1. JuliaA1981

    JuliaA1981 Teilnehmer/in

    Welche Erfahrungen macht ihr mit den städtischen Kindergärten?
     
    JuliaA1981, 7. März 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
    #1
  2. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    Wir haben gute Erfahrungen gemacht.
    Strenge Kontrollen. Gut Strukturiert. Höherer Betreuungsschlüssel als bei den Kinderfreunden. Immer wieder SchülerInnen und StudentInnen oder PraktikantInnen.
    Es hängt aber auch immer sehr von der Leitung und dem Team ab, die hat im letzten Jahr bei meinem Sohn gewechselt, danach wars nicht mehr so spitze. Aber es gab Elternvertreter und Sitzungen mit dem Personal und man kann sich auch immer an die Regionalstelle (MA10) wenden, wenn es ganz schlimm ist.
     
  3. kann mich da nur anschließen und zustimmen
     
  4. nicolewolli

    nicolewolli Aktive/r Teilnehmer/in

    also ich hab erfahrung in privatkindergarten und städtischen.
    wir sind vom privaten gewechselt. weil kind aufeinmal probleme bekam, dürfte form von kindermobbing gewesen sein. und viele gespräche nicht gefruchtet haben. kind begann dann schon am sonntag zu weinen, weil er am montag in kiga musste. aber das ist ein einzelschicksal.
    wechsel war aber auf alle fälle unser glücksfall.
    städtischer hat keine 6 schließwochen wie der private sondern immer verfügbar. neue räume, jede gruppe mit gartenausgang, super garten, super engagiertes personal und dem kindereinzugskreis.
    letztlich hängt viel an den pädagogen bzw der leitung. in unserem fall wurde privat wenig investiert und städtisch ist alles picobello.
    mein tipp: alles anschauen.
    und auch nachfragen, wann die meisten ca abgeholt werden. hatte mal nen kindergarten angesehen...da waren um 15:00 nur mehr 2 kinder insgesamt da. das ist halt nicht gut, wenn man als mutter länger arbeitet.
     

Diese Seite empfehlen