1. Helena war ganz lang mein Favorit (und ist es immer noch), bis uns aber Milla zu gefallen begann. Und dann kamen die Reaktionen auf den Namen Milla, die waren teils verhalten, teils fragend..
    Also - bitte her mit Euren Assoziationen und Meinungen.:)
     
  2. Silent

    Silent Teilnehmer/in

    Milla erinnert mich selbst immer an eine alte verbitterte frau, weil ich eine solche milla kannte.

    helena find ich absolut schön <3 weich, klangvoll, passt immer.
     
  3. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    milla! noch schöner: camilla :love:
     
  4. ThePinky

    ThePinky Gast

    Meine Assoziation: "Milla kann fliegen, wie die Schwalben überm Fujijama..." *sing*
    aber eigentlich ein schöner Name - und die Serie läuft ja heutzutage nicht mehr. ;)
    Helena mag ich auch, aber da drängt sich hat die "schöne Helena" auf...
     
  5. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    die superstarmila war eine mila mit einem l. gefällt mir eigentlich auch besser als milla, muss ich sagen.
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    wenn - dann mila.
     
  7. Cash

    VIP

    wenn dann mila. milla klingt seltsam. helena finde ich aber schöner, oder auch helene.
     
  8. Solanum

    VIP

    abgeshene davon dass ich auch für ein l plädiere: nehmt den namen der euch passend erscheint. ihr werdet ihn auch in den ersten jahren am meisten verwenden. :)
     
  9. Ich liebe den Namen Mila, finde aber auch Milla schön.
     
  10. An die Superstarmila hab ich noch gar nicht gedacht, wie kannten den Namen nur mit zwei L - aber auch nur weil wir ein Mädchen kennen das so heißt...

    Jetzt bin ich noch unsicherer.. Dabei hab ich gedacht, das wird eh einfach diesmal;) Naja, Fehlanzeige.
     
  11. neumond

    neumond Gast

    Milla kenne ich gar nicht, wirkt daher wie ein Schreibfehler auf mich. Mila und Smilla kenne ich, gefallen mir beide nicht.

    Helena ist sehr schön aber eventuell auch sehr häufig.
     
  12. Camilla und das Kind Milla rufen.
     
  13. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ebenso.
    Milla würde man ja wie Billa sprechen. Gefällt mir einfach nicht. Mila und Smilla kenne ich, wären jetzt aber nicht gerade meine Favoriten.
    Helena und Helene finde ich wunderschön, zwar häufig, aber schön.
     
  14. Elaine

    VIP

    Mir gefällt Helena besser.

    Mila (aber nur mit einem L) heißt die kleine Tochter eines Arbeitskollegen.

    LG Ela
     
  15. lui

    lui
    VIP

    wir haben lustigerweise zwischen eben diesen (und noch einem dritten Namen) geschwankt seinerzeit und uns für einen deiner Auswahl entschieden und ich muss sagen, der Name passt perfekt und: gefallen tun mir beide. Von der Aussprache her finde ich bei der "Mila" mit nur einem "l" problematisch, dass es manchmal zu sehr wie "Miiiiila" gesprochen wird. Reine Geschmackssache, selbstverständlich.
    Bin gespannt auf eure Wahl :)
     
  16. wagamama

    wagamama Teilnehmer/in

    Mila bzw Miiiila gesprochen finde ich schöner als Milla (wenn schnell gesprochen klingt es wie Miller)... meine Meinung halt.
    Also, ich wäre für Mila;)


    LG
     
  17. Hibbel

    VIP

    Helena find ich schön. Milla gefällt mir gar nicht - klingt nicht gut.
     
  18. dina04

    VIP

    mir würde helena besser gefallen, alternative zu mila ev. milena u dann mila rufen?
    nur so eine idee :)
     
  19. lucy777

    lucy777 Gast

    milena finde ich wunderschön - und wäre die kombi aus mila und helena...:)
     
  20. isi47

    VIP

    Erinnert mich an die Tante Milli (Ludmilla)
     

Diese Seite empfehlen