1. Sassenach

    VIP

    Hat jemand schon diese essensboxen ausprobiert? Waren die Sachen wirklich frisch, kann man ausprobieren oder sich lieber das Geld sparen? ;)
     
  2. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    als marley spoon noch kochabo hieß, haben wirs mehrmals gehabt, und es war alles sehr gut. sowohl die rezepte, von denen einige einzug in unsere standardküche eingehalten haben, als auch die zutaten. alles bio und sehr lecker gewesen. ob die namensänderung darauf irgendeinen einfluss genommen hat, weiß ich nicht. ich find sie auf jeden fall ziemlich doof.
     
  3. Flora

    VIP

    Ich habe eine Zeit lang bei kochabo und Hello Fresh abwechelnd bestellt.

    Ich habe dann wieder damit aufgehört, weil:
    *) meine Kinder nur gaaaanz wenige Rezepte davon toll fanden :eek: (mir hat fast alles hervorragend geschmeckt!)
    *)sehr oft andere Rezepte geliefert wurden als die, die ich bestellt habe (gerade bei meinen super-haglichen Kindern ärgerlich, weil dann genau das nicht gekommen ist, was sie gegessen hätten :boes:)
    *)irgendwie war es mir auch zu stressig, die für mich unbekannten Gerichte nachzukochen; da muss ich mich doch ein bissl konzentrieren, was mit 3 Kindern daneben oft schwierig ist (da koch ich zB lieber die bekannten Palatschinken, Pasta ascuttia usw, weils einfacher ist und schnell geht, und ich weiß, dass es den Kids schmeckt)
    *)mit der Zeit war es mir einfach zu teuer, vor allem deswegen, weil die Kinder wenig begeistert waren

    Wäre ich Single oder als Pärchen unterwegs, dann wäre ich ziemlich sicher dabei geblieben!
     
  4. Flora

    VIP

    Frisch war alles!
     
  5. Sassenach

    VIP

    Danke euch :)
     
  6. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ich kenn mich mit diesen essensboxen überhaupt nicht aus - aber mal eine frage: produziert das nicht unheimliche mengen an zusätzlichem müll? oder wie kann ich mir das vorstellen, wie sind die zutaten verpackt?
     
  7. Flora

    VIP

    Zu 90% sind die Sachen mit Papier/Karton verpackt
     
  8. ich hab hello fresh ausprobiert, weils billige angebote waren. vollpreis haette ich nie dafuer gezahlt, das waere es mir nicht wert.

    was ich nicht mochte: es waren dosen dabei. bohnen aus der dose finde ich grausig, die steht hier immer noch rum, getrocknet kaufen wir oft, ich liebe die oesterreichischen huelsenfruechte beim hofer, die sind genial! diese minisackerl reis sind seltsam, steht auch noch rum, wir haben unsere hausmarke verwendet, weil ich dann doch mehr gebraucht habe. gewuerze ware auch uebrefluessig fuer uns, wir hatten eh alles daheim.

    ganz eklig fand ich aus deutschland importierte haltbarsahne. ich kauf nur frische biomilchprodukte. steht auch noch da, weiss nicht wem ich das mit gutem gewissen schenken kann?

    das gemuese war gut und frisch und die rezeptkarten schoen gestaltet auch die rezepte fand ich okay, allerdings nicht besonders, nudeln mit gemuese koch ich sowieso oft. ich glaube fuer nichtkoeche ist das passend, ich koche zu gut und routiniert fuer so ein angebot.
     
  9. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    danke für die info. dann find ich das angebot auch interessant. aber ich glaub trotzdem nicht, dass ich mir so ein abo nehme, aber mal durchklicken werd ich.
     
  10. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    bei kochabo/marley spoon gabs ausschließlich österreichische frischwaren. teilweise waren die zutaten so toll, dass ich dann versucht hab, rauszufinden, welche marken das waren, weil ich zb noch nie einen so guten couscous gegessen hatte.
     

Diese Seite empfehlen