1. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Bitte nur hereinspaziert mit eurem Katzenärger und eurer Katzenfreude. :)
     
  2. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Danke fürs aufmachen!!

    Zu unseren 3en bringt jetzt auch noch die Nachbars Bauernhofkatze ihre 3 Babys zu uns.
    Süß sind sie ja, aber ich werde wahrscheinlich die Mamakatze bald schnappen und mit ihr zum Tierarzt fahren zum kastrieren. Sonst werden es immer mehr.
     
  3. Liselotte

    Liselotte Gast

    Mich zipfen meine Katzen grad sooooo an.
    Mich frustet der ständige Dreck und die Tatsache, dass die Viecher mich keine Sekunde irgendwo in Ruhe sitzen oder liegen lassen.
    :eek:
     
  4. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Lilly wurde letzte Woche von einem Mader am hinteren Rück gebissen. Vorgestern haben wir erfahren dass sie nicht operiert werden muss (weil sich ein eiterbeutel gebildet hat der sich immer wieder gefüllt hat hätte der aufgeschnitten und mit einer drainage verbunden werden müssen..).

    aber es ist zum glück von alleine gut zugeheilt und es hat sich kein eiter mehr gebildet... zum glück...

    ansonsten sind meine katzen problemlos. es sind beides freigänger. die große mehr als die kleine. sie machen nichts kaputt, sie sind nicht nervig, sie gehen draußen aufs klo und jetzt im sommer hab ich auch nicht überall die haare picken...

    das einzige was mich nervt ist das die zwei sich nicht verstehen und sich öfter mal anfauchen... aber damit muss ich wohl leben
     
  5. Berthold

    Berthold Gast

    Wenn dieser Fred jetzt nicht das Schicksal erleidet, das meinem GNTM-Fred beschieden war, dann bin ich aber beleidigt! :boes:
     
  6. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    dieser thread kommt wie gerufen.

    sitz grad am sofa, leise am laptop tippend. auf einmal donnern von links 2 katzen daher, katze eins (die leichtfüssige, geschickte) springt links von mir auf das sofa, flitzt hinter mir durch und springt rechts wieder graziös vom sofa. katze zwei (der dicke 7kg kater, alles andere als gelenkig oder geschickt) donnert katze eins hinter her und benutzt mitten am sofa MEINEN RÜCKEN zum beschleunigen.

    mein urschrei hat beide zumindest erschreckt.

    mistviecher.

    mein rücken sieht aus als hätt man mich ausgepeitscht ^^
     
  7. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    katzengrant ist halt viel fundamentaler als gntm. der ist nicht nach 12 folgen aus ;)

    ich überleg schon, sie zu verschenken. hätte da sehr gute freunde, für immer kinderlos, tierfixiert und wahnsinnig verliebt in meine beiden. einzig das schlechte gewissen hält mich davon ab. es fühlt sich so hartherzig an, auch wenn die beiden es sicher paradiesisch bei unseren freunden hätten und hier nur wahnsinnig nebenbei laufen.
    aber ich wär ja auch ehrlich, was ihre krankengeschichte angeht. kann mir schlecht vorstellen, dass man kater will, die zu blasenentzündung neigen, auch wenn jetzt grade wieder alles gut ist.
    ich würde sogar zeitlebens für die kosten aufkommen und alimente zahlen. ich bin ein arsch. hoffentlich nerven mich die kinder nie ;)
     
  8. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ich gestehe, ich habe eine Weile versucht, für meinen älteren Kater einen anderen Platz zu finden. Da war er glaube ich 9 Jahre alt. Keine Chance. Finde mal einen Einzelplatz mit Freigang, noch dazu für eine ältere Katze, die sich aufführt wie unkastriert.
    Und jeder, der Katzen haben will und aufgrund der Gegebenheiten welche halten kann, hat welche.
    Da ist es wahrscheinlich leichter, ein Kind zur Adoption freizugeben. :D
     
  9. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich finde so was okay. Ich war auch mal in einer Situation, in der meine damalige Katze leider überhaupt nicht mehr in meine Lebensumstände gepasst hat. Ich war beruflich öfter tagelang weg und ich konnte ihr einfach nicht mehr die Aufmerksamkeit geben, die sie benötigt hätte. Du hast halt zwei kleine Kinder, Job und vieles anderes.
    Eine Freundin von mir nahm sie während eines Urlaubes. Und fragte mich danach ernsthaft, ob sie sie behalten könne. Erst war ich schockiert, aber dann dachte ich nach und ich wusste, dass sie es dort einfach viel besser hat. Mit einem tollen Garten, einem sesshaften Paar, das viel Zeit zu Hause verbringt und so weiter. Ich gab sie dann nach vielen Jahren bei mir dort hin und sie verbrachte bei ihr noch eine lange, schöne Zeit. War nicht einfach, aber richtig in meinen Augen.
     
  10. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    genauso ähnlich ist es bei uns auch. die freunde haben die kater genommen als wir nach wien gezogen sind. zwei monate lang, bis wir fertig waren in der neuen wohnung.
    sie haben sich rührend um die beiden gekümmert (sogar ein fotobuch angelegt :love:) und waren ganz traurig beim abschied. ich glaube, ich würde sie ihnen geben, wenn sie sie möchten. aber ich denke nicht, dass sie die kater noch wollen. sie mussten ja auch die unliebsame erfahrung machen, wie das so ist, wenn die herren um 3 morgens spielen wollen oder hunger haben.
     
  11. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Kannst ja mit ihnen mal darüber reden. Sie wären nicht sichtbar traurig gewesen, wenn die Erleichterung im Vordergrund gestanden hätte. Und normalerweise fragt ja niemand, ob man die Katzen hergeben will. Meine Freundin war da schon immer direkter als andere.:D
     
  12. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich seh sie eh im rahmen der regenbogenparade am wochenende. so eine transkatz lassen sie sich vielleicht doch nicht entgehen. die mischt die szene auf :D

    aber ich weiß noch nicht so recht, irgendwie ist es schon auch nicht ganz so einfach für mich, würde ich sie wirklich abgeben. schließlich waren sie doch 8 jahre bei uns und wir hatten auch gute zeiten. mal schauen...
     
  13. Scirocco

    Scirocco Gast

    Hier geht es um Katzen, der Thread kann nicht dasselbe Schicksal erleiden.

    [​IMG]
     
  14. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    Darf ich hier ausnahmsweise was querposten?

    Ich hab selten so gelacht wie beim obenstehenden Post. :D:D:D

    Das nennt sich wohl selektive Wahrnehmung, denn ich denke verkehrt herum über Hunde so. Nie wieder kommt mir ein Hund ins Haus.
    Was der alles Verrecktes und Verstunkenes ins Maul genommen hat um mich anschließend begeistert anzuhecheln od. seinen Dauersabber-Schlaz dann überall zu verteilen.
    Worin er sich dauernd gewälzt hat, darüber will ich gar nicht mehr nachdenken.
    Und ein Hund, der sich in der Nacht neben dem Bett hingebungsvoll die Intimzone sauber leckt - auf das grausliche Geschlabber kann ich auch verzichten. (oder tagsüber unterm Esstisch, just dann, wenn du dich mit dem Mittagessen hingesetzt hast)

    Stimmt, Katzen machen alles u. noch viel mehr, was du aufgezählt hast. Vor allem sind sie in ihren Aktionen dann auch noch recht durchtrieben und hinterlistig.
    Nachdem wir die neue Küche (ohne schließbare Tür zum Wohnbereich) hatten, hab ich mich sehr lange darüber gefreut, dass mein Mann die Aufschnittmaschine in der Küche nach seinem spätabendlichen Jause-Richten immer so sauber hinterlässt.
    Bis ich die damalige Alt-Katz erwischt hab, wie sie neben der Maschine auf der Anrichte gesessen ist und hingebungsvoll dieselbe geputzt hat. :cool:
    Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich fast alles darauf verwettet, dass sie weder an Küche noch Tisch hochspringt.
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    voriger hund + vorige katz waren ein eingespieltes team - katze auf dem küchenkastl pratzelt einen karton eier, 60 dag aufschnitt u.ä. runter - hund beseitig, was auf die schnelle beseitigt werden kann.

    pkto grauslichkeit, also katzen wälzen sich weder in aas noch menschenkacke - die körperpflege ist auch weit weniger geräuschvoll.

    dafür killen hunde beutetierchen rasch und effizient - während katzen zu wahren folterknechten mutieren....

    merkt man, dass ich derzeit einen völlig tierlosen haushalt bevorzugen würde??
     
  16. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Mein Senior war der bravste Kater, den man sich nur denken konnte in Sachen Lebensmittel stehlen. Neben Bergen von Fleisch blieb er ruhig sitzen. Bis die Junioren eingezogen sind. Von denen hat er sich das dann abgeschaut und sich fortan alles geholt, was ihm nur irgendwie fressbar schien: Suppengrün (klassische Verwechslung, weil im gleichen Beutel wie das Fleisch, das ich portionsweise für ihn eingefroren habe). Rapsöl aus der zum Braten vorbereiteten Pfanne (fein säuberlich ausgeschleckt war sie). Den Käse, den ich mir für Käsespätzle gerieben habe. Und so weiter. :D
     
  17. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ich habe mich vor Jahren entschieden, meinen Kater abzugeben. Er war hier nur eine reine Wohnungskatze und hat sich tödlich gelangweilt.
    Er ist dann zu Leuten gekommen, die auf dem Land wohnen und wo er raus kann.
    Ich glaube, meine Entscheidung war die richtige, auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist.

    Und ich gebe zu, ich habe die erste Zeit wirklich auch genossen, als ich den Dreck nicht mehr hatte.

    Ich denke, du solltest ernsthaft über die Idee, die Katzen abzugeben, nachdenken.
     
  18. Creature

    Creature .....puessıʍun
    VIP

    Hahaha :D

    Bei uns hat das Weib alles gestohlen an essen, welches nicht ihr gehörte. Das hat den Kater nicht beeindruckt, dem ist das trotz stolzem Alter noch immer Wurschtknödel.

    Was mir am Keks geht ist eher, wenn man nicht schnell genug ist als Portier. Monsieur Pensionist hat sich entschieden die neue Couch im Wz als Kratzbaum zu missbrauchen.
    Nicht ständig, aber nur bei mir :mad:. Bei Mann macht er das nicht :cool:
     
  19. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Mir auch. Ist wohl auch normal, wenn man längere Zeit mit jemandem verbracht und Verantwortung getragen hat. Umgekehrt fände ich es eher bedenklich.
    Aber meine Lebensumstände hätten sich nicht so schnell verändert und ich wusste , dass sie es letztendlich dort besser hat. Sie wurde auch sehr umsorgt bis zum Lebensende. Und in die Natur konnte sie dort auch. Wie Deiner.:)
     
  20. Berthold

    Berthold Gast

    Katze kotzt kontinuierlich Kitekat aufs parKett. :mad:
     

Diese Seite empfehlen