt.

    Du hast grad erst eine Depression am Abklingen, ich empfehle auch dringend den Besuch in der Schreiambulanz. Da sind Profis die Dir dutzende Tipps geben können. Was Dein Baby braucht, erkennst dann Du selbst eh am besten.

    Weint sie nach dem Essen? Dann würde ich hier nochmal ansetzen. Mit Flascherlnahrung kenn ich mich leider nciht aus, vielleicht kannst Du eine Zweitmeinung von einem zweiten Kinderarzt/ärztin einholen.

    Schläft sie genug? Weint sie, weil sie müde wirkt? Zur Not leg Dich hin mit ihr und schau, wie sie reagiert. Wenn sie weiter weint, war´s vlt keine Müdigkeit.

    Ich drück auf jeden Fall ganz stark die Daumen, dass es bald besser wird. Ich fürchte, ums Herumprobieren was ihr taugt und was nicht, wirst Du nicht herumkommen. Für den Bauch Deiner Kleinen tust Du eh schon alles was möglich ist..
     
  13. Weil ich es hier im Forum schon einmal gelesen habe.
    Gibst du Oleovit D3 Tropfen?
    Manche Babys reagieren auf das darin enthaltene Erdnussöl so extrem.
     
  14. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo!

    Das klingt wirklich sehr anstrengend - für dich und dein Baby. Ich finde es gut, dass du merkst, dass es dir zuviel wird. Bitte hole dir Unterstützung!
    Ich arbeite im Nanaya im 7. Bzk. und lade dich ein, so bald wie möglich bei uns anzurufen (01/523 17 11). Wir bieten unterschiedlichste kostenlose Beratungen an (z.B. von einer Ärztin, falls du eine zweite Meinung einholen möchtest; von Stillberaterinnen, die sich auch mit Beikost und Flascherl sehr gut auskennen; von Psychologinnen, die einer weiteren depressiven Phase vorbeugen helfen können u.v.m.). Außerdem Gruppen zum Austausch mit anderen Mamas, denen es vielleicht ähnlich geht und die ebenfalls Tipps haben, sowie Cranio-Behandlungen.
    Warte nicht länger, sondern hol dir jetzt Hilfe, damit du diese große Belastung nicht weiterhin ganz alleine tragen musst. Dann werde auch wieder schöne Zeiten mit deinem Baby kommen! :)

    Ich freue mich, von dir zu hören, und wünsche dir alles Gute.

    lg
    Pezi
    www.nanaya.at
     
  15. theater

    VIP

    Ich hatte auch ein Schreibaby und wurde damit kaum wo ernst genommen. "Das sind halt Blähungen. Ein Baby schreit nun einmal. Das vergeht schon, haben Sie Geduld. Blablabla..."

    Als ich endlich eine Schreiambulanz gefunden und um einen Termin gebeten habe, hieß es: "Ihr Bezirk gehört nicht zu unserem Betreuungsgebiet."

    Irgendjemand nannte mir dann das AKH und dort hat mich eine Hebamme an eine Kollegin weitergeleitet, die Cranio-Sacral-Therapie angeboten hat. Das war dann hilfreich und Baby hat sich zunehmend leichter beruhigen lassen.

    Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald jemanden findest, der dir und deinem Kind helfen kann.
     
  16. Leni2016

    Leni2016 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben sorry die späte Antwort ..
    Also zu der Pre Milch kann ich nur sagen dass sie die genauso wenig vertragen hat wie die Einser ..
    Sie trinkt auch zu ihren Brei Mahlzeiten keinen Schluck egal ob Wasser Tee oder verdünnten Saft nichts ..
    Tragen Kinderwagen Tragetuch bringt auch alles nichts
    Ich höre aber an ihrem schreien und weinen dass es vor schmerzen ist u d es kommen wenn sie fest genug drückt auch pupse raus immer und immer wieder habe jetzt Flaschen gewechselt zu Avent in der Hoffnung es wird besser Mal sehen bei den NUK Flaschen hat man richtig die Luft in den Bauch kullern gehört das ist bei Avent nicht der Fall
    Tropfen und so geb ich ihr jetzt auch nichts mehr weils eh nichts bringt Zäpfchen helfen ihr auch nicht hab das Gefühl die bewirken sogar das Gegenteil Brei musste ich jetzt paar Tage pausieren bis die nächsten Tage weil sie so heftig Verstopfung bekommen hat hab ihr statt Karotte dann Kürbis gegeben Pastinake isst sie nicht also dass sie ein sogenanntes Schreibaby ist glaub ich garnicht sie weint richtig vor Schmerz und wenn ich dann den Bauch massieren will rastet sie komplett aus und krümmt sich in alle Richtungen bis ich wieder aufhöre .. ich werde bald wahnsinnig .. jetzt ist der erste Zahn heute durchgebrochen und dementsprechend war es wiedermal ne furchtbare Zeit die letzten Tage ich möchte endlich meine kleine genießen können ich werde mich im AKH Mal schlau machen was denen einfällt .. Schreiambulanz kann nicht schaden evtl Mal Ultraschall machen lassen oder so ich hoffe es ist bald vorbei oder zumindest weniger sie ist mit ihren satten 11 Kilo auch nicht gerade einfach zu tragen egal ob Tuch oder so am Arm ich werde hier noch zu Schwarzenegger danke aber für die lieben Tips und Ratschläge .. und Pezi ich werde anrufen danke euch allen
     
  17. Leni2016

    Leni2016 Teilnehmer/in

    Sie bricht nicht wirklich ab und an kommt nach dem Fläschchen etwas mit aber nicht viel und wenn sie Schluckauf hat .. das dachte ich auch meine Kinderärztin hat mich aber irgendwie immer abgewimmelt mit diesem Test keine Ahnung wieso .. werd ich im AKH nachfragen ob die das auch machen können :/ wie äußert sich so eine Allergie noch? Mir würde sonst nichts weiter auffallen wie Ausschlag oder so Sachen
     
  18. Leni2016

    Leni2016 Teilnehmer/in

    Ja die bekommt sie (muss sie ja oder?!) Hab ich schon ausgetestet und sie Mal ne Woche nicht gegeben hat sich nichts geändert :(
     
  19. Leni2016

    Leni2016 Teilnehmer/in

    Man hört an ihrem schreien dass es Schmerzen sind .. ich hab von dem Papa der kleinen kaum Unterstützung und kann meine nennen wirs Mal Laune leider nicht verbergen .. ich bin irgendwie mit allem gestresst auch jetzt wo sie schläft (und nachts schläft sie wie ein Stein und von 19-7 durch) irgendwas rennt da falsch bei mir .. baden hasst sie wie die Pest von Beginn an somit ist auch Babypflege immer ein Stressfaktor weil ich es so schnell wie möglich hinter mich bringen will egal ob Wanne einer kühleres Wasser wärmeres mehr weniger in der Dusche ja sogar in der Spüle hab ich sie versucht zu baden .. vergeblich
     
  20. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    Ich war gsd nicht betroffen, aber, wenn dein Baby nachts 12 Std durchschlafen kann, hören da nachts schmerzen, Allergien, Reflux und was sonst noch genannt wurde schlagartig auf?

    Vielleicht ist sie doch ein Schreibaby mit ganz feinen Antennen?
    Lässt sie sich wo anders beruhigen? Schläft sie beim spazieren im Kinderwagen? Beim Autofahren?
     

Diese Seite empfehlen