1. Hallo Zusammen,

    ich brauch bitte euren Rat. Wir wollen unsere Mini ins Familienbett nehmen, sie kommt im April. Da kanns also schon recht warm, aber auch noch recht kalt sein..

    Habt oder hattet Ihr im Familienbett einen Schlafsack für Eure Neugeborenen? Für eine Decke, egal ob von mir oder extra fürs Baby, ist es ja zu früh, ganz am Anfang. Ich liebäugel jetzt mit einem dünnen Schlafsack, bin mir da aber echt nicht sicher..

    Ich kann mich so gar nicht mehr erinnern, wie wir das mit dem Großen im Familienbett gehalten haben.
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Meine kleine Tochter wurde im Juni geboren und ich hatte einen Alvi Mäxchen für sie. Ich muss aber dazusagen, dass unser Schlafzimmer eine Nordwestausrichtung hat und auch im Sommer kühl ist.
     
  3. amam

    amam Gast

    Mein Sohn ist ein Juni2016 Kind und schläft nach wie vor bei uns im Bett bzw. in seinem Bett, welches ohne Gitter direkt an unserem steht. = Familienbett. Wir hatten von Anfang an einen Schlafsack, der aber erst in Verwendung kam, als das Beistellbett verwendet wurde. Ich wollte mich nachts auch einfach erholen, wenn ich nicht am Stillen war und umdrehen können. Ich hab ihn also zwischenzeitlich neben mir ins BB gelegt. Deswegen ist der Schlafsack für uns die richtige Wahl gewesen. :) du kannst ja einen kaufen... und zuhause haben, dann einfach entscheiden.
     
  4. Septim

    Septim Teilnehmer/in

    Wir hatten im Sommer einen dünnen Schlafsack von fussenegger, so dünn wie eine Decke, den fand ich im Sommer super!! (Hab ich auch im Familienbetrieb verwendet)
     
  5. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Nimm doch eine Art Puckschlafsack. Dann hat das Baby auch gleichzeitig eine gewisse Eingrenzung, die die Kleinen am Anfang in der Regel mögen. So etwas halt.



    https://www.babyschlafsack-cosyme.de/

    http://www.babyschlafsack-traeumer.de/
     
  6. Danke für Eure Tipps! Dann also doch.. ich werd mir die genannten Links mal in Ruhe anschauen.
    Die Schlafsäcke, die mir bis jetzt gefallen haben, waren doch recht teuer. Und wenn das Teil dann nicht in Verwendung ist, wäre es ja schade..
     
  7. amam

    amam Gast

    Ich kann dir die Popolini-Schlafsäcke empfehlen. Top Qualität, Bio und gibt es für jede Jahreszeit/Größe. :)
     
  8. sopherl29

    sopherl29 Aktive/r Teilnehmer/in

    Für die Große, ein Sommerkind, hatte ich einen Sommerschlafsack von Zöllner (war echt günstig bei Kinderwagen Cindy), den ich jetzt auch bei der Kleinen (Dezember 2016 geboren verwende).
    Ich denk, es kommt immer aufs Kind an. Die Kleine ist eher eine, der es schnell warm wird.
    Mit so einem dünnen Schlafsack kannst kaum was falsch machen, wenn es dem Kind zu warm ist, einfach mit der Kleidung drunter variieren.
    Ich finde Schlafsäcke viel besser, da ich so keine Angst haben muss, dass ich den Kindern die Decke wegnehme (oder sie mir ;) )
     
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Gebraucht kaufen ist vielleicht eine Option? Grad am Anfang wachsen sie ja auch noch so schnell raus aus dem passenden Schlafsack. Da sind dann auch schon sicher alle Schadstoffe rausgewaschen. :)

    Der Alvi besteht aus 2 Teilen, einem dünnen Langarmschlafsack drunter und dann noch einen dickeren ärmellosen drüber.
     
  10. Ja, diesmal schon. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich die Dinge bei denen ich mir nicht sicher bin wie sie angenommen oder tatsächlich gebraucht werden, gebraucht kaufe.

    Ich hab jetzt mal den Preisvergleich gestartet - und da fällt mir die Entscheidung FÜR einen Schlafsack, nämlich second-hand, schon viel einfacher. Bin gespannt, was unsere Mini dann dazu meint wenn sie endlich da ist..
     
  11. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Ich hab einen richtigen Schlafsack anfangs sehr mühsam gefunden weil Kind immer die Träger vollgesabbert hat und dann immer feucht war - stell ich mir sehr unangenehm vor. Hab dann einen schlupfsack gekauft (im Sommer einlagig, ansonsten mit fleecefutter), der schließt im brustbereich mit einem breiten Bund ab. Kann ich sehr empfehlen! Mäxchen kam dann erst ab Gr 80.
     
  12. Solanum

    VIP

    meine haben im hofer-bw-schlafsack geschlafen.

    meinen kindern war immer eher leicht zu heiß als zu kalt. da hat die kombination aus schlafsack plus pyjama oder im sommer auch nur schlafsack gut gepaßt.
     
  13. coco2006

    coco2006 Teilnehmer/in

    Mein Novemberbaby hat im Familienbett am Anfang einen Schlafsack mit Strampler bekommen. Es war ihm ständig zu warm. Auch fand ich mühsam, dass der Schlafsack ständig auch nass war wenn die Windel ausgelaufen ist. Zum Stillen fand ich Schlafsäcke auch suboptimal (stille nachts seitlich liegend).
    Jetzt liegt das Kind nur im Body im Bett, mit mir unter meiner Decke.
     
  14. ich habe auch schlafsack und pucksack gekauft, doch mein zwerg liegt seit anfang an mit mir unter der decke, er möchte mich mit seinen füßen spüren und genießt den körperkontakt
     
  15. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Meine hatte diverse Schlafsacke, das ging bis zum Kindergartenalter.

    Hat auch im Elternbett super funktioniert.
     
  16. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Mein großer hat schlafsäcke gehasst und war eher erfroren und schläft daher das ganze jahr mit langarmpyjama und decke, das seit er ca 2 monate alt ist.

    Die kleine konnte als frühchen erst nach gut 6 wochen ihre temperatur halten und braucht nach der anfänglichen trennung körperkontakt zum schlafen. Sie schläft daher unter meiner decke. Sie ist immer noch dermaßen verfroren, dass alleine unter einer decke/ in einem schlafsack zu schlafen wohl noch länger nicht in frage kommen wird.
     
  17. Danke für die Rückmeldungen, ich hab jetzt mal einen dünnen Schlafsack besorgt. Mal sehen, ob er angenommen wird.

    Schräg finde ich ja, dass ich eigentlich nimmer genau weiß, wie wir das mit dem Großen gemacht haben. Immerhin war er ja auch von Anfang an bei uns im Bett. Und ich bin mir sicher, dass er meine Decke nicht hatte... Ich denke er hatte seine eigene.. Kopfpolster hatte er fix mal keinen. Mini wird wohl auch keinen Polster bekommen, aber wenn ihr der Schlafsack taugt, solls mir recht sein.
     
  18. Lottchen

    Lottchen Teilnehmer/in

    Hallo, wir hatten weder eine Decke noch einen Schlafsack sondern einfach einen kurzarm Body, einen Strampler und darueber Socken angezogen. Das war dann eigentlich immer warm genug (unsere Kinder sind allerdings Sommerkinder), bei Bedarf haben wir dann den Body weggelassen. Das hat eigentlich immer ganz gut geklappt. Vielleicht ist das ja auch fuer euch eine Moeglichkeit, man muss halt nur darauf achten, dass die Qualitaet gut ist, da sonst die Kinder zu leicht in den Sachen tropfnass geschwitzt sind.
     

Diese Seite empfehlen