1. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Hallo,
    nachdem ich mich schon seit langem über unseren vollgestopften Keller ärgere und es bei uns so gut wie immer total unordentlich aussieht, weil viele Dinge einfach keinen fixen Platz haben, habe ich beschlossen, dass großzügig ausgemistet wird.

    Einmal kurz durch die Wohnung schauen hat schon einen ganzen Müllsack voll hinausbefördert :eek: 3 Säcke Kleidung gehen demnächst auch weg.

    Noch bin ich hochmotiviert und da kommen die Semesterferien gerade richtig :D


    Wie schauts bei euch aus? Mistet auch gerade wer aus? Hat jemand gute Tipps - eventuell auch um ein Motivationstief auszugleichen?

    Ich würde mich über gegenseitigen Antrieb und Austausch freuen :wave:
     
  2. AliceM

    AliceM nähsüchtiger Stoff-Junkie
    VIP

    Bin auch gerade voll motiviert am ausmisten :cool:
    Jetzt war erst einmal meine Nähecke dran - was sich da im Laufe der Zeit angesammelt hat :eek:
    Mein nächstes Projekt wäre der Abstellraum, das könnte noch mühsam werden!
    Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen :wave:
     
  3. ich hab mir heute den abstellraum vorgenommen, bzw bin dabei, ihn mir vorzunehmen

    ich unterteile in:

    behalten
    wegschmeissen
    verschenken (verkaufen tu ich mir nicht an)

    und alles, was ich nicht mindestens einmal im monat brauch, fliegt raus - mittlerweilen stehen küchenmaschine, brotbackmaschine, entsafter, eismaschine und nudelmaschine in der "zu verschenken" ecke

    und es wird noch mehr folgen :D
     
  4. AliceM

    AliceM nähsüchtiger Stoff-Junkie
    VIP

    Genau!
    Ich halte es ebenso :wave:
     
  5. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Also doch ein paar Gleichgesinnte hier :wave:

    Ich habe schon auch einen Verkaufsstapel, allerdings weiß ich nicht, wo ich das Zeug hintun soll. Ich überlege gerade, wie lange ichs zum Verkauf stellen soll bis ichs herschenk...

    Nächste Woche fange ich mit dem Schlafzimmer an und arbeite mich zur Küche. Ich hab unzählige Schraubgläser :eek:
     
  6. Dasmara

    VIP

    Hier :wave:
    Seit Dezember 2016 bin ich im Ausmistfieber.
    Habe jetzt schon großzügig meinen Kleiderschrank entmistet (4 große Müllsäche und ich hab noch immer genug zum anziehen :eek:)
    Im Kinderzimmer habe ich gemeinsam mit den Kids alte Spiele für die sie schon zu groß sind gesucht und zum Second Hand Laden gebracht.
    Unzählige Kaffeetassen und Teller habe ich verschenkt.
    Desweitere hab ich CDs, Bücher und alte PC Spiele über Momox verkauft. Es bring zwar nicht so viel Geld ein, aber ich hab die Sachen weg und muss sich nicht wegschmeissen.
    Auf Willhaben hab ich jetzt unseren riesigen Esstisch, Schmuck und Schuhe eingestellt... mal sehen, ob hier was wegkommt. :rolleyes:
    Ich fühl mich leichter durch die entsorgten, verschenkten bzw verkauften Dinge.
    Und das Geld das wir einnehmen kommt alles dem Sommerurlaub am Bauernhof zugute. :herz2::love:
     
  7. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    ich meld mich auch mal:
    Abstellraum hab ich zum Glück schon vor Wochen gemacht, gleich alles sortiert und beschriftet in Boxen, jetzt gibt's für alles eine eigene Box (Glühbirnen, Batterien, Kerzen, Werkzeug, Sommerutensilien,...)
    Heute hab ich die ganzen Bücher, CD´s und Wii-Spiele die im Regal verstauben bei Momox eingegeben, muss sie nur noch verpacken und weg damit :)

    Vorzimmer kommt als nächstes dran und da sind wir schon beim Thema: Was macht ihr mit die ganzen Bälle wo die Luft draußen ist? Pumpt ihr die alle brav jedes Jahr neu auf oder entsorgt ihr die, und bestückt neu??? Wir haben mal den Basketball neu aufgepumpt, aber er springt gar nicht mehr :( keine Ahnung was da falsch lief :eek::rolleyes: Fußbälle müssen wir erst probieren.
     
  8. bei uns gibts nur noch 2 bälle, die am leben sind :)

    einen will mein sohn behalten, den bekommt er morgen in sein zimmer, den 2. bekommt der hund :D

    abstellraum ist fertig, heute war ich beim ikea ein paar sachen kaufen und dann hab ich das halbe bad gemacht - mittlerweilen weiß ich nimmer wohin mit dem mist ;)

    ich mach jetzt zimmer für zimmer richtig gründlich und ordentlich und dann, das nehm ich mir ganz fest vor, lass ichs nimmer so lang anstehen und kauf auch kein klumpat mehr

    ich hab gestern neben dem fernsehen 3 stunden single socken sortiert - ein riesensack wurde ge-paarshipt und etliche werden wohl forever alone bleiben, die werden dann entsorgt (ein sockenladl gibts noch)

    morgen kommt badezimmer 2.0 und vorzimmer all inclusive dran

    dann gehts weiter ins schlafzimmer und dann gehts rauf, wobei oben nur die küche mehr arbeit wird, ess- und wohnzimmer sind soweit ganz passabel
     
  9. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Bei uns gehts auch voran. Am Wochenende war das Badezimmer dran und heute das Vorzimmer. Das erste Möbelstück musste schon verschwinden und ich bin immer wieder überrascht, wie viel Zeug ich entsorgen kann.

    Teilweise muss ich mich aber echt an der Nase nehmen, denn es kommen schon immer wieder die Gedanken "könnt ich noc brauchen" oder "ist eh wurscht, der Platz ist ja da" :rolleyes:

    Mein Sorgenkind ist im Moment unser großer Vorzimmerschrank. Er dient als Abstellkammer und ist trotz zig mal umräumen total unübersichtlich. Was für Boxen benutzt ihr für sowas bzw. wie sortiert ihr das?
     
  10. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    Du meine Güte! Noch so ein Putzthread, der mich ungewollt verbessert. :eek:
    Nachdem ich - wie in dem anderen Putzfaden geschildert - nun saugen lasse, bin ich heute Nachmittag über meine Badezimmerschränke hergefallen.
    Unglaublich, was sich da ansammeln kann. Und noch immer hab ich viel zu viel.

    Was ich als nächstes angehe, keine Ahnung. Wahrscheinlich die Kleiderkästen vom Großkind. Da ist nix mehr hineinzubekommen und trotzdem hat er ständig das selbe an.

    Und bitte: postet nicht immer von Abstellkammerln. Mir wird ganz übel, wenn ich an die Arbeit denke. (die schieb ich schon jahrelang auf)
    Entferne ich ein Teil, ist es sofort durch einen anderen Krempel ersetzt. Also muss mal komplett ausgemistet werden.
    Ich hasse es. Weil ich immer viel zu viel aufhebe. :boes:
     

  11. ich hab den wäschetrockner im abstellkammerl stehen und jetzt im winter wärs schon ganz praktisch, handtücher und bettwäsche da reinzupacken - deshalb musste ich wohl oder übel ran ans/ins abstellkammerl

    es ist jetzt so, dass man reingehen kann, zum wäschetrockner kommt und wieder raus, so richtig ordnung und viel platz ist immer noch nicht - das wäre utopie (wobei unser abstellkammerl wirklich ein kammerl ist, das ist der platz unter der stiege und GOTT SEI DANK mit türe :)

    wir sind in knapp 6 wochen alle bei einer feier und ein freund von mir kommt in die wohnung und sittet den hund - das ist meine absolute deadline, dass bis dahin alles wirklich sauber, aufgeräumt und ordentlich ist, der ist unheimlich pedantisch und so und irgendwie ists mir dann doch ein bissl peinlich, wenn captain chaos lilli lurch regieren und überall orgien feiern :eek:

    und wenn ich schon dabei bin, dann mach ichs auch wirklich ordentlich und gründlich, sortier aus, schmeiss weg und kaufe NICHTS neues

    saugroboter überleg ich auch schon länger, aber irgendwie....ich saug einmal in der woche und einmal wische ich (aktuell wisch ich das vorzimmer täglich, das liegt allerdings am dreckwetter, der hund wird beim reinkommen auch im vorzimmer abgeschrubbt, unterboden die kompletten pfoten), das reicht normalerweise (ich stell an mich selbst nicht sooo hohe ansprüche) und dauert in summe vielleicht eine gute halbe stunde/stunde

    am meisten fürcht ich mich vor den krimskramsküchenladln, da steck ich immer allerhand rein und lass es dann liegen :eek:
     
  12. bar.bara

    bar.bara All.

  13. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    gebt mal bei YouTube alejandra Costello ein, diese Frau motiviert mich immer, wenn ich den ärgsten Durchhänger hab,.... nach 2 Videos hab ich innerhalb eines Tages das gesamte Abstellkammer ausgemistet und umgemodelt :D
     
  14. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    da kommen unterhalb gleich jede Menge Buchempfehlung zu dem Thema :eek: jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht völlig da reinkippe :eek::D
     
  15. Maritina

    PLUS + VIP

    wieder neue Beratungsbücher kaufen, vermehrt das Klumpert zuhause ;)
     
  16. wie funktioniert momox?

    ich hab einen haufen kinderbücher verschenkt, hab aber immer noch an die 100, die ich nicht verschenken will, aber auch nicht behalten will (kinder des dschinn, eragon etc)
     
  17. Elaine

    VIP

    Du gibst du auf der Momox Seite die ISBN Nummer ein und bekommst dann angezeigt was sie dir dafür zahlen. Das ist allerdings teilweise so wenig (im Cent-Bereich), das es mir zuviel Aufwand ist. Da geb ich sie dann lieber auf den Bücherflohmarkt der Pfarre.
     
  18. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Pff, ich bin total unmotiviert heute.... wollte eigentlich das Schlafzimmer in Angriff nehmen, aber es schaut generell so schlimm aus bei uns :eek: Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll :rolleyes: Mich macht aber auch der ewige Kampf ums Kinderzimmer aufräumen fix und fertig...

    Na gut, jammern bringt auch nix - ich begeb mich jetzt zum ausmisten....
     
  19. AliceM

    AliceM nähsüchtiger Stoff-Junkie
    VIP

    Dann schick ich mal eine Portion Motivation rüber!
    Abstellkammer will ich heute Nachmittag in Angriff nehmen - noch bin ich voll motiviert (noch bin ich allerdings auch im Büro :D)
     
  20. Dasmara

    VIP

    Die Dame ist für mich zu organisiert. Das grenzt ja schon an Zwang :).
    Aber motivierend ist es schon - das muss ich zugeben.
     

Diese Seite empfehlen