1. Flora

    VIP

    Steht eh schon im Titel.
    Ich habe gestern Sauce Bolognese aufgetaut. Leider wurde nicht alles aufgegessen, gut 2 Portionen sind noch da.
    Jetzt gleich noch mal das Selbe essen mag ich (meine Kinder) nicht, wegschmeißen mag ich es natürlich auch nicht.
    Kann ich die noch ein 2. Mal einfrieren, oder soll man das nicht?
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    ich würde es nicht tun. prinzipiell nicht.

    vorschlag:

    kartoffel kochen, blättrig schneiden, in eine befettete auflaufform geben.
    in die soße gehackte petersilie geben, über die kartoffel geben, obenauf bechamel mit einem dotter und geriebenem parmesan, das ganze 20 min überbacken (soll schön bräunlich sein) , mit chinakohlsalat servieren.

    chinakohlsalat mache ich ähnlich wie krautsalat, also ich salze den geschnittenen ch. leicht ein, lasse ihn eine halbe stunde stehen, dann schalotten schneiden, dazu und marninieren.
     
  3. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    nochmal einfrieren würde ich nicht.

    aber ich würd es anders verkochen. so wie lucy vorgeschlagen hat oder als nudelauflauf. für sowas nehme ich immer alle nudelreste, die noch da sind. eine handvoll hörnchen, eine halbe packung fleckerl usw. das lasse ich zusammenkommen und dann mache ich damit nudelauflauf.

    in deinem fall würde ich die bolognese sauce darunterühren, evtl noch suppengemüse dazu anrösten und mehr zwiebel, evtl noch speckerwürferl, anderes gemüse noch hinzufügen nach lust und laute und mit käse überbacken.
     

  4. echt, du machst chinakohlsalat mit schalotten?

    klingt für mich irgendwie "oarg", bzw hab ichs noch nie gehört ;)

    ich schneid immer erdäpfl rein (wie beim endivien)


    on topic:
    ich würds auch nimmer einfrieren, sondern wie lucy "umfunktionieren", lasagne würde sich ja auch anbieten

    oder heute was anderes kochen und morgen dann die bolognese verbrauchen
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    du meinst eh die feinen zwiebelchen, oder?

    ja - die schneide ich hinein, das schmeckt uns viel besser als der ch. pur.
    und mit erdäpfel gemischt kenne ich das auch, ist auch gut - nur passt es nicht zu dem gericht, das ich beschrieben habe.
    aber auch da kommen zwiebel (also schalotten, nicht die normalen zwiebel) rein.

    lasagne dachte ich auch - aber durch die teigwaren wäre es wiederum sehr ähnlich dem vortagsgericht.
    daher erdäpfel.
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    @TE

    wenn dir der kartoffelauflaf zu aufwändig ist, noch ein vorschlag:

    eine dose weiße bohnen, eine dose mais und ein paar frankfurter geschnitten druntermischen und reis dazu servieren.
     
  7. Flora

    VIP

    Danke für eure genialen Vorschläge!
    Ich muss noch überlegen, ob die Kids lieber Pizza mit Sauce Bolognese drauf essen, oder den Bohnen-Mais Eintopf von Lucy:):wave:
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    keine ahnung, warum ich "weiße" bohnen geschrieben habe - ich nehme nämlich dazu meistens die roten kidneybohnen, weil die mit dem gelben mais recht hübsch ausschauen:D
    aber im prinzip gehen natürlich auch weiße:D
     
  9. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Du kannst auch lucys bohnenrezept nehmen und anstatt reis als beilage wraps machen: tortillas, bohnen/fleisch-sauce rein, bisschen käse dazustreuen, einrollen und kurz in den ofen. schmeckt super!
    (wobei ich die frankfurter weglassen und stattdessen bisschen roten und gelben paprika reinschneiden würde)
     
  10. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Oder wenn du keine Lust hast zu kochen:
    Blätterteig ausrollen, Bolognese rein, ins Rohr geben, 30 Minuten warten und fertig :)
     
  11. Flora

    VIP

    Warum komm ich bloß nicht selbst auf solche genial-einfachen Sachen...:confused:
    Danke!!:wave:
     

Diese Seite empfehlen