1. Conny13

    VIP

    Solange nehme ich die Mischung noch nicht, dass ich das sagen könnte. Allerdings sind unsere Gläser mit den herkömmlichen Tabs auch immer blind geworden.

    Bin für eine chemische Aufklärung auf jeden Fall offen, auch für eventuelle Verbesserungsvorschläge ;)
     
  2. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Du nimmst da die Waschnüsse, die für die WaMa bestimmt wären und kochst sie in einem Topf aus?

    Frag mich grad, ich hab da ein flüssiges Waschnuss-Waschmittel für die WaMa, das steht eh nur rum und wird kaum verwendet; ob das auch funktioniert?
     
  3. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ja, genau.

    und ja, sicher wird das auch funktionieren. probiers einfach mal.
     
  4. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Ich habe gestern mal den Vorschlag mit dem Putznachmittag (wobei, mehrere Stunden schaffe ICH nicht) und Essigessenz mit Wasser im Sprühflascherl kombiniert und was soll ich sagen? Meine Kinder haben Weihnachtslied-trällernd das Bad, sämtliche Oberflächen und die Vitrinen (von außen) geputzt :D Der Kleine hat erst aufgehört, als das Flascherl leer und die Putzfetzen verbraucht (also nass) waren --> Test bestanden
     
  5. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    danke Kirschzuckerl - seit gestern sind wir auch im Besitz eines dirt devils :D
    und ich konnte es am abend gar nicht erwarten, ihn in Action zu sehen... haben um 22:30 noch angefangen ihn fahren zu lassen und sind wie deppert die ganze Zeit daneben gestanden... auch die katzen hatten ihren Spaß....
    Hach ich freu mich so... auch seit heute morgen fährt er schon seine Runden.:love:
     
  6. mrmr

    VIP

    Ich bin ja nach wie vor total in love mit meinem Teuferl.

    Danke für den Tatu-Tipp - hab gestern wieder ausgeschnitten. Das ist echt toll und erleichtert das Ausleeren echt ungemein!

    Aber: wie lange hält euer Akku? Meiner läuft max. 2 Stunden, dann gibt er w.o.
    NOch is e OK, ich lebe auf 74 m², das geht sich ganz gut aus, wenn er täglich fährt. Aber sooo lange hab ich ihn ja noch nicht ...
     
  7. Solanum

    VIP

    2 stunden? wow, meine 2 so knappe 70 min.

    meine müssen echt 2mal am tag fahren. tun sie das nicht ists bei uns nicht sauber.
     
  8. Samson

    VIP

    HILFE - einer meiner Robbies ist krank :eek:.

    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen:
    Wir waren jetzt ein paar Tage auf Urlaub, somit hatten auch die Robbies frei. Heute wollte ich sie fahren lassen, Robbie 1 fährt brav wie immer, aber Robbie 2 gibt nach einem Zimmer auf :(. Er versucht zwar loszufahren, kommt aber nicht vom Fleck, stirbt dann ab und zeigt an, dass der Akku leer ist (obwohl voll geladen). Ich hab ihn jetzt schon geputzt, Staubbehälter geleert und den Akku mit dem seines Bruders getauscht - jedoch alles erfolglos.

    Irgendwelche Ideen?
     
  9. Radium

    PLUS + VIP

    blockiert irgendwas die räder? ich fuzzel da regelmässig die haare raus, die wuzeln sich da nämlich auf.
     
  10. Samson

    VIP

    Danke! Wir haben am Nachmittag nochmal alles kontrolliert und geputzt, aber er ist nach wie vor sehr schwach und stirbt dann ab.

    Mittlerweile habe ich bei Amazon reklamiert und die tauschen ihn ganz problemlos aus :).
     
  11. Azur

    Azur Aktive/r Teilnehmer/in

    @dirt devil Fans...

    gaaaanz böse, wenn man Themen nachliest, ebenso angefixt wird wie viele hier, es das Angebot beim Möbelix Monate später natürlich nicht mehr gibt *gg*

    Welches Modell war das beim Möbelix, und hat jemand woanders ein gutes Angebot gesehen für den Dirt Devil? Ich wäre dann Nummer ???? :) :D
     
  12. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Meiner auch. Maximal. Eher darunter. Das ist das Einzige, was ich bekrittele. Die "Lauf- und Ladezeit" im Verhältnis. Ansonsten ist er sehr pflegeleicht. ;)
     
  13. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Ich besitze ja mittlerweile 2 Kevins. (Beide roomba)
    Mein mann hat nämlich ein angeblich sooo günstiges Angebot auf eBay gesehen und musste ihn einfach ersteigern. (Hat er vorher schon gemacht, den haben wir aber an unseren Schwager übergeben.)

    Da er aber irgendwie zu faul ist den zu verkaufen nutz ich halt jetzt beide. Auch nett :)
     
  14. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Drecksteufelchen ist krank :boes:

    Mit ist die letzten paar Mal beim Saugen schon so vorgekommen, wie wenn am Beginn keine Saugkraft vorhanden ist und erst später aktiviert wird. Letztendlich hat er dann brav gearbeitet und der Behälter war voll.

    Heute läuft er zwar, aber er saugt nicht und verteilt den Dreck nur. Scheinbar funzt der Sauger nicht.
    Der Behälter bleibt auch leer.

    :gloomy:
     
  15. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP


    Nach ca. 20 Minuten Laufzeit hat sich jetzt der Sauger doch noch aktiviert. Muss das nun beobachten.
     
  16. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Wegen der Lade- und Laufzeiten, es könnte eventuell helfen, die Ladekontakte zu reinigen.
    Das Metall oxidiert wahrscheinlich, wenn man es mit etwas reinem Alkohol oder Glasreiniger abreibt, wird sich das Ladeverhalten ziemlich sicher verbessern.

    Ich eier noch immer rum, weil der Dirt Devil definitiv nichts für mich ist, ich brauch einen, der von selber zur Ladestation fährt wenn er fertig ist. Unsere Schlafzimmer sind so klein, die bestehen fast nur aus Bett, da müsst ich ihn immer unten rausfudeln.:(

    Aber ein teurer zahlt sich nicht wirklich aus, immer diese Entscheidungen.
     
  17. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Ein gebrauchter roomba?
     
  18. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Weis nicht, weil bei meinem der Akku ja nach 4 Jahren hin ist, will ich nicht wieder einen alten.
    Sonst eine gute Idee, hast leicht einen zu verkaufen?
     
  19. mrmr

    VIP

    An alle Teufel-BesitzerInnen, die den Tatu-Trick anwenden:
    ich schneide die Tatus mittlerweile nicht mehr aus, sondern lege nur eine Schicht des Taschentuchs unter den Filter rein, lasse einrasten und reiße die Ränder ab. Funkt super und ich spare mir das ausschneiden!
     
  20. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hast Du gelegentlich Tetrapak Verpackungen mitgewaschen?
     

Diese Seite empfehlen