1. kookaburra

    PLUS + VIP

    Nach mehrmaligem Überlegen gefällt mir der Name aber. Zu Beginn war ich ja nicht sicher, mittlerweile finde ich ihn gut. Ich habe aber auch festgestellt, dass ich Annelies sehr schön finde. Halt alles sehr nördlich angehaucht für meine österreichischen Ohrwascheln, aber nicht schlecht.
     
  2. Kalinka27

    VIP

    Meine sportlehrerin hieß so....mir gefällts:)
     
  3. Baby

    Baby hello everybody
    VIP

    Annelie finde ich schön. Weiß aber nicht, ob ich diesen Namen effektiv gewählt hätte. Da es doch immer Erklärungsbedarf bzgl. Schreibweise gibt.
    Annelies wiederum. Nein....
     
  4. SanjaM

    VIP

    mir gefällt er ganz gut.
    natürlich ist die verwechslungsgefahr mit amelie groß - nur , mal ehrlich, wie oft stellt man sich im täglichen leben (mit dem vornamen) vor und im verhältnis dazu, wie oft hat man mit menschen zu tun, die einen bereits kennen? also das fände ich schon vertretbar.

    "niedlich" find ich den namen eigentlich nicht extra, zumindest nicht mehr als andere namen die auf i enden (amelie eben, den ich eigenlich NUR mit betonung auf dem "a" kenne, aber auch leonie, etc)
     
  5. Ich find´s zu lieblich - ich mag aber grundsätzlich keine lieblichen Namen.
    Grad die -y oder -ie Namen find ich tw,. unpassend, wenn das Mädchen zur Frau wird und sich dann ev. im job durchsetzen muss. Die Bankdirektorin Emily Gwendolyn Maier wirkt halt anders als die Bankdirektorin Anna Theresa Maier...

    Ich finde, es gibt Namen die halt mehr Kindernamen sind, als dass sie zu "gstandenen" Frauen passen.
     
  6. elke-f

    VIP

    ich hab den mir bis dahin unbekannten namen durch die frühförderin meiner wuzzina lennengelernt und mag ihn eigentlich.
    und er ist offensichtlich selten.
     
  7. So, heute habe ich eine steinalte Dame kennengelernt, eine richtige Omi wir im Kinderbuch. Mit Dutt, Rock bis unter die Knie, Perlenkette - eine Amelie!

    Der Name hat so gut zu dieser sympathischen Frau gepasst, ich finde ja, wenn er Dir gefällt, und Du und Dein Umfeld den Namen ein paar Male ausgesproche habt, wirst Du Deine Bedenken schnell vergessen.. Nimm den Namen, wenn er Dir gefällt.
     
  8. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    eine klassenkollgein meines kindes hieß so und deshalb hab ich mich schon daran gewöhnt. ich find ihn lieb und trotz ähnlichkeit zu amelie vergebbar.
     

Diese Seite empfehlen