1. Bussibaer

    VIP

    Darf ich fragen, welches Präparat du da genau nimmst?
    Super, dass es dir damit besser geht!!! Alles Gute!
     

  2. reine dhea kapseln us der stiftsapotheke in st. lambrecht in der stmk
     
  3. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Meinst du die?

    http://gall.co.at/de/DHEA-50-mg-Kapseln

    Wirklich günstig sind sie ja nicht. :confused:
     

  4. genau die ;) wobei, ich brauch 75mg / tag

    sind aber günstiger als die kapseln, die die apotheke direkt mischen würde. mit kapseln, füllstoffen und dem sehr teuren DHEA wirkstoff kämen die direkt gemischen auf rd. 80 euro :rolleyes:

    ich merke definitiv veränderungen, und das nach rd. 4 wochen einnahme:
    1. war in der zh 1 wieder ein wenig libido da.
    2. ich hab seit ewigkeiten regelmäßige, aber sehr kurze zyklen von 21-24 tagen. NIE länger. dieser zyklus war 27 tage!
    3. stimmungsänderung in zh 2 JA aber keine schwankungen a la "himmelhochjauchzend zu tode betrübt"

    mal sehen - ich werde es weiter nehmen, da es mMn positive veränderungen gibt
     
  5. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ok, dann ist es vergleichsweise günstig.

    Die gute Wirkung glaube ich dir sofort, ich nehme ja Yamswurzelkapseln und das darin enthaltene Diosgenin stimuliert u.a. die Produktion von DHEA.
    Die Harmonisierung des Zyklus und Abschwächung diverser PMS-Befindlichkeiten konnte ich ebenfalls schon innerhalb relativ kurzer Zeit beobachten. :) Da lohnt sich die Investition auf jeden Fall, wenn man wie von dir beschrieben sehr positiv reagiert.
     
  6. erbsenprinzessin

    erbsenprinzessin Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe auch ziemlich ätzendes PMS. Bei mir hilft es für die Stimmung ganz gut, wenn ich in der zweiten Zyklushälfte ein Vitamin-B-Komplex Präparat (aus der Drogerie) einnehme, gegen die Wassereinlagerungen hilft es mir Brennesselte (mindestens 1-2 Tassen pro Tag) zu trinken, der wirkt entwässernd.

    Woher PMS genau kommt, ist, soweit ich weiß, nach wie vor nicht abschließend geklärt. Deshalb kann man da oft auch nicht vernünftig behandeln. Mönchspfeffer in der 2. ZH hilft aber auch vielen gut, da er gestagenartig wirkt.
     
  7. ein update falls es jemanden interessiert:

    ich nehme weiterhin DHEA kapseln, habe aber auch 50mg/tag reduziert, da ich wahnsinnig schlechte haut bekommen habe. nun ist es etwas besser. und dazu kommen noch kräuter, die ich regelmäßig nehme. meine letzten zyklen haben sich in der dauer verlängert, die letzten beiden waren 29 tage (statt wie vorher ca. 23-24).
    und das schönste ist, dass ich wieder über eine sehr aktive libido verfüge.
    ich bin derzeit an zt 25, ich habe keine stimmungsschwankungen bisher und auch keinen libidoabfall in der 2. zh. keine ahnung was es ist, aber ich hoffe, dass es so bleibt.
     

Diese Seite empfehlen