1. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich durfte bei ES+12 positiv testen und heute am NMT hat der Strich noch immer eine gute Stärke:)

    Somit denke ich, ich darf mich ganz vorsichtig in diesen Teil des Forums weiterschleichen.

    Ich bin 32, es ist meine dritte Schwangerschaft und mein zweites Kind.

    Auf einen Austausch mit anderen November-Mamas würde ich mich sehr freuen!
     
  2. Winterlove

    Winterlove Teilnehmer/in

    Hallo Toffie! :wave:

    Ich habe letzte Woche Mittwoch positiv getestet. :herz2: Freue mich nur vorsichtig, da ich schon etliche negative Erfahrungen gemacht habe.
    Dennoch sieht es bei diesem Mal viel besser aus als bei den letzten Malen. :love:
    Ich wurde durch eine ICSI schwanger.
    Am 07.03 habe ich meinen ersten Ultraschall und hoffe sehr, dass ich da ein Herzchen schlagen sehe!! :herz3:

    Freue mich über den Austausch! :)
     
  3. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Hallo Winterlove!

    Herzlich Willkommen!:love::wave: und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

    Wow, der 7. ist ja schon bald. Ich drücke dir die Daumen und freue mich auf deinen Bericht!
    Ist es dein erstes Kind?



    Gleich für alle anderen Novembermamas auch:

    Ich werde auf Facebook eine geheime Gruppe (nur ihr selber und Mitglieder der Gruppe können sehen, dass ihr bei dieser Gruppe dabei seid) gründen. 2013 war ich bereits bei so einer Gruppe dabei und es sind wirklich gute, noch immer andauernde Bekanntschaften dabei entstanden und deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn es diesmal wieder eine kleine, feine Runde zum Mitfreuen, Mitjammern und (Foto-)Austausch gibt.

    Wer gerne dabei sein möchte, schickt mir bitte eine PN:)
     
  4. Winterlove

    Winterlove Teilnehmer/in

    Danke!! :love:

    Ja, ein wenig muss ich mich noch gedulden aber stimmt, dauert nicht mehr lange. Bin auch schon sehr nervös deshalb. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist! :eek: Bin auch schon sehr gespannt, ob es Zwillinge sind. :D

    Nein, es ist nicht mein erstes Kind.

    Ich bleibe lieber hier, danke für Dein Angebot! :herz2:

    Wann hast Du den ersten US?
     
  5. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Zwillinge?:eek: Spaß im Doppelpack :umarmen:

    Ich habe meinen ersten Termin am 15. am Abend. Dauert also noch ein bisschen. Aber beim ersten Kind war ich so früh dran (4+3 oder so) und das hat sich dann mit ständiger Blutabnahme zur HCG-Kontrolle und US' so lange gezogen bis zur 12. Woche. Mich hat das psychisch voll fertig gemacht, weil es immer so ein "Könnte sein, könnte aber auch nix sein", dann "Doch ein Pünktchen" usw. war. Da hab ich mir geschworen, beim nächsten Kind geduldig zu warten und alles seinen Lauf zu lassen.

    Bin beim Termin Anfang 8. Woche und hoffe natürlich, dann was sehen zu können und gleich den Pass ausgestellt zu bekommen.
     
  6. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Nachdem ich nach dem klassischen Stricherltest am Sonntag heute noch einen digitalen Test hinterher geschossen habe und der wie erhofft "Schwanger 2-3" angezeigt hat, wage ich mich auch einmal ganz vorsichtig hier herüber. :eek:

    Freue mich auf eine gemeinsame Kugelzeit und bin schon gespannt, wer noch aller zu uns stoßen wird! :)
     
  7. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Hi eve, so schön dich hier zu lesen :hug:

    Wie geht's euch, liebe Mädels?

    Ich bin heute, ehrlich gesagt, ein bisschen down:( Ich spüre einfach nichts (mehr). Kein mensartiges Ziehen, kein Bauchschneiden, mir ist nicht übel. Nur die Brust schmerzt, aber auch viel weniger als die letzten Tage. Ich hoffe ganz stark, dass das kein schlechtes Zeichen ist:(
     
  8. Winterlove

    Winterlove Teilnehmer/in

    Hallo Eve!! :wave:

    Schön Dich in unserer Runde willkommen zu heißen!! :love:

    @toffie: Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie dankbar ich für Dein Posting bin. Mir geht es genauso...:(
    Bin deshalb total verunsichert...:(:(
     
  9. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Ich versuche es grad anders zu sehen und in die positive Richtung zu lenken: Der Körper gewöhnt sich an die Menge des Schwangerschaftshormons und reagiert nun ein paar Tage mit keinen Symptomen?:confused: Ich weiß nicht; irgendwas muss ich mir einreden um halbwegs cool zu bleiben:cool: Noch 15 Tage bis zum ersten FA-Termin.

    Wie weit bist du heute?
     
  10. Winterlove

    Winterlove Teilnehmer/in


    Ich versuche auch gerade etwas Positives daraus zu erkennen! :rolleyes: Ich denke mir, dass sich ja nur jeden zweiten Tag das HCG verdoppelt und in dieser "HCG-Pause" sich der Körper vom letzten Schub "erholt". :confused: Irgendwas muss frau sich ja denken...auch wenn es ein Schwachsinn ist. :rolleyes:

    Ich bin heute bei 4+6 und Du?

    Pfff... die Zeit vergeht irgendwie aber irgendwie auch nicht. Mein Termin wurde auf den 09.03 verschoben, da es bei meinem Gyn nicht anders geht.....:(

    Es kommt wie es kommen soll! :hug:
     
  11. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Ich bin heute 4+5:)

    Arbeitest du,winterlove?
     
  12. Laura2014

    Laura2014 Teilnehmer/in

    Ja, spätestens am Sonntag weiß ich bescheid und falls es geklappt hat, würde ich gerne zu der FB Gruppe kommen :herz2:
     
  13. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Haha, lustig - ihr macht euch Sorgen, weil ihr weniger Symptome habt, und ich hab mir gestern schon Gedanken gemacht, weil es so stark zieht und arbeitet. Wahrscheinlich sind wir gerade in einer Phase, wo uns sowieso einfach alles verunsichert. :D

    Eine Frage : ist es üblich, dass der Partner schon zum allerersten Gyn-Termin mitkommt bzw. nehmt ihr euren da schon mit?
    Ich hätte schon einen Termin, und zwar Mitte März. Da wäre ich Ende 7. Woche. Allerdings kann an dem Tag mein Freund beruflich nicht (was ich gestern bei der Terminvereinbarung nicht wusste). Es gäbe noch einen Alternativtermin ein paar Tage später, also Anfang 8. Woche. Nun weiß ich nicht, ob ich anrufen und verschieben soll - oder ob es vielleicht eh eher unüblich ist, dass der Mann so früh schon dabei ist!? :confused:
    Wie handhabt ihr das?
     
  14. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Das kommt ganz auf euch an. Ich würde sagen, macht das so, wie es für euch passt. Wenn er schon voll aufgeregt ist und mithibbelt, dann nimm ihn mit und wenn nicht, dann gibt es nachher auch noch genug Termine, bei denen er dabei sein kann.

    Meiner war am Anfang nicht dabei. Er musste arbeiten und mir war das zu stressig, diese (für uns) "kleinen" Termine so zu legen, dass er auch immer Zeit hat. Außerdem wird ja so früh vaginal geschallt und ich finde, man sieht kaum etwas. Hab ihm dann einfach die US-Bilder mitgenommen und das war ok für ihn/uns. Das erste Mal war er irgendwann nach dem Combined Test dabei. Dieses Mal ist der erste FA-Termin am Abend und er wär gerne mitgekommen, aber er muss bei Töchterchen zuhause bleiben und sie niederlegen.

    Das starke Ziehen ist ganz normal:hug:Fühlt sich an als würde die Mens jeden Moment kommen, oder?
     
  15. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Ja , genauso fühlt es sich an, du hast recht! :)
    Bzw. war es heute dann auf einmal viel schwächer. Hab ich zuerst noch gar nicht so negativ empfunden, aber jetzt wird es Abend und im Bauch ist noch immer alles so verdächtig ruhig. :confused: Wenn ich vorher nicht eure Beiträge gelesen hätte, wäre ich schon schwer beunruhigt. Müsste heute 4+3 sein.
    Dazu kommt noch, dass ich die letzten 3 Tage einen ungeheuren Appetit hatte, war wirklich von früh bis spät hungrig und hab mir sogar nachts noch Brote geschmiert, was ich sonst nie mache. :eek: Und heute plötzlich wieder ganz normales Hungergefühl. Da wird doch nicht etwa irgendwas zu wachsen aufgehört haben? :eek:

    Aber fällt wahrscheinlich auch in die Kategorie Frühschwangerschaftshysterie. Wenn das mit dem Hunger so weitergegangen wäre, wären die nächsten 9 Monate eh interessant geworden. :eek:

    Danke auch für die Info, wie ihr das mit den Gyn-Terminen gehandhabt habt. Mal schauen, was wir machen.
     
  16. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Das perfekte Wort - so ist es:D

    Wir sollten alle mal versuchen, ein bisschen :cool: zu bleiben. Ist natürlich viel schwerer gesagt als getan, aber es hilft nichts. Noch immer 14 Tage bis zu meinem ersten FA-Termin.

    Wie geht's euch heute, Mädls?

    eve, hat sich der Hunger wieder eingependelt? Ich könnte zur Zeit nur Ungesundes essen:(Hab in den letzten 3-4 Wochen echt zugenommen:eek: Aber ich kann zu gesunde Lebensmittel zur Zeit nicht mal anschauen. Als hätte ich mich in den letzten Monaten damit "überessen". Naja, vielleicht pendelt sich das ganze wieder ein. Wie geht's dir mit dem Training? Kannst du jeden Tag was machen? Ich mach derzeit gar nix:( *schäm* Aber ich kann nicht....ich kann w i r k l i c h nicht. Bin immer sooooo müde und die einzige freie Zeit neben Job und Kind wäre um 5 in der Früh oder ganz spät am Abend und bis dahin bin ich sowas von erledigt, dass ich mich nicht rühren kann. Und in der Früh komm ich natürlich nicht aus den Federn und statt wie sonst sportlich in den Tag zu starten, schlaf ich eine Stunde länger (und bin dann noch immer fertig:D )

    Auf jeden Fall bin ich heute bei 5+0 und ich warte auf die Übelkeit. Bin schon bestens ausgerüstet mit jeder Menge Kekse, Reiswaffeln, Kaugummi und Zuckerln - verteilt über sämtliche Laden und Taschen :roflsmiley:
     
  17. Winterlove

    Winterlove Teilnehmer/in

    Leider muss ich mich von euch verabschieden. Mein HCG ist nicht mehr angestiegen. :( Blutungen haben ebenfalls schon begonnen...

    Ich wünsche euch allen weiterhin eine gesunde und erfolgreiche Schwangerschaft. :herz2:
     
  18. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Oh nein, winterlove:( Sch....eibenkleister:(

    Das tut mir so wahnsinnig leid, dass du schon wieder eine negative Erfahrung machen musstest.

    Alles Gute und viel Kraft in diesen Stunden!:hug:
     
  19. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Oje, Winterlove, du Arme. :( Tut mir sehr leid, hoffentlich hast du jetzt gute Unterstützung. :hug:

    Haha, davon bin ich weit entfernt. Jeden Tag hab ich vorher aber auch nicht gesportelt, bzw. nur in besonders fleißigen Phasen. ;)
    Momentan gehe ich nur 1 - 2x pro Woche laufen, sonst mache ich derzeit gar keinen Sport. Das ist einerseits wirklich wenig für mich, aber andererseits bin ich froh, wenigstens das auf die Reihe zu kriegen.

    Mein Hungergefühl ist wieder relativ normal, kommt mir vor, vielleicht noch ganz leicht gesteigert.
     
  20. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    1-2x die Woche ist eh super wenn man die Umstände betrachtet:) Ich will ab nächster Woche wieder durchstarten. Hab mir auch ein Buch mit Yoga-Übungen bestellt. Das hab ich früher, als ich nur wenige Stunden gearbeitet hab, sehr gern gemacht, bin 1x in der Woche im Gym in einen Yoga-Kurs gegangen. Bestimmt krieg ich das daheim auch hin.

    Generell hab ich mir vorgenommen, in dieser Schwangerschaft ganz besonders bewusst darauf zu achten, beweglich und aktiv zu bleiben. Ich bilde mir nämlich fest ein, dass die ganze Rückbildung, Schmerzen usw. zum Großteil so lange gedauert hat, weil ich damals überhaupt nicht trainiert war und die komplette Schwangerschaft kaum was gemacht habe, außer ein paar Mal walken gegangen.

    So, heute 5+1 und ich hätte gestern nicht so groß tönen sollen -.- Mir ist total übel, ich habe DF und fühle mich nur bäh :D
     

Diese Seite empfehlen