1. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Übrigens, falls es jemanden interessiert: bei Speibern helfen ganz gut die Gastricumeel-Tabletten, für Mensch und Tier geeignet, mit Magen-Darm-Beschwerden. Meine Freundin hat Rassekatzen, die recht empfindlich sind und hat mir das empfohlen. Habs schon ausprobiert, hat gut geholfen, habs jetzt wieder angefangen ;)

    lg Asterix:wave:
     
  2. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    So, ich hoffe, die Tablette konnte ihre Wirkung aufnehmen, bevor Katze sich das ganze Futter wieder entledigt hat.
    Natürlich auch mitten im Wohnzimmer.
     
  3. Minayla

    VIP

    ich mag auuuuuch.
    meine beiden treiben mich phasenweise auch in den Wahnsinn.

    da wär mal der alte, sture kater namens mimi. er ist vor 16 jahren meiner tante zugelaufen und damit er nicht ins Tierheim muss, hat meine schwester ihn genommen. der mimi-depp, damals noch ungefähr 1 jahr alt und wild und gemein :D hat deren vorhandenen kater so verschreckt, dass der nur noch im schrank saß. daraufhin kam mimi zu mir. er hieß vorher schon so - von den kindern der tante so genannt, drum hab ich ihn nicht umbenannt.
    16 jahre ist er also schon bei mir ... ging mit mir durch eine Beziehung, durch darauffolgende wilde single-Zeiten, wo nur wir beide zusammengelebt haben. er hat den neuen lg dann sofort akzeptiert. in den Schwangerschaften war er unglaublich schmusig. dafür hat er beide kinder aus tiefem herzen gehasst, als sie auf der welt waren. die ersten fünf jahre musste ich immer aufpassen, dass ihn keins angriff. er hat auch jeglichen besuch gehasst, hat alle angepfaucht und wenn sie sich dann nicht sofort entfernt haben, hat er zugehaut. mit kralle - und blut bei den besuchern.
    seit einem jahr allerdings hat er sich ziemlich verändert. er mag plötzlich die kinder, kuschelt mit ihnen. er setzt sich bei - wildfremdem - besuch einfach auf den schoß desselben. ich glaub ja, er wird langsam dement :D

    vor acht jahren kam dann unsere kleine rabenschwarze kätzin dazu - direkt vom Bauernhof und kohlrabenschwarz. sie heißt Luna und ist bei Gott nicht die intelligenteste katz die ich kenn, aber unglaublich liebenswert. ach, wie gern wär sie die Freundin vom griesgrämigen mimi geworden, er hat ihr aber immer nur auf den kopf gehaut. und wie gern wär sie - bevor wir sie kastrieren ließen - vom mimi beglückt worden, immer lief sie mit erhobenem popsch bei ihm vorbei und er hat sie ignoriert. nun ja.
    mittlerweile akzeptieren sie sich und streiten sich nicht mehr so viel.

    beide katzen speiben ganz gern. beide schreien den halben tag rum - die kleine, weil sie immerzu raus mag und der große - keine Ahnung.
    der große hat chronischen schnupfen und niest-rotzt uns in halber kniehöhe das halbe haus voll. er vergräbt prinzipiell seine gackwürste nicht, sondern wartet arrogant, bis die kätzin das für ihn macht. wenn sie das mal nicht macht, dann gackt er ganz spinnert in den keller.
    manchmal nerven sie mich so unsäglich, vor allem der dreck und das Geschrei. andererseits ist speziell der große mein gefährte, der mich mein ganzes erwachsenenleben begleitet hat ... und mir wird schon ein wenig schwer ums herz, wenn ich dran denk, dass seine zeit wohl nicht mehr ewig läuft.

    aber auch hier bei uns - wenns die zwei mal nicht mehr gibt, wird es bei uns wohl mal eine ganze weile keine Haustiere mehr geben. es ist doch immer mühsam - urlaube, der dreck, ... aber lieb hab ich sie trotzdem :love:
     
  4. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Da werden schon Parallelen da sein. Obwohl ich bezweifle, dass Männer in dem gewissen Alter so verschmust sind wie dieser Kerl. :D
     
  5. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    ...wir dürfen uns glücklich schätzen und 3 Katzen zu Diensten sein :D

    Unsere Katze Vicky (Königin Victoria) fühlte sich wieder einmal von der Weckfunktion meines Handys gestört und hat das Handy gleich mal aus dem Bett gewischt ...weil ich wisch ja auch drüber wenn ich den Wecker abdreh ;)

    ...Katze Lucy (auch Schnecki oder Luzifer genannt) war gestern Abend ziemlich sauer weil ich ihr die Nacktschnecke vom Fell gezogen habe :eek: ... eine Nacktschnecke am "Schnecki" die dann recht zügig zum "Luzifer" mutierte :D

    ...Katze Carla...unsere "Wilde" oder "bist du blöd" ....schläft entweder im Keller weil dort ist es kühl, auf der Terrasse oder im hohen Gras .....ins Haus kommt sie im Sommer nur um zu Fressen und um sich kurz "beschmusen" zu lassen.
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Das ist ein halbseidenes Homöopathikum, allerdings in so niedriger Verdünnung, dass von Stychnin, Arsen und Silbernitrat durchaus noch nachweisbare Mengen enthalten sein können.

    Hier ist, so finde ich, die Grenze zu "Ach komm, wie kann das schon schaden?" erreicht.
     
  7. Ich kann dich grad so verstehen und wünsche euch, dass es eurem Mädl noch lange gut geht :hug:

    Hier auch ganz große Katzensorgen:
    Seit heute wissen wir, warum Katers Bauchwunde nicht heilen mag.
    Es ist ein Hämangiosarkom, sehr selten, aggressiv und nicht heilbar :gloomy:

    Dabei ist er erst 6 Jahre alt!
     
  8. Anelle

    VIP

    Sch…..

    Das tut mir so leid!

    Viel Kraft für die nächste Zeit!
     
  9. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Oh schitt...... :(:(:hug::hug:

    Hätte euch was Heilbares gewünscht...

    lg Asterix
     
  10. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ach, so ein blöder Mist!

    Ich wünsche euch, dass ihr den richtigen Zeitpunkt zum Abschied nehmen erwischt :hug:
     
  11. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ach, Mist. Das tut mir sehr leid. :hug:
     
  12. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine spanische Katze ist auch nur sieben Jahre alt geworden aufgrund eines aggressiven Tumors vorne am Kopf. Ich versuchte mich damit zu trösten, dass er einige schöne Jahre bei uns hatte.
    Alles Gute für Euch.:herz2:
     
  13. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Das möchte ich hervorheben. Ich bin sooo genervt wenn der Köter mal wieder seine A-Loch-Leck-Orgie startet! :mad: Und nein, der hat keine Würmer, der steht einfach drauf und ich schwöre, sie hat nach wenigen Minuten einen total bekifften Blick dazu.

    Zum Thema: Meine Eltern haben grad wieder junge Katzen. Goldig! Und die sind noch dazu brav!!! Was soll man davon halten???

    LG
    Leon
     
  14. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Bei mir ist es immer höchst gefährlich, wenn ich Babykatzen sehe. Erst kürzlich auf FB: ein Video von Katzenbabys, die zwischen 1 und 2 Stunden alt waren. Ich bin dahingeschmolzen. :love:

    Irgendwann, wenn meine Kater mal nicht mehr sind, hol ich mir eine trächtige Katze ins Haus, die sonst keiner haben will und hab auf die Art und Weise meine eigenen Katzenbabys, ganz ohne unnütze Vermehrung.

    (der Mann meiner Mutter war bei der Geburt meines Älteren Geburtshelfer und ich beneide ihn so darum).
     
  15. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Das sind traurige Nachrichten. :( Dein Katerchen ist ja wirklich noch jung und dann so eine niederschmetterende Diagnose. Es tut mir sehr leid für euch, ich schicke dir eine Umarmung aus der Ferne. :hug:
     
  16. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Da hab ich jetzt mehrmals drüber gelesen. :cool: Also dein Stiefvater hat geholfen deinen Sohn auf die Welt zu bringen?

    @Babykatzen: Ja, süss. Aber wider erwarten hat sich bisher kein "haben-wollen" bei mir eingestellt. Ich find sie süss, streichel sie, spiele mit ihnen aber hab keine Ambitionen sie einzustecken. :) Ich sehne mich derzeit sehr nach einem tierfreien Haushalt. Diese babykatzen sind sowieso sehr merkwürdig. Die schlafen IN DER NACHT! :eek::boes: Ich kann mich noch erinnern, als ich noch daheim gewohnt hab und wir junge Katzen hatten. Die hatten mindestens 1 Mal in der Nacht einen Auszucker und sind wie in den Hintern gestochen durch die Wohnung gerast, gern auch mal quer übers Bett (inkl. den darin schlafenden Menschen). Und diese hier schlafen einfach? Ich finde das verdächtig.

    LG
    Leon
     
  17. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Hier geht´s um Katzen, also bei meinem älteren Kater war er Geburtshelfer. Die Katzenmama gehörte seinem Sohn und der war gerade nicht da.

    Bei mir stellt sich leider immer das Haben-Wollen ein. Obwohl ich weiß, wie anstrengend die sind, wenn sie in der Wohnung sind - immer Unsinn im Kopf. Sogar meinen eigentlich superbraven älteren (Kater :D) hab ich immer von den Vorhängen runtergepflückt.
     
  18. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Als Babys haben meine Katzen auch nachts geschlafen, als Teenager so mit ungefähr 4 oder 5 Monaten wurden sie unerträglich lebendig. Zum Glück ist das auch der Zeitpunkt der Kastration und des anschließenden Freigangs. Nichts ist befreiender, als ein überschäumendes Fellbündel Richtung Terrasse schicken zu können. Draußen konnten sie sich dann tagsüber so austoben, dass Nachts wieder Ruhe war.
     
  19. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

    Jö, da passt mein neuestes lyrisches Meisterwerk her: :D


    Wer sabbert so schnell und verräterisch?
    Es ist der Kater auf meinem Tisch.
    Er hat den Eislöffel von meinem Gschrapp,
    er hält ihn sicher, er schleckt ihn ab.

    "Mein Tier, was hast du da wieder im G'sicht?"
    "Heast Oide, schleich di und stör mich nicht!
    Die Schokolade mit Erdbeer und Schlag,
    die fress ich hier, weil ich sie mag."

    "Du liebes Viech gehst runter von hier!
    Gar schöne Spiele spiel ich mit dir.
    Manch bunte Bälle sind hier, komm, schau!"
    "Kann man die fressen? Nein? Dann ciao!"


    Letztens mit dem Mut der Verzweiflung gedichtet... ;)
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast

    unsere hündin reißt auch noch geräuschvoll an ihren zehennägel herum.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen